So sieht die Entwicklung nach 3 Wochen Tankrabatt aus:
https://datawrapper.dwcdn.net/Vx0VZ/2642/
Bei Diesel fällt die Ersparnis größer aus als bei Benzin.
So sieht die Entwicklung nach 3 Wochen Tankrabatt aus:
https://datawrapper.dwcdn.net/Vx0VZ/2642/
Bei Diesel fällt die Ersparnis größer aus als bei Benzin.
Der Diesellöwe hatte heute in Berlin an der Kauflandtankstelle wieder großen Durst.
Es hat ihm scheinbar richtig gut geschmeckt.
Nach 151km Landstraße meldete das brave Tierchen noch eine Reichweite von 1420km
.
Armer Löwe, wenn du sooo wenig verbrauchst, darfst du ja gar nicht so viel von den niedrigen Preisen profitieren wie alle anderen… ![]()
Die letzten 1.300 km auf meiner Kurzreise nach Italien hatte ich auch einen Verbrauch von 4,1 (Tempomat auf Autobahn 110 oder 120), ansonst je nach Verkehrslage und Geschwindigkeitsbegrenzungen und in Italien habe ich mich großteils an die dort angegeben Begrenzungen (oft zum Ärger für die Italiener, da diese für die ja nur Empfehlungen sind) gehalten.
Konnte gestern an Pfingstmontag morgens den Liter Super E10 für 1,87€ tanken.
Hier ist es oftmals so, dass die Preise für E10 bis 12h kaum noch fallen.
Wir können gespannt sein, wie es sich im Juni entwickelt. Nach aktuellem Stand würde der Tankrabatt Ende Juni wieder auslaufen.
Gestern am Rückweg vom Nachmittagsspaziergang auf der Tiroler Seite für 1,83,9 Diesel gebunkert.
Pfingstsonntag in Hrensko (Tschechien) Diesel für 1,61⁴ € getankt.
Heute in Tschechien der Diesel weiter am sinken https://www.tank-ono.cz/de/index.php?page=cenik&lang=de
In Polen (Misdroy, ca 15 min hinter der Grenze) heute 1,49€/l Benzin. Direkt an der Grenze 1,53. Früher waren ca 20 CT Preisabstand zur deutschen Seite, der ist auf magische Weise vor dem Tankrabatt immer größer geworden. Die nächste deutsche Tankstelle (Aral in Ahlbeck) hat von 1,86 auf 2,07 erhöht zum Mittag.
In Tschechien nähern sich die Preise wieder dem Niveau vor der Irankrise https://www.tank-ono.cz/de/index.php?page=cenik&lang=de
Das sind die zur Zeit günstigsten Dieselpreise in Spittal an der Drau.
Der Löwe hatte wieder Durst. Der Dieselpreis sinkt beständig. Jetzt 1.799€/L
.
In Wurzen, östlich von Leipzig.
Ich hab gestern in Ca'n Picafort auf Mallorca Super für 1,66 nachgefüllt. Hab schon überlegt, wie viel man davon im Flieger mitnehmen kann ...
Flüssigkeiten und Flugreisen ist ja leider immer noch ein Thema.
Hier ist Super E10 heute früh auf 1,79€ runter. Überlege nachher beizutanken.