Bilder von euren Rifter

  • Bilder von euren Rifter


    Gilt für beide Längen ( L1 und L2 )
    und Ausführungen

    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hallo zusammen,


    dann mache ich mal den Anfang, gestern abgeholt, fährt sich absolut klasse. Im Vergleich zu unserem noch ebenfalls vorhandenen Partner Tepee mit 100 PS und automatisierem Schaltgetriebe ein Meilenstein. Die 8 Gang Automatik
    schaltet schnell und ruckfrei. Verbrauch auf die ersten 100km 6,5 Liter. Also alles klasse. Ich fahre ihn noch übers
    WE und dann wird er dem Mitarbeiter übergeben.


    Liebe Grüße




    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

  • Dann mal Gratulation zum Rifter und allzeit eine gute Fahrt.
    Dein Mitarbeiter ist zu beneiden. :)


    Bitte noch in der Signatur eingeben und die Umfragen nicht
    vergessen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()

  • Hallo Klaus,


    nun ich habe im Betrieb einige Peugeots....die gebe ich nicht alle in die Signatur ein :)


    LG

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

  • Da hast du bestimmt Recht,


    Wenn du einen Beitrag über Erfahrungsberichte oder Bilder . . .


    sollte man wissen um was für ein Modell es geht,
    dass man es besser zuordnen kann.
    Vielleicht dann kurz im Beitrag dann beschreiben.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem würde ich gern mehr über den Motor wissen. :cool:
    Reicht der Durchzug oder ist es eher ein ,,gemütlich fahren''?
    Habe ja im Moment noch 163 PS und bin daher sehr verwöhnt .
    Liebe Grüße Boris

  • Nun der Motor ist absolut ausreichend. Bin da aber auch nicht so anspruchsvoll. Habe keine Probleme mit 200PS und auch keine mit 100...wir sind im Januar mit fünf Erwachsenen, Gepäck und Skibox mit unserem Parnter Tepee nach Südtirol in den Urlaub gefahren. Über den Brenner, war absolut spitze und voll ausreichend. Von daher sind die 130PS mit der 8 Gang Automatik wirklich klasse. Aber jeder hat da andere Ansichten. Von daher einfach ausprobieren.


    LG

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

    Einmal editiert, zuletzt von tiptel ()

    • Offizieller Beitrag

    Das werde ich machen :cool: Wie gesagt, bin da sehr verwöhnt von meinem ,,alten'' 163 PS HDI.
    Der läuft dermaßen frei und gut, er macht es fast vergessen daß es auch einen 204 Ps
    Motor gab. Gut, der zieht ab 180-200 noch mal besser, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen .
    Mein bester Peugeot den ich je hatte :thumbup: Er hat die Latte schon sehr hoch gelegt.
    Eigentlich hat der Rifter schon seinen Todesstoß bekommen, da keine Xenon-oder LED Scheinwerfer bestellbar
    sind. Geht heute finde ich gar nicht mehr, auch wenn das Halogenlicht auch besser wird.
    Finde es schon peinlich so etwas noch anzubieten. Die Technik ist da und kostet nicht wirklich mehr als Xenon.
    Mit wenig Aufwand die Straße sicherer gemacht. Wird aber weiterhin die ,,Bauerntechnik'' verkauft.
    Ich schaue und erfahre mal den Rifter. Dann schauen wir weiter.
    Danke schon mal fürs Feedback. Liebe Grüße Boris


  • Hallo zusammen,


    dann mache ich mal den Anfang, gestern abgeholt, fährt sich absolut klasse. Im Vergleich zu unserem noch ebenfalls vorhandenen Partner Tepee mit 100 PS und automatisierem Schaltgetriebe ein Meilenstein. Die 8 Gang Automatik
    schaltet schnell und ruckfrei. Verbrauch auf die ersten 100km 6,5 Liter. Also alles klasse. Ich fahre ihn noch übers
    WE und dann wird er dem Mitarbeiter übergeben.


    Liebe Grüße


    Guten Morgen tiptel,


    herzlichen Glückwunsch "zum Neuen". Da ich mir Mitte September 2018 auch einen Rifter bestellt habe, würde mich mich die Lieferzeit seit Deiner Bstellung mal interessieren??


    Liebe Grüße aus Bonn


    Harry




    Sorry tiptel,


    meine Frage hat sich wohl erledigt. War ja ein Vorbestellter. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
    Gruß


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Lieber Harry,


    da ich ich ein vorbestelltes Fahrzeug genommen kann ich Dir da leider keine Antwort drauf geben. Ich meine mich
    aber zu erinnern das was von 16 - 20 Wochen gesagt worden ist.


    Liebe Grüße

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

  • Arbeitest Du bei tiptel?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Hallo zusammen,
    heute mal zwei Fotos von unserem Rifter. Der erste Eindruck, nach knapp einer Woche, ist sehr positiv.
    Das Fahrverhalten, gegenüber dem Partner,ist wesentlich komfortabler. Es gibt auch kein Poltern mehr. :claps:
    Cockpit und kleines Lenkrad gefallen uns sehr gut. Die Motorisierung mit 100PS ist ausreichend, der Verbrauch wird sich wahrscheinlich unter 5L/100km einpendeln.
    Gruß Thom



    Aktuell: Peugeot 308/III Pure Tech 130 EAT8:pug1:ab 10/2023  :pug1:



    Früher:
    Rifter, Partner, 308, 2008/I u.II, 207SW

    Einmal editiert, zuletzt von Columb_403 ()

    • Offizieller Beitrag

    Schickes Auto :thumbup: Leider trübt das schöne Bild etwas die im Hintergrund stehende tschechische Blockhütte :lol:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich kann es auch kaum erwarten, bis wir unseren Rifter haben :)


    Hat denn schon jemand einen Rifter in Silky Grey? Wir konnten uns bei der Bestellung echt nicht entscheiden zwischen Platinum Grau und Silky Grey.


    Weil wir uns unter Silky Grey nichts richtiges vorstellen konnten, haben wir dann Platinum Grau genommen. Es wäre trotzdem mal interessant zu sehen, wie die Farbe denn nun wirklich am Auto aussieht ;)

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Das hier ist silky Grey, mir fehlt da was. Das sieht (für mich!!!) unfertig aus, eher wie eine Grundierung (rein vom Farbton her). Meiner Meinung nach habt ihr mit "platinum grau" richtig entschieden:


    https://www.siebelhoff.de/best…le/details/fahrzeug/13274


    Gerade in Verbindung mit der GT-Line (schwarzer Kühlergrill und Spiegel) könnte das ziemlich seltsam aussehen. Also war unsere Konservative Entscheidung wohl doch gar nicht so schlecht ;)

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)