Ambientebeleuchtung 3008/5008

  • Hallo..habe festgestellt,daß bei der Ambientebeleuchtung ...blau ...(Schiebedach,Flaschenhalter,vordere Türen und Telefonablage) AUCH unter dem I-COCKPIT eine blaue Lichtleiste ist,welche aber nicht immer mit den anderen blauen leuchtet.


    Ist dies bei euch auch so?

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Du meinst quasi unter dem Tacho? Dafür gibt es einen separaten Knopf links neben bzw. Im Tacho.


    Einen extra Knopf zum ein und ausschalten? Ist dieses kleine blaue Leuchtband nicht mit den anderen blauen geschaltet?




    Du meinst quasi unter dem Tacho? Dafür gibt es einen separaten Knopf links neben bzw. Im Tacho.


    Einen extra Knopf zum ein und ausschalten? Ist dieses kleine blaue Leuchtband nicht mit den anderen blauen geschaltet?


    Ich kenne rechts nur einen Knopf für die Tageszähler Rückstellung

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()

  • Links ist noch eine Taste, so zumindest bei meinem. Die Taste hat die gleiche Größe. Warum das separat geschaltet ist, verstehe ich auch nicht ganz. Mit dieser Taste kannst du auch deine Tacho Beleuchtung regulieren, in dem du sie gedrückt hälst.


    Ps: hier bei dem dritten Bild siehst du es ganz gut:
    http://rapport.peugeot.co.uk/p…but-new-peugeot-3008-suv/

    Einmal editiert, zuletzt von junds ()


  • Links ist noch eine Taste, so zumindest bei meinem. Die Taste hat die gleiche Größe. Warum das separat geschaltet ist, verstehe ich auch nicht ganz. Mit dieser Taste kannst du auch deine Tacho Beleuchtung regulieren, in dem du sie gedrückt hälst.


    Ps: hier bei dem dritten Bild siehst du es ganz gut:
    http://rapport.peugeot.co.uk/p…but-new-peugeot-3008-suv/


    Danke für deine Mühe..werde es morgen gleich probieren und melde mich nochmal..
    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:


  • Auch ich werde mir das in nächster Zeit in meinem 5008 mal genau anschauen und diese Taste suchen. Zu diesem Thema füge ich die beiden Seiten 8 und 36 aus der Bedienungsanleitung 10-17 AL. 17P87.0020 sowie das von junds angegebene Foto bei.


    Herzliche Grüße, Toni


  • Hi..alles super ...Taste gefunden..blaues Lichtband leuchtet..Danke..
    Vielleicht kannst du auch bei meinen anderen neuen Themen helfen
    LG.....

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Habs vorhin ausprobiert. Die blaue Lichtleiste unter dem iCockpit ist immer an bzw. aus, je nach dem was man da links gedrückt hat.
    Aber verstellen konnte ich es über diese Taste nicht.
    Die Helligkeit wird bei mir über den Menüpunkt für die Ambiente-Beleuchtung im NAC geregelt.

  • Ich meine im Handbuch gelesen zu haben das man damit die Beleuchtung im Tacho einstellen kann. Ambient Beleuchtung wird über das Touchscreen geregelt


  • Ich meine im Handbuch gelesen zu haben das man damit die Beleuchtung im Tacho einstellen kann. Ambient Beleuchtung wird über das Touchscreen geregelt


    Bei mir wird Helligkeit für Tacho und Bildschirm auch über das Menü geregelt.
    Dass man die Ambiente Beleuchtung unterm Tacho separat ausschalten kann, finde ich... naja... OK.
    Muss ich nicht haben, ist aber auch nicht schlecht.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Hallo,
    wahrscheinlich ist die Funktion für Personen gedacht, die empfindlich sind und/oder sich dadurch abgelenkt fühlen. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, die blaue Leiste direkt unter dem Cockpit, gerade wenn die Beleuchtung ansonsten sehr hell eingestellt ist.


