Kofferraumabdeckung Seile nachrüsten

  • Ich hatte damals auch den 2008 und das hat mich immer genervt, dass diese Abdeckung fest ist und nicht beweglich. Im 2008er Forum hat der User Austrolöwe sein Auto fachgerecht umgebaut.


    Man braucht die Seile vom 107 ( 2x Teilenummer 8794 RK )
    und die Aufnahmen ( 2x Teilenummer 699218 )
    Ein passender Bohrer, Gummihammer dazu nen Akkuschrauber und los. Es ist leider zu lange her deswegen gibt's jetzt Bilder. Man muss es auch etwas anpassen, aber das ist kein Problem und erleichtert den Alltag.


    Die Kosten für die Teile sind ein Witz. Ich hab ca. 20€ bezahlt jetzt keine 5€ mehr.
    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/6985/


    Eine Anleitung mit Durchmessern und Abständen kann ich nicht mehr geben, aber wer nicht gerade 2 Linke Hände hat, bekommt das gut hin. Das sind 4 Löcher in Kunststoff zu bohren. Ist also kein Problem. Später werden die "Nieten" mit dem ausstehenden Splint einfach reingeschlagen.


    Ihr werdet merken die kleine Investition wird den Alltag leichter und angenehmer machen mit dem Auto. Ich habe es hinter mir. Man vergisst die Klappe wieder runter zu klappen, wieder aussteigen und runter, das legt man hoch und holt was sie dem Kofferraum und die Klappe fällt auf den Kopf. Ihr steht vor dem Kofferraum und könnt schlecht reingucken und müsst blöd greifen.


    Es ist zwar nicht viel, aber es bringt echt Erleichterung und schont Kopf und Nerven.

  • Danke für diesen Tipp.
    Mich nervte die lose Klappe auch - drum hatte ich sie ganz entfernt.

  • Werde das wohl mal ausprobieren, denn so ist echt mies und das bei einem Auto was nicht so günstig ist.


  • Danke für diesen Tipp.
    Mich nervte die lose Klappe auch - drum hatte ich sie ganz entfernt.


    Ich lasse die Klappe zwar meist drauf, aber lasse es dann hochgeklappt. Vergesse es beim losfahren manchmal und ärgere mich dann.


    Ich finde es beschämend, dass dies nicht werkseitig bereits mit den o. g. Seilen ausgestattet ist.