Datenbank für Abkürzungen für Erklärung in Beiträgen

  • Moin,


    Ich habe das schon in anderen Foren gesehen. Ich denke, die meisten Abkürzungen sind vielen bekannt, aber gerade für Peugeot-Neulinge oder nicht so autoaffine User könnte das eine Hilfe sein.


    Beispiel:


    Ich habe Probleme mit den eAsp, sie klappen nicht mehr an.


    Wenn man dann auf "eAsp" klickt (mobil) bzw. mit der Maus auf das Wort geht (Computer) erscheint ein kleines Fenster bzw. Popup mit "eAsp = elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel".
    Die Datenbank dafür können ja wir User zusammenstellen.


    Ich weiß nicht, ob das umsetzbar ist und was ihr davon haltet. Sinnvoll finde ich es durchaus. Bin gerade unterwegs, suche nachher mal ein Beispiel.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()


  • Das steckt ein Plug-in hinter und kenne ich nur von Foren mit WoltLab Software.


    Hast Du zufällig im Kopf wie der Begriff für diese Funktion war?
    Das wird ja auch vielen Webseiten eingesetzt.
    Ich komm einfach nicht mehr drauf.


    Finde die Idee auch ganz gut.
    Bin mir nicht sicher ob's für's Mybb auch sowas gibt.
    Meine aber mal was in der Richtung gesehen zu haben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Oder eine Webseite mit dieser Funktion.
    Dann kann ich im Quelltext wühlen und finds schon heraus. :thumbup:


    Je nachdem was schneller ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • "Definition Link Preview"
    Da haben wa's ja. :thumbup:


    Unter Mybb leider nichts zu finden.
    Mal gucken ob man was in der Richtung findet.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()