    LG

    5008 Allure BlueHDI 120 EAT6, Connect Nav 3D, Met. Bourrasque Blau, Innendesign "Evron" Grau, Full LED uvm.

  • Ich hab bei mir alles auf Max stehen, die Beleuchtung stört mich absolut nicht.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hallo miteinander,


    Kann man die Farbe der Ambientebeleuchtung ändern oder ist es imme4 in blau?

    Lg

  • ist immer blau

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Ich habe da mal eine vielleicht ziemlich dumme Frage.

    Hat jemand von euch schon einmal beobachtet, dass sich die Ambientebeleuchtung allein einschaltet, obwohl das Fahrzeug nicht in Betrieb ist, schon seit Stunden steht und verriegelt ist. Auch die Schlüssel sind fein säuberlich in Alufolie verpackt und außer Reichweite. Genau das habe ich nämlich gerade, als ich mit meinem Hund am Auto vorbeiging bemerkt. Als ich zurückkam war alles aus.

    Hintergrund:

    Seitdem mir vor 5 Wochen mein letzter 5008 vor der Haustür gestohlen wurde und ich meinen neuen erst seit 4 Tagen vor der Tür stehen habe, leide ich vielleicht etwas unter Verfolgungswahn. Aber eigenartig ist es schon.

  • Ich habe da mal eine vielleicht ziemlich dumme Frage.

    Hat jemand von euch schon einmal beobachtet, dass sich die Ambientebeleuchtung allein einschaltet, obwohl das Fahrzeug nicht in Betrieb ist, schon seit Stunden steht und verriegelt ist. Auch die Schlüssel sind fein säuberlich in Alufolie verpackt und außer Reichweite. Genau das habe ich nämlich gerade, als ich mit meinem Hund am Auto vorbeiging bemerkt. Als ich zurückkam war alles aus.

    Hintergrund:

    Seitdem mir vor 5 Wochen mein letzter 5008 vor der Haustür gestohlen wurde und ich meinen neuen erst seit 4 Tagen vor der Tür stehen habe, leide ich vielleicht etwas unter Verfolgungswahn. Aber eigenartig ist es schon.

    Konnte ich bei meinem 5008er noch nicht beobachten. Da schaltet sich nichts selbständig ein.

    Das Auto steht im Carport und der Schlüssel ist in Reichweite.

  • unter gewissen Umständen kann es durchaus vorkommen das Led's nachleuchten, dies dauerte aber im Regelfall nur einige Sekunden oder Minuten.

    Ein längeres Nachleuchten könnte ein Indiz auf Kriech/Leckströme oder induzierten Spannungen von extern sein (Hochspannungskabel/Erdkabel,...).


    ....und wer zum Kuckuck klaut einen 5008er??? Sind die echt so begehrt?

  • Okay. Nach euren Antworten werde ich meine Paranoia wohlbehalten und mir demnächst eine Lenkradkralle oder ähnliches Zubehör aus den Achtzigern zulegen.

    Wer einen 5008 klaut weiß ich auch nicht und die Polizei war auch etwas verwirrt. Aber immerhin wurde meiner in einer Kolonne mit einem Q7 geklaut und über die polnische Grenze gebracht. Den Q7 haben sie witzigerweise als Straßensperre stehen lassen. Den 5008 mitgenommen. Da weiß wohl jemand was wirklich gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bei unserem 5008 leucht nichts ohne Aufforderung im Innenraum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hallo!

    Wollte nochmal nachfragen, ob es hier neue Infos gibt?

    Habe das mit dem Leuchten der Ambientbeleuchtung ohne zutun, bzw. ohne Schlüssel in Öffnungsreichweite auch festgestellt. Stand nur in der Nähe des 5008.

    Als ich es nochmal testen wollte ging es nicht an, jedoch ging es an als ich ebenfalls ohne Schlüssel den Griff berührte.

    Bedienungsanleitung sagt darüber nichts!


    Danke und Grüße