Bilder von euren 508 II

  • Ja, die helle Innenfarbe ist klasse. Hätte ich auch bei meinem Vorgänger Allure in 07/19 bestellt, wenn ich nicht ein Lagerfahrzeug genommen hätte, denn ich hatte es sehr eilig mit der Lieferung.


    Die Farbe ist sehr schön, fahre ich auch :-). Hier passend zum Thementitel ein Bildchen davon:


    Ich hätte, wenn ich einen neuen bestellt hätte dieser anthrazit grau genommen, aber jetzt wo ich das "komische" blau/grün fahre, finde ich die Farbe klasse. Sieht gut aus, auch wenn schmutzig und ist relativ selten zu sehen. Und für den Winter fahre ich meiner Meinung nach, eine der schönsten 18" Peugeot-Felgen, auch wenn sie nicht ganz so gut zum 508SW GT II passt, wie Sie zu meinem damaligen 508SW GT I passte. Aber egal, mir war eine Originalfelge wichtig, bei den Zubehörfelgen hatte ich echt immer Pech, ob bei Peugeot, Renault oder Volvo, das Fahrzeug litt unter Vibrationen, auch nach neuem Auswuchten und noch mehr Aufwand, wie Reifenwechsel... .

    508 SW HDI 1,5 EAT8

  • von mir nun auch einige Bildchen vom neuen 508. Er steht auf Winterrädern und ist nicht geputzt :) . Auch bei mir sind die Felgen aus dem Peugeot-Zubehörkatalog. Ich persönlich finde Herstellerfelgen meist stimmiger zum Auto, im Vergleich zu Felgen, die nicht vom Hersteller kommen (ist aber sicher Geschmackssache).

    Ist schon anders als mein Alter. Fahrwerk ist für meinen Geschmack besser, Mäusekino ist hübsch...alles in allem etwas moderner. Ob besser oder zuverlässiger, wird sich herausstellen. Auf jeden Fall ein Hingucker.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Schick 😎☺️👍🏻

    Viel Spaß damit und gute Fahrt.

    Möge er so toll sein wie der alte 508.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das Auto finde ich nach wie vor sehr schön, wobei ich die alte Front stimmiger und eleganter finde.


    Wo gibt es denn jetzt noch USB-Anschlüsse?

    Können ja nicht alle weg sein...?!

  • In der Mittelkonsole, im grossen Fach, USB C (1x nur laden, 1x datenaustausch). Und hinten unter den Lüftungsdüsen, USB A ( 2x nur laden, scheinbar).

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Also wirklich ein Upgrade?! Wäre ja positiv, wo so viele Deutsche doch auf Mercedes schwören....


    Was gefällt dir denn besser? :)

  • Servus,


    ich finde im Innenraum vor allem die Haptik und den Materialmix besser. Von außen ist natürlich das Design der absolute Knaller. Meine Freunde und Familienmitglieder sind auch durchweg begeistert - sowas erwartet keiner von einem Franzosen, was mich doch immer wieder schmunzeln lässt.


    Ich will den MB nicht schlecht reden, immerhin war er wirklich sehr zuverlässig.


    Aber:


    Schon bei ca. 50 tkm hat sich das Leder vom Fahrersitz abgelöst. Das Pano-Dach knärzte und knackte bei jeder Unebenheit/Kurve. Das pubertäre Sportfahrwerk war buckelhart, ein Urlaub in Polen hat uns nervlich endgültig den Rest gegeben. Für Babyschale aufgrund der Sportsitze völlig ungeeignet, da muss dann der Beifahrersitz ziemlich weit vor. Die originalen Lautsprecher reichen maximal zum Radio hören. Scheiben immer nass von innen, gefroren oder beschlagen. Dazu kommen noch viele weitere Kleinigkeiten, die den Rahmen hier sprengen würden.


    Beim Peugeot 508 II feiere ich einfach den Mut des Herstellers. Das Design ist sowohl innen als auch außen was Eigenständiges mit Wiedererkennungswert, der den meisten Autos heute gänzlich fehlt.


    Man fühlt sich beim ersten Probesitzen direkt sehr wohl im Fahrzeug und weiß intuitiv, wo was zu finden ist. Den Wendekreis finde ich in Anbetracht der Fahrzeuglänge auch super, der ist subjektiv betrachtet besser als beim CLA, wenn auch nicht gravierend, aber doch merklich. Die ganzen kleinen Spielereien und Designideen machen ihn einfach zum Erlebnis. Und ich finde er geht mit den 224 PS super vorwärts, mehr braucht kein Mensch. Das kleine Sportlenkrad ist ein Gedicht, beim Wechsel auf ein anderes Auto fühlt man sich wie am Steuer eines Busses. Der Verbrauch ist ähnlich wie beim CLA und mir eigentlich auch egal, da ich täglich zur Arbeit laufe oder mit dem Fahrrad fahre. Es scheint mir aber, dass er auf der Autobahn äußerst sparsam ist, wenn man sich zurückhält.


    Ich freue mich jedenfalls auf jede Fahrt und beneide niemanden um seinen Passat, Superb, Insignia oder wie sie alle heißen. Und die Gesichter an der Ampel oder am Straßenrand... ein Traum - muss man selbst erlebt haben. 😅


    VG André

  • Das pubertäre Sportfahrwerk war buckelhart,

    Das könnte ich zu meinem 508 auch schreiben, denn mein subjektiver Eindruck sagt: Mir isser viel zu hart. Allerdings hat er kein adaptives Fahrwerk. Die Varianten mit diesem System sind wohl in Komforteinstellung weicher.


    fl.

  • Das pubertäre Sportfahrwerk war buckelhart,

    Das könnte ich zu meinem 508 auch schreiben, denn mein subjektiver Eindruck sagt: Mir isser viel zu hart. Allerdings hat er kein adaptives Fahrwerk. Die Varianten mit diesem System sind wohl in Komforteinstellung weicher.


    fl.

    Also mit dem adaptiven Fahrwerk hat man m. E. sehr guten Fahrkomfort, wir können uns nicht beschweren. Habe aber schon öfter gelesen, dass der 508 mit Standardfahrwerk zu hart sein soll.


    VG

  • Danke, das bestärkt mich auch noch mal nachträglich in meiner Entscheidung!

  • Ich finde den Fahrkomfort in Ordnung. Mit den 19 Zoll Rädern kommen kurze Unebenheiten aber doch recht deutlich durch.

    Die Spreizung des Fahrwerks ist aber nicht besonders hoch, soweit ich weiß wird nur die Hinterachse in der Charakteristik verstellt.


    Ansonsten kann ich voll bestätigen dass der 508 ein absoluter Hingucker ist (vor allem im ultimate red :love: ). Bei einer Urlaubsfahrt wurde ich mehrfach auf das Auto angesprochen, sogar von einem Grenzbeamten in Kroatien :)