Bilder von euren Rifter

  • Dann bin ich aber sowas von froh, mein bestellter Rifter wird hoffentlich in Platinum Grau geliefert. Ich konnte mir die Farbe zwar nicht aussuchen, nehme ihn aber gerne so. Wenn er nur endlich geliefert wird.

    🧑‍🦼

  • Mag sein das ich eher zu dunkleren Farben wie etwa Platinum Grau, Blau oder Kupfer Braun tendiere und die die Nuancen des Fahrzeugs in Kombination der anderen Elemente besser betonen.

    Aber irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass das Artense-Silber den Wagen in Gegensatz zu den anderen genannten weniger voluminös, die Felgen verschwinden lässt, und die schwarzen Kunststoff Elemente rings um den Wagen irgendwie zu sehr abhebt.

    Evtl. sind es auch nur die Fotos oder in Kombination die Beleuchtung oder die Umgebung in der sie gemacht wurden, oder ich täusche mich hier.

    Jedenfalls habe ich mir div. Fotos heruntergeladen und Seite an Seite mit z.B. dem gleichen Wagen und Ausstattung (L2 GT Line) in z.B. Platinum Grau mehrfach verglichen.

  • Hi Leute,


    bin neu hier im Forum. Coole Fahrzeuge habt ihr da und ein super Forum.

    Wir haben unseren Rifter ca. 1,5 Jahre (das erste Mal Peugeot) und wollen ihn nicht mehr missen. Wir nutzen ihn als Alltags- und Freizeitfahrzeug mit hohem Camping-Nutzwert.


    Als nächstes ist eine fest verbaute Dieselstandheizung geplant, um auch bei nicht so warmen Wetter campingtechnisch unterwegs sein zu können.


    Freue mich auf einen regen Austausch.


    VG aus Bayern


    Andy





  • Es ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar warum man ein Zelt auf seinem Autodach montiert, in das man dann auch noch mühsam mit einer Leiter hineinkrabbeln muss, wenn man es doch auch viel einfacher neben der Karre aufstellen kann. Klar: "Warum einfach, wenn es auch umständlich geht", aber, gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund ? ;)

  • Es ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar warum man ein Zelt auf seinem Autodach montiert, in das man dann auch noch mühsam mit einer Leiter hineinkrabbeln muss, wenn man es doch auch viel einfacher neben der Karre aufstellen kann. Klar: "Warum einfach, wenn es auch umständlich geht", aber, gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund ? ;)

    Servus Rafter,


    man muss es mal ausprobiert haben. Du bist halt unabhängig vom Untergrund (Matsch, Steine, etc.) und vor allem ist es in 1-2 Minuten auf und abgebaut. Nachdem wir häufiger auch täglich unseren Standort wechseln bist halt schon flexibler. Zudem ist der Zeltboden aus einer Sandwichplatte und eine richtige Matratze drauf. Es schläft sich schon komfortabler.


    Wirklich umständlicher ist es also gar nicht. Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.


    Zelt am Boden nutze ich tatsächlich nur auf dem Festival. 8)

  • Jedem Tierchen sein Plessierchen, sagt der Volksmund. Für mich wäre das Zelt auf dem Dach auch keine Lösung. Aber nicht weil ich es ablehnen würde, sondern weil ich bereits bei der ersten Leiterstufe scheitern würde. Auf dem flachen Boden käme auch nicht infrage. Da würde ich einen Kran zum Aufstehen benötigen.

    Genießen wir doch lieber die Vielfalt, die uns der Rifter bietet.

    (Wenn ich denn nur endlich das Autole in der Garage hätte.)


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Coole Lösung. Ich finde es gut, weil man echt flexibel ist.

    Aber wie kommst du bisher mit Garagen/Tiefgaragen usw. zurecht?

    Oftmals ist die Höhe nur 2m oder 2,2m, da kommst du doch bestimmt drüber? Aber womöglich hast du den Aufbau nicht drauf, wenn du in ein Parkhaus fährst und andersherum.

    Teile uns bitte deine Erfahrungen mit.

  • Das stimmt. Im Sommer steht unser Rifter daher nicht in unserer Garage und Parkhäuser/Tiefgaragen meiden wir auch. Wir sind aber ohnehin zu 98% (im Urlaub und im Alltag) im ländlichen Raum unterwegs.


    Also alles verschmerzbar 👍🏻

  • So sieht es unter dem Rifter L1 aus. Bei mir ist da die Standheizung von Autotherm verbaut.

    Verstehe ich das richtig, dass wenn eine Standheizung nachgerüstet werden würde, dass kein Reserverad mehr unten dran passen würde?

    Und noch etwas, würde ob jetzt L1 oder L2 unten auch ein 17" anstatt 16" Reserverad dran passen?

    So wie es bei mir eingebaut wurde ist kein Platz mehr für das Reserverad.

  • Hallo Andy.

    Ich nutze meinen Rifter auch als Camper, allerdings ohne Dachzelt. Wir schlafen im Auto.

    Ich hätte auch gerne eine Standheizung, aber bei Peugeot sagte man mir, das wäre nicht so einfach hinzubekommen...

    Es geht wohl darum, dass die Heizung die Batterie leer ziehen würde.

    Wie ist es bei dir geplant? 2. Batterie?

    Liebe Grüße

    Julia

  • Hallo zusammen,


    hier jetzt auch ein paar Bildchen von meinem "jungen Gebrauchten" von Juli 2022.







    Die Felgen sind Oxxo Oberon in 16x7". Die Reifen sind YOKOHAMA Geolandar A/T G015 in 215/65 R16. Ich habe mich für diese YOKOHAMAs entschieden weil ich zwar gerne ATs haben wollte aber keine zu "brutale" Optik. Die YOKOHAMAs sind nicht laufrichtungsgebunden, haben eine Winterreifenzulassung und der Geschwindigkeitsindex passt mit H auch.

    Freundliche Grüße aus Köln

    Thomas