un concept revival de la 504 à Paris ?

  • Ein neues Konzept-Car in Paris,


    mehrere Bilder deuten daraufhin, dass in Paris ein neues Fahrzeug vorgestellt
    wird. Autonomes, elektrisches Auto mit I-Cockpit und wie es aussieht Kamera-
    rückspiegel, wie sie jetzt im neuen Opel Combo auch schon präsentiert werden.
    Erinnert an das 504 Coupé


    französischer Artikel hier


    Bilder Gilles-Vidal die oberen drei Bilder auf der Seite hier


    Bilder als Vergleich 504 hier


    Gruß
    Klaus



    So jetzt ist auch ein deutscher Artikel vorhanden


    AMS Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()

  • Die Katze ist aus dem Sack


    Video und Bilder des Fahrzeugs hier


    Noch ein Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()

  • Richtig geil! Geiles Design, geiles Innenraumkonzept!


    Mal was anderes, als die schrecklichen ABMs, wie den zuletzt vorgestellten BMW SUV. Bäääh.

    :windy: 508SW GT-Line / perlmutt-weiß :windy:

    • Offizieller Beitrag

    :heart::heart::heart: genau so bauen!!!!!!! :heart::heart::heart:
    Der ist ja der Hammer! Ein sehr gutes re -made vom 504, vor allem die Sitze und die Front.
    Endlich mal ein Design ohne effekthascherei. Wenn Peugeot den in Serie bringt, ein Traum.
    Auch von der Motorleistung. Das Auto könnte die Premiums in Schwierigkeiten bringen.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    @Bembel : ist das dieses Hässliche SUV von BMW welches ähnlich ist wie der Mercedes GLC aussieht,
    nur in hässlich? Bin gestern fast vom Fahrrad gefallen :sick:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    ja, so muss das und nicht anders :claps: ..hab erst gedacht, da ist ein Käfig drin, sind aber nur die Fenster Streben,
    Würde mit Käfig aber auch cool kommen :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Der Koffer ist einfach geil!!!!!!
    Haben wollen . Hoffentlich sind sie so mutig und bringen den Wagen genau so auf die Straße.
    Beim 508 II hat's ja auch geklappt..
    Der ist ja sehr frisch und Jung gestylt. Ich muss mich erst damit anfreunden und ihn live sehen .
    Den e-legend würde ich blind bestellen wenn möglich.
    Liebe Grüße Boris

  • Eine absolut geile Kiste,


    Die absolute Mischung aus 70er Jahre und Zukunft.


    Wann steht die Kiste in Deutschland, muss man einfach
    gesehen haben.
    In Genf dürfte sie vielleicht noch einmal zu sehen sein ?


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()

  • Absolut eine Meisterleistung der Designer. Aber wenn man sieht, was im Museum in Sochaux an Concept-Fahrzeugen steht, habe ich Angst, daß sie es wieder nicht verwirklichen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn der nicht auf die Straße kommt, verstehe ich die (PSA) Welt nicht mehr :@
    Den scharf Designten 508 II bringen sie auf die Straße, also sollten sie mit dem
    e-legend nachlegen.
    Klar , der 508 ist sehr modern vom Design , aber eine Meisterleistung ist es nicht.
    Liebe Grüße Boris

  • Was ich total klasse finde, nicht nur das Design sondern auch
    min 500 km Reichweite und 25 Min Ladezeit.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Geb ich Dir vollkommen recht.
    Da wäre ein E-Auto auch mal endlich zu überlegen. Habe hier bei mir in der Stadt keine Möglichkeit das Auto am Haus aufzuladen.
    Wenn man dann Stunden an der Säule stehen muss ist das nicht lustig.


    Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, habe ich vor Jahren einmal einen Beitrag gesehen, wo ein Tüftler schon einmal eine Batterie erfunden hat, welche auch eine große Reichweite und kurze Ladezeit hatte.
    Dies wurde damals von den Herstellern aber abgeblockt.

  • Vor ca zwei Jahren hat ein Schweizer sein E-Mobil zur Messe gefahren.
    Eine Reichweite, da träumen heute noch die Hersteller davon.
    Wurde sofort geblockt.


    Momentan wir mit Flüssigbatterien experimentiert, dauert leider noch
    sehr lange bis zur Serienreife.


    Für uns das größte Manko, nur Tesla X hat die Zulassung einen
    Anhänger zu ziehen. Beim Testbericht sind dann aber die Grenzen
    gezeigt worden. Für uns ungeeignet.


