• Ich bin heute morgen fast umgefallen als ich an der Tankstelle vorbei gefahren bin. Super für 1,65 und Diesel für 1,47.


    Die Preise sind so hoch wie seit 3 Jahren nicht mehr obwohl der Rohölpreis nicht großartig gestiegen ist und der Euro nur 3% zum Dollar verloren hat.


    Ich bin gespannt ob wir dieses Jahr noch ein Rekordhoch bei den Benzinpreisen sehen werden.


    Bei Vielfahrern ist das eine Menge Geld

    308GT HDI180

  • Vor 3 Jahren lag der Preis für Benzin sogar teilweise bei 1,75€/l
    Ich hätte kotzen können. :sick:
    Knapp 90€ für nen 50l Tank.


    Das wird auch weiter so gehen.
    Haben letztens ja vor wieder steigenden Kraftstoffpreisen gewarnt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Fragt mal Donald Trump, der kann Euch sagen, warum der Sprit bei uns so teuer ist.......

    308 I SW 120 FAP Automatik Bussines 09/13
    VIN: VF34HRHHADS165415

    -Homebase: Offenburg-


  • Bei Vielfahrern ist das eine Menge Geld


    Theoretisch richtig, aber wer Vielfahrer ist und seinen Sprit selbst bezahlt, der tankt dann wohl eher zu anderen Zeiten. Zu gewissen Zeiten werden die Preise deutlich angehoben.


    Hab Sonntag Nachmittag für 1,42€ beigetankt. In der Woche davor hab ich Wochentags Abends für 1,34€ getankt. Immer Super E10.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Unsere Preise für Super gehen momentan nicht unter 1,48 € / l


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Am kommenden Wochenende ist noch großer Ferienrückreiseverkehr zu erwarten.
    Da werden die Preise auch hoch gehalten.


    Ausserdem ist in Bayern kürzlich eine Raffinerie halb abgefackelt.

  • Hauptsache danach sinkt der Preis mal wieder, danach die Woche brauchen ganze tank Füllung für das Foren treffen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ja klar kommt das stark auf die Tageszeit an, am Abend ist meist günstiger und Sonntag- sowie Montag Abend sind die Preise am niedrigsten.


    Als ich den Diesel im Juni bekommen hab hab’s den Liter noch für um die 1,20€
    Trotzdem bin ich froh das ich ihn habe, müsste ich jetzt noch Benzin Tanken mit einem Verbrauch um die 7 Liter bei etwa 3000km im Monat wäre das natürlich nich schlimmer.


    Trumpeltier kann da nicht wirklich was für, durch ihn ist der Rohölpreis nur minimal gestiegen.


    Schuld sind in diesem Falle die Konzerne die die Preise aktuell künstlich hoch halten um vorzusorgen für den wirklichen Anstieg des Rohölpreises.


    Bleibt nur zu hoffen das sich das schnellstmöglich wieder beruhigt.


    Jetzt am Wochenende stehen auch wieder 1000km Richtung Süden an...das läppert sich ^^

    308GT HDI180

    Einmal editiert, zuletzt von Chris308GT ()

  • ich tanke immer nur für 20,- Euro...kostet immer das gleiche... :think1: :dance2: ^^


    Spaß muss sein.


    Die einzige Tankstelle, die ich auf dem Weg zur Autobahn ansteuern kann ist eine Shell. Dort tanke ich auch nur, weil ich mir die Clubsmart-Karte geholt habe und dann immer den Rabatt mitnehmen kann (sofern einer gewährt wird). Alle anderen Tankstellen sind nur über einen Umweg zu erreichen. Heute gabs 6 Cent pro Liter, gab auch schon Tage, da gab es 15 Cent und mehr (22 Cent war mal das Maximum). Da sieht man mal, wie hoch der Spielraum er Ölkonzerne ist.


    Ich lasse das mal einfach so stehen!


    Fazit: Umwege können sich lohnen!!!


    ich hoffe ja, dass es zukünftig gescheite Lösungen für sehr sparsame Benziner gibt, die sehr nahe an den Diesel rankommen, gerne auch als Hybrid. Ich hoffe da in erster Linie auf Volvo (der XC90 ist einfach ein Traum!!! :heart: :heart: :heart: Derzeit leider nicht finanzierbar für uns, aber in 2-4 Jahren als Gebrauchter definitiv ein Kandidat), aber auch einen 5008 oder Traveller lasse ich mir sehr gerne gefallen (508 SW RXH finde ich auch interessant).

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Ich hab leider keinen Scrennshot der Spritpreis App gemacht, aber heute Nachmittag lag der Unterschied zwischen Super E10 und Diesel bei Greenline nur bei 8ct!

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Weil Diesel so teuer, oder E10 so günstig war?


