Scheibenversiegelung / Glasversiegelung

  • Da ich meine Scheiben und die Aus der Familie regelmäßig mit Versiegelung behandel, wollte ich das beim 308 auch wieder haben weil es einfach genial ist, vor allem bei starkem Regen.


    Nun ist aber der 308 der erste der mit den scheibenwischern rubbelt wie Sau. Nicht auszuhalten ist das. Bei vielen Fahrzeugen konnte man das mit leichtem entlasten verhindern indem man die Feder vom Wischerarm etwas aufgebogen hat. Leider beim 308 keine Wirkung und zu weit aufbiegen sollte man es auch nicht da der Wischer einen gewissen Druck braucht.


    Ich benutze seit vielen Jahren den AquaClean RainDevil weil er sehr günstig und ergiebig ist. Und bis jetzt auch perfekt auf jedem Auto funktioniert hat.


    Wischer kamen im gleiche Zug auch neu in Form von Bosch AeroTwin.


    Ich musste erstmal durch eine maschinelle Politur die Versiegelung wieder runter holen da man bei Geschwindigkeiten unter 60km/h trotzdem ab und an wischen muss und das rubbeln einfach unerträglich ist.


    Meine Fragen an euch:


    Nutzt ihr auch solche Produkte?
    Welche nutzt ihr?
    In Verbindung mit welchem Wischer?
    Standzeit des ganzen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    Ich habe noch die Hoffnung nicht auf eine Versiegelung verzichten zu müssen

    308GT HDI180

  • Ja, ich habe früher auch solche Nanoversiegelungsprodukte für die Scheibe genutzt. Aber dann merkte ich, sobald die Scheibe etwas Verschleiss hat, also die typischen Abriebspuren von den Scheibenwischern und die tausende von Kleinsteinschlägen, dann schmieren die Scheibenwischer nur noch mit diesem Nanozeug auf der Scheibe,


    Deshalb reinige ich jetzt regelmässig die Scheibe mit Lackknete und dann mache ich eine Schicht Polymerlackversiegelung von Meguiars drauf, mit Maschine auspolieren und Ruhe ist für paar Monate.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Also da hab ich mit besagtem Produkt noch nie Probleme gehabt was ältere Scheiben auch mit vielen Micro-Steinschlägen angeht.


    Und eine Lackversiegelung funktioniert auf Glas? Ohne zu schmieren?
    Magst du das genaue Produkt verraten?

    308GT HDI180

  • Habe jetzt von soft99 das ultra glaco ausprobiert und bis begeistert.
    Zwar hat es nicht so ein tolles und feines beading aber die Scheibe ist trotzdem immer frei. Aber am besten ist halt das der Scheibenwischer nun ruhig läuft wenn man im stand doch mal wischen muss.
    Anwendung total easy, Scheibe reinigen, habe sie zum ersten Auftrag einmal poliert und entfettet, glaco auftragen, ist ein Filzpad integriert, 15min ablüften lassen und mit einem Microfasertuch auspolieren. Ist eher ein abstauben da es wirklich ganz einfach runter geht. 12 Stunden möglichst ohne Feuchtigkeit aushärten lassen und sich am Ergebnis erfreuen.


    Es gibt von soft99 auch noch den glaco roll on doch der hatte in Videos wieder ein viel feineres beading und soll im Gegensatz zum Ultra nicht ganz so lange halten. Weshalb zumindest bei mir wieder rubbeln angesagt wäre.


    Ich bin auf den Langzeittest über den Winter gespannt. Angeblich soll es 1 Jahr halten. Als Vielfahrer mit um die 30000km im Jahr wäre ich mit 6 Monaten schon glücklich.