Bilder von euren 508 II

  • Mag sein, dass die Aussagen auf dich unseriös wirken, aber ich denke, er hat in seinen gut 10 Jahren als Aufbereiter auch seine Erfahrungen gesammelt. Er hat auf mich übrigens überhaupt nicht unseriös gewirkt. Er macht die Aufbereitungen seit Anbeginn bei seinen Großeltern in der Doppelgarage und hat vor Kurzem angefangen, im Nachbarort eine Halle zu bauen, in die er nächstes Jahr umzieht. Sehr authentisch alles.

    Er hat die Keramikversiegelung an sich ja nicht schlecht gemacht, sondern er hat verurteilt, dass viele Aufbereiter mit etwas werben, was diese Art der Versiegelung einfach nicht vollbringen kann, und dafür dann 500 Euro aufwärts verlangen. Ich kann das ganze Gespräch hier nicht wiedergeben, das würde den Rahmen sprengen, aber wenn ich weiter ausholen würde, würdest du es sicher verstehen.

    Ich kann zu dem Thema nichts sagen, außer, dass ich selbst persönlich schon gute Erfahrungen mit wachsbasierten Pflegeprodukten gemacht habe (selbst von Hand vor knapp 4 Jahren bei meinem Audi A4 durchgeführt). Die Versiegelung hat natürlich nicht ewig gehalten, weil es kein Profi-Produkt war (Meguiar's Ultimate Compound bestehend aus 2 Polituren und einem Flüssigwachs). Aber der Lack war danach für ein damals 10 Jahre altes Auto einfach weich wie ein Boxspringbett. xD

    Ich möchte nichts schlecht reden. Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und mich überraschen. Selbst, wenn die Versiegelung nur ein halbes Jahr hält, hat es sich für mich als Pflegenerd schon gelohnt, denn alles was ich wollte war eigentlich nur eine Basis, auf die ich selbst aufbauen kann. Die habe ich jetzt. ^^


    Übrigens: Mein Auto wird durchaus gefahren. Zwischen 15 und 20k km im Jahr, davon ca. 75% Autobahn.


    :bbt:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    Edited 2 times, last by Loewenherz ().

  • Heute war mein Karlchen zur professionellen Politur und Versiegelung. Hat sich gelohnt. :love: Viel Spaß beim Bilder gucken. ^^



    Musste mit dem hochladen der Bilder warten, bis es dunkel war. Finde den Perlmuttlack unter unseren orangen Straßenlampen einfach mega lecker.

    Schäm dich solche sexy Foto's hier zu posten 😜

    Die Farbkombi ist einfach klasse, auch wenn ich mir das mit dem rot persönlich nicht trauen würde.

    Man muss halt bissl mehr Pflege Investieren, damit das Rot seine Farbe behält und am besten keine blue Jeans mehr tragen😄

    Hach ja, man kann sich an dem 508 einfach nicht sattsehen

  • Das stimmt. Könnte seit 3 Wochen in der Garage übernachten, aber da passt leider kein Bett mehr rein. ^^

    Ich trage ab jetzt nur noch rote Stoffhosen.:lol:

    Ach, bei regelmäßiger Pflege sollte das schon gehen... :)

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Er ist endlich da - 508 SW GT Pack 225 - Nappa schwarz, Night-Vision, Panorama, Ladestation und das Warndreieck :). Habe lange mit der Farbe Celebes Blau gehadert. Ich wollte eigentlich perlmuttweiß. Aber im Verkaufsraum stand damals ein 5008 in diesem Blau und wurde von der Sonne angestrahlt. Da konnte ich dann nicht nein sagen.


    Herzliche Grüße aus Franken


    Andreas

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Wir waren uns beim Celebes auch unsicher, weil der Farbton in jedem Licht anders aussieht 😅


    Haben uns für Platinum Grau entschieden.

    Aber das Blau steht dem Auto auch sehr gut 😊

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Er ist endlich da - 508 SW GT Pack 225 - Nappa schwarz, Night-Vision, Panorama, Ladestation und das Warndreieck :). Habe lange mit der Farbe Celebes Blau gehadert. Ich wollte eigentlich perlmuttweiß. Aber im Verkaufsraum stand damals ein 5008 in diesem Blau und wurde von der Sonne angestrahlt. Da konnte ich dann nicht nein sagen.


