Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand ein Bild von der eingeschalteten Rückfahrkam. zukommen lassen ?


    Das ist doch nicht richtig, dass man damit das KZ lesen kann, bin der Meinung das hat sich wie auch immer verstellt.


    Laut dem Händler ist das richtig so.

  • Das ist schon richtig so, Kennzeichen Stoßstange und was hinterm Auto passiert sieht man. Mehr braucht’s auch nicht. Dient ja dazu das man nicht aneckt und nicht dazu Meter weit nach hinten zu schauen ;)

    308GT HDI180

  • Ein Stück vom Kennzeichen ist immer drauf.


    Erst wenn das komplette Kennzeichen zu sehen ist, dann stimmt was nicht. ^^


    Mach doch vielleicht mal ein Foto damit mans sich anschauen kann.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das Problem ist, es ist nicht mein Auto.
    Ich weiß auch nicht, wie das System heißt, von meiner Frau der Opa fährt den Pug.
    ich selber habe das in der Form auch noch nicht gesehen, dass man das Kz lesen kann.

  • Jawöle, Kennzeichen, Stossstange und der Weg wo es lang geht siehste auch. Laut meiner Holden ist datt so.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Hallo Dennis,


    hier ein Foto von meiner Rückfahrkamera. Den Teil des Nummernschildes sieht man auf dem Display.


  • Hallo Zusammen, meine Mutter hat heute Ihren Peugot 2008 bekommen. Jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht besser, kann ich zwischen der Rückfahrkamera und der Einparkhilfe hinten "umschalten" oder ersetzt die Rückfahrkamera die grafische & akustische Darstellung ? Das Auto piept einfach nicht, weder vorne noch hinten, die Deaktivierung/Aktivierung der Einparkhilfe zeigt keine Veränderung. Die Sensoren habe ich vorhin gereinigt.


    Vielen Dank im voraus


    Christian

  • Schau dir die verfügbaren und tatsächlich bestellten Optionen an.
    Vielleicht habt ihr bewusst oder versehentlich auf die akustische Einparkhilfe verzichtet, oder es gibt sie gar nicht (Allure mit City-Paket hat nur eine Rückfahrkamera, laut Konfigurator)...

  • Die arkustische Einparkhilfe ist nur Software basiert.
    Müsste also immer funktionieren, wenn man Einparkhilfe an Board hat.
    Ansonsten mal die Einstellungen vom Smeg mit Diagbox überprüfen.


    Fahre gerade einen 2008 als Leihwagen und da piept es auch ganz normal (ohne Rückfahrkamera). :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Dadurch, dass Du das Kennzeichen siehst und lesen kannst, bist Du sicher im richtigen Auto zu sitzen!
    Gehts noch?


  • Dadurch, dass Du das Kennzeichen siehst und lesen kannst, bist Du sicher im richtigen Auto zu sitzen!
    Gehts noch?


    Was hat das gerade mit dem Thema zu tun???

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Übrigens, etwas ot, aber die Kamera im 2008 ist wesentlich detaillierter und klarer als im 308. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich vom 2008 auf den 308 umgestiegen bin.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Kann man die Rückfahrkamera auch einschalten ohne den Rückwärtsgang zu benutzen?

  • Meines Wissens nicht.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • gibt es eine Möglichkeit die Rückfahrkamera auszutauschen, gegen eine bessere in HD, muss man den ganzen Kabel von Radio abmachen, oder ist am Kamera ein Stecker dran.