Welche Farbe hat euer Rifter

  • Bestellt in Chopper braun

    Chopper? :music1: s015.gif

    Chopper Custom V-Twin – Pole Position Production

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Hey Leute!


    Ich fahre zwar noch keinen Rifter, allerdings ist die Kaufentscheidung so gut wie gefallen. Die Konfiguration steht auch soweit (L2, GT, Diesel EAT). Das Einzige was noch fehlt, ist die finale Farbwahl. Mein Favorit ist silky grey, die Dame des Hauses tendiert eher zum copper brown. Ein brauner Rifter steht bei uns um die Ecke, den konnten wir also schon begutachten. Bei Sonne finde ich ihn top, ansonsten eher mäßig. Die Probefahrt haben wir im nachtblauen Rifter gemacht. Hat mich auch nicht so gekriegt. Silky grey kenn ich bisher nur von Fotos und Videos im Netz, konnte die Farbe noch nicht live sehen. Auch die Peugeot-Händler im Raum Rostock/Schwerin haben kein Fahrzeug in dieser Farbe auf Lager.


    Ich brauche also Argumente pro Silky Grey ;)


    Schon klar, die Farbwahl ist ein rein subjektives Thema. Lese aber gerne eure Einschätzungen. Oder ist die braune Variante doch die bessere Wahl? Die anderen Farben scheiden bei uns aus. Beim silky grey habe ich ein bisschen Bedenken, dass es zu sehr ins beige/gelb geht. Das fände ich dann nicht so schön. Gibt es eigentlich noch andere Modelle, die diesen Farbton haben können?


    Ach so, und noch eine Frage: Habe jetzt auch schon des öfteren von den Farben "beige-nautile" und "sable sand" im Bezug zum Rifter gelesen. Allerdings gibts die nicht im Konfigurator. Sind die mit dem silky grey identisch?


    Falls ihr noch Bilder reinstellt, schau ich mir die auch gern an. Ich brauch zwar noch 1-2 Posts bis das klappt, aber das krieg ich dann schon hin ;)


    Besten Dank für die Meldungen und Grüße in die Runde.


    P.S. Falls ihr in M-V wohnt und nen Rifter in silky grey fahrt, dann meldet euch bitte! Würde die Farbe sehr gern mal in Natura sehen.

  • ...

    Ich brauche also Argumente pro Silky Grey ;)

    ...

    Als wir unseren weißen Rifter abholten, sahen wir beim Händler den Berlingo in silky grey. Die Farbe steht dem wirklich sehr gut (und ist auch nicht alltäglich).

  • Hallo Jim,


    fahre seit gut einer Woche den Rifter in Silky grey und kann nur positives mitteilen. Ich war auch erst etwas skeptisch, da ich ihn auch vorher nur auf Bildern gesehen, habe also die Katze im Sack gekauft. Aber die Farbe ist super schick und deine Bedenken, es könne ins gelbliche wandern, kann ich nur verneinen. Da ist nie und nimmer was gelbes dabei.


    Schau selber...

  • TTRU74: Das Platingrau war tatsächlich meine Nummer 2, wurde aber im Familienrat abgewählt.


    Segelflieger: Bist du sicher, dass der Berlingo wirklich in Silky grey da stand? Hatte mal bei nem Citroen-Autohaus angefragt, ob die nen Wagen in der Farbe stehen haben. Wenn ich mich recht erinnere, war die Antwort, dass es diese Farbe bei den Citroens garnicht gibt. Vielleicht war es ein ähnlicher Farbton? Ich glaube es gibt da noch ein etwas dunkleres grau.


    Steve_braucht_Rifter: Auf so eine Antwort habe ich gehofft :) Hast du noch 1-2 andere Bilder parat? Vielleicht auch in einem etwas größerem Format?

  • Hallo!

    Suche doch mal bitte bei Google (Bilder) nach “silky grey peugeot“. Kommt sogar ein Video von einem Rifter, der den Farbton haben müsste ...

    Hier der Link

    https://www.google.de/search?q…QAg&biw=360&bih=524&dpr=3

    ;)

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Vielen Dank für den Hinweis. Wie oben schon erwähnt, kenne ich die Bilder und Videos im Netz bereits zu Genüge. Reicht mir aber nicht, da es sich meist um Promo-Bilder handelt. Außerdem sind diese meist schlecht aufgelöst. Die Videos helfen da schon eher.


    Bei so einer großen Anschaffung möchte ich halt gern so viele Infos wie möglich einholen. Daher finde ich es hilfreich und legitim, andere nach ihrer Meinung und nach privaten Bildern zu fragen. Da sieht man dann vielleicht noch etwas mehr oder andere Blickwinkel, Lichtverhältnisse etc.

  • Ist die gleiche Farbe wie "Sand-Beige" bei Citroen? Zumindest habe ich mir meinen Berlingo in dieser Farbe bestellt und die Ähnlichkeit ist schon sehr hoch (auf Bildern ist das natürlich nicht 100%ig zu sagen).

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • TTRU74: Das Platingrau war tatsächlich meine Nummer 2, wurde aber im Familienrat abgewählt.

    Da war das bei mir einfacher, entweder den Berlingo im Nachtblau ohne Zenit, oder den Rifter in Platingrau, aber mit Zenit, und das fast ohne Wartezeit. Ganz einfach mal eben zum Freundlichen, und nach 1,5 Stunden waren wir Rifter Besitzer. ^^

    Nur gleich mitnehmen, das war nicht.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • TTRU74: Das Platingrau war tatsächlich meine Nummer 2, wurde aber im Familienrat abgewählt.


    Segelflieger: Bist du sicher, dass der Berlingo wirklich in Silky grey da stand? Hatte mal bei nem Citroen-Autohaus angefragt, ob die nen Wagen in der Farbe stehen haben. Wenn ich mich recht erinnere, war die Antwort, dass es diese Farbe bei den Citroens garnicht gibt. Vielleicht war es ein ähnlicher Farbton? Ich glaube es gibt da noch ein etwas dunkleres grau.


    Steve_braucht_Rifter: Auf so eine Antwort habe ich gehofft :) Hast du noch 1-2 andere Bilder parat? Vielleicht auch in einem etwas größerem Format?

    Na klar...

    1 von Innen muss auch sein

  • Hier ein Vergleich Combo/Rifter.

    Nix gegen die “Opelaner“ hier im Peugeot Forum8), aber da sieht man mal wie gut der Rifter im Vergleich aussieht.;)

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)