    Sieht sehr schick aus ! Viel Spaß damit !

  • Danke für die Glückwünsche

    Herzliche Grüße aus Franken


    Andreas

  • Sehr geile Farbe! Herzlichen Glückwunsch! :)

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Schöner Wagen, viel Spaß beim Fahren

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Freggert Glückwunsch. Bei dem autohaus hab ich meinen auch her xD

    Hallo,


    der Freundliche in Hersbruck ist mitverantwortlich, dass ich seit 2004 Peugeot fahre. Gute Werkstatt und nettes Personal. Immer ansprechbar und Verkäufer ohne Krawatte. Der Chef ist auch immer da.

    Herzliche Grüße aus Franken


    Andreas

  • Ja ist mein erster peugeot. Aber so bin ich mit dem Händler soweit zufrieden. Kamen aber noch keine Reparaturen oder ähnliches ^^

  • Auf Netflix kann man in der Serie "kein Friede den Toten" gleich schon in der ersten Folge in vielen Szenen einen Celebes blauen 508 SW GT-Line bestaunen. :love:

    Macht auch im TV eine richtig gute Figur

    Edited once, last by Timbo ().

  • Grüßt euch, da mein flitzer gerade nicht bei mir ist - Inspektion und paar Problemchen behoben bekommt wollte ich paar Bilder teilen wie er bisher ausschaut. Naja noch nicht viel geschafft aber der Grill ist schon fast chromlos..😋 die Leiste bleibt da im Scheinwerfer auch Chrom ist würde sich sonst beißen… er kriegt noch demnächst das Dach schwarz fioliert da mir diese weiße Unterbrechung zwischen Schiebedach und Heckscheibe nicht so gut gefällt.


    ps. Das Folieren des Grills ist echt easy, für die die schon mal drüber nachgedacht haben.

    Gruß

    Gracjan

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Könntest du bitte noch ein Bild von weiter weg machen?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Sobald ich ihn wieder habe, klar.

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Ich würde es auch gerne folieren. Bin aber nicht so begabt und verliere schnell die Geduld :cursing:^^. Schaut gut aus, glaube schwarz glänzend hätte noch besser ausgeschaut. (Meine Meinung natürlich)

  • Hey Jhonny,


    ja die Option stand auch im raum, da aber der Teil unten in der Schürze matt schwarz ist und der Grill quasi auch dachte ich passt besser. Ganz ehrlich, Kauf dir 1qm Folie auf Amazon. Zwei Skalpelle mit verschiedenen schneidewinkeln. Dann nimmst du grob das Maß von dem größten chromteil und Schneides so kleine Vierecke aus. Ja ist bisschen müßig aber Fläche gut sauber machen und dran Pappen. Bisschen föhnen und mit den Fingern schön die Kanten legen. Wo die Chrom Teile auf dem schwarzen Grill liegen ist perfekt schon fast zu gut eine Kante wo man immer mit dem Skalpell anlegen kann. Hat mich ca 3 Stunden gekostet. Aber nach paar Misserfolgen ging’s echt super.

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Ich hätte vielleicht den Löwen noch in Chrom gelassen, oder in einer anderen Folie gemacht, ähnlich wie beim PSE.

    sieht aber trotzdem gut aus.

    Schwarz matte Folie ist an der Front auf jeden Fall pflegeleichter bzw. zerkratzt nicht so schnell, wie glänzende.

  • Hallo zusammen habe meine Löwen heute zurück bekommen. Anbei paar fotos des aktuellen Standes. Wird auch so bleiben gefällt mir aufjeden Fall besser mit dem Chrom Löwen. Ich werde aber demnächst noch das neue 308er Logo organisieren und hinten aufkleben. Schauen wir mal wie das ausschaut, wollte zwei verschiedene Logos vermeiden, aber auf der Front wird das logo nicht passen wie ich bei anderen schon gesehen habe. (Pfote schaut raus etc)


    Dach (zwischen Schiebedach und Heckscheibe) wird die Tage oder nächste Woche schwarz glänzen foliert (versuche ich mal) wenn vorzeigbar bzw. Drauf bleibt folgen fotos.

    Gruß Vidmo