    Wir haben am Campingplatz einen Camper mit BMW i3. Die Eufferie
    des Anfangs ist nach kurzer Dauer schon dem Frust gewichen.
    Ohne Extender für ihn fast nicht akzeptabel.
    Wenn der Akku voll ist alles Supi. Aber bei uns am Ort muss man ziem-
    liche Berge fahren und da geht die Kapazität sehr schnell abwärts.
    Kannten wir auch schon von anderen Fahrzeugen der Gemeinde.
    Vor allem im Winter große Probleme. Heute hat die Gemeinde keinen
    E-Wagen mehr.



    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Je länger ich mir den neuen 504 ansehe, umso besser gefällt er mir, wirklich klasse. Aber wie soll das Laden innerhalb von 25 Minuten für 400km kontaktlos ablaufen ? Das geht doch sicher nicht mit 230V Wechselstrom oder 400V Drehstrom ? Da bin ich mal auf Einzelheiten gespannt. Wir haben uns heute nämlich den neuen e.GO Life incl. Ladestation angesehen. Kürzeste Ladezeit für die (größte) 24KWh Batterie ist nämlich 7h. Und damit kommt man unter realen Bedingungen 160km weit.


    Nachtrag: Im Forschungslabor in Jülich hat man eine Lithium-Ionen Batterie entwickelt, die eben ohne Flüssigkeit (Elektrolyt) auskommt. Vorteil : Nicht brennbar, sehr leichtes Recycling, halbierte Ladezeit und doppelt so viele Ladezyklen wie heute. Noch alles aber im Labor und nicht in großen Bauformen. Allerdings steht e.GO schon auf der Matte, da sich die Professoren gut kennen. Außerdem wäre das die erste Fabrik in Europa bzw. Deutschland.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    mich interessiert v.a. das Gewicht von dem Teil, bei dem riesen Akku.
    Ich vergleich den gerade mit dem i8 (designtechnisch ein Unfall mMn).
    Der hier hat 100kWH, der i8 nur 11,6kWH und der i8 wiegt damit über 1600kg...

    • Offizieller Beitrag

    Den können sie auch mit dickem 3 Liter V 6 Diesel/Benzin bauen, er würde seine Käufer finden.
    Aber auch mit ,,normalen’’ und zivilen Motoren endlich mal ein Auto fürs Herz und kein SUV oder vernünftiges
    Auto :thumbup:
    Könnte mir gefallen für den täglichen Weg zur Arbeit :claps:
    Wie @Peupa205 schon so schön geschrieben hat: er erinnert mich an meinen Onkel aus Frankreich
    Da war ich fünf und kann mich sehr gut an die Sitze und das riesige Schiebedach (wirklich zum ziehen)
    erinnern. Und dunkelblau uni war er.
    Liebe Grüße Boris

  • Für mich ein Glück, dass es nur ein Concept-Fahrzeug ist und so niemals in Serie geht.
    Ja, das meine ich ernst. Peugeot hat schon schöne Concept-Fahrzeuge gebaut (z.B. SR1 und Exalt), diesen hier finde ich eher als den unhübschesten, nur noch vor dem Fractal.


    Bei Hommage denke ich an erster Linie an den BMW CSL Hommage, den ich da doch gelungener finde. Peugeot 504 und BMW CS(L) sind ja doch recht ähnlich von Größe und Baujahr.
    Auch wenn das 504 Coupe recht hübsch ist, so finde ich den CS noch schöner. Und ein CSL, grade in der Rennversion (auch bekannt als Batmobil) finde ich Hammer.
    Das Design des E-Legend finde ich zu unstimmig. Irgendwie ein Mix aus runden Formen, und dann das grade und eckige Dach, das passt für mich nicht so schön zusammen.


    Concept-Fahrzeuge sind ja reine Technologie-Träger. Da können sich die Ingenieure mal richtig austoben. Manche Ideen werden davon demnächst in neuen Modellen in Serie gehen, manche verschwinden wieder in Vergessenheit.
    Auch wenn im Bericht steht, alles davon könnte man im Jahr 2025 in Serie produzieren, so wird davon nur ein Bruchteil wirklich die Serienreife erlangen.


  • @Bembel : ist das dieses Hässliche SUV von BMW welches ähnlich ist wie der Mercedes GLC aussieht,
    nur in hässlich? Bin gestern fast vom Fahrrad gefallen :sick:
    Liebe Grüße Boris


    Genau, der Biber SUV BMW inext.


    Und der Mercedes elektro SUV haut auch keinen vom Hocker.

    :windy: 508SW GT-Line / perlmutt-weiß :windy:

  • Es ist ein Concept Car und die Idee dahinter nicht doof.


    Aber beim ersten Bild müsste ich sofort an die neue Generation von Ford Mustang denken. :cry:

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Hab ich ja geschrieben, was alles NICHT gebaut worden ist, kann man sich in Sochaux anschauen. Auch ohne Rückgriff auf den 504 finde ich den Entwurf super. Aber, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....