    Hier liegen zwischen Diesel und E10 15-16 Cent pro Liter

  • Gestern getankt, morgens um 5.30h, 1,239€. Super E10 1,409€.
    Das geht aber nur so früh morgens, oder kurz vor 22 Uhr.
    Habe gerade mal nachgeschaut, am 25.1.2016 habe ich meinen C5 für 0,889€ betankt.
    Warum zahle ich jetzt eigentlich 50% mehr ?
    Viele grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Gestern getankt, morgens um 5.30h, 1,239€. Super E10 1,409€.
    Das geht aber nur so früh morgens, oder kurz vor 22 Uhr.


    So früh morgens sind hier noch die Nachtpreise, und die sind die teuersten am ganzen Tag.
    Derzeitige Preise um 8 Uhr, letzte Preisänderung war um 6 Uhr:
    Diesel 1,419 €, E10 1,589 €, E5 1,609 €, SP98 1,689 €.
    Das sind schon 18 Cent Unterschied zu deinen genannten Preisen, pro Liter. :(


    Habe gemerkt, dass hier um kurz vor 12 Uhr (mittags) die Preise am niedrigsten sind. Ab 12 Uhr werden dann mal eben 10 Cent aufgeschlagen. Auch spät abends (20-22 Uhr) bis wohin die Preise immer mal wieder fallen, kommt man nicht ganz auf das Vormittagsniveau ran. Bei mir im Ort werden zudem die Preise fast halbstündlich geändert. Da scheint mir der Aufwand der Preisänderung schon fast größer als der Gewinn durch die Preiserhöhung, wobei eine Preisänderung ja kein Aufwand darstellt :P

    • Offizieller Beitrag

    Eben bei meiner total stamntanke (die jetzt ein neues aussendesign bekommen hat und paar Tage gesperrt war) super e5 für 1,51 getankt, Tanke normal super plus, ist mir aber gerade zu teuer... War bei 161

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /


















  • Ich hab leider keinen Scrennshot der Spritpreis App gemacht, aber heute Nachmittag lag der Unterschied zwischen Super E10 und Diesel bei Greenline nur bei 8ct!


    Gleiche Tankstelle. Jetzt ein Unterschied von 25ct.
    Verrückte Welt.


    Ergänzung: jetzt sogar noch mehr!

  • Da ist Diesel ja günstiger, und Benziner teurer als hier:




    Ich wollte auch vorhin tanken, da war SP98 bei 1,589 €. Gut ne Stunde später, jetzt um 19 Uhr 1,649 €.
    Also mal schön dran vorbeigefahren. Kann jetzt nur hoffen, dass die bis 22 Uhr nochmal unter die 1,60 kommen, was ich aber kaum glaube :-/


    Edit:
    Na das war grad perfektes timing :P
    Im Internet nach den Preisen geschaut, SP98 ging vor 20 Min. auf 1,609 € runter. Erst noch etwas nachgedacht, ob ich warten soll, bis 22 Uhr gehen die Preise ja vielleicht nochmal leicht runter. Dann egal, hab kein Bock bis 22 Uhr zu warten, also losgefahren. An der Tanke stand an der Tafel noch 1,609 €. Jetzt stand ein Auto aber doof an der Zapfsäule, und so bin ich statt von vorne von hinten auf die Tankstelle gefahren. Hat also paar Sekunden länger gedauert. Ich mach grade den Tankdeckel auf, da springt der Preis auf 1,589 €. Manchmal kann man schon mal Glück haben :P


    Aber dieses Preishopping alle paar Minuten verstehe ich immer noch nicht. Innerhalb von 20 Minuten zweimal den Preis geändert. Erst von 1,649 auf 1,609, und jetzt auf 1,589. Vor 2 Stunden war der Preis auch schon auf 1,589, hätte man ja von vornerein so stehen lassen können. Einen riesen Gewinn haben die dadurch in den letzten 2 Stunden ja jetzt nicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Da ist schon eine gewisse Verbraucherverarschung dabei. Stell dir vor du stehst um 8.00h beim Bäcker in der Schlange und er nimmt pro Stück 1 Euro, weil die Nachfrage so hoch ist. Um 10h kostet dasselbe Brötchen nur noch 30 Cent, weil eben keine Kunden im Laden sind. Also holst du das nächste mal deine Brötchen,wie viele andere auch, um 10 Uhr, aber siehe da, der Bäcker ist der Meinung jetzt ist ein hoher Andrang und nimmt eben um 10h 1Euro.
    Leider haben wir keine rechte Handhabe gegen dieses Gebaren der Ölkonzerne.


    PS: Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen in der Tagesschau angekündigt wurde, wenn die Deutsche Aral den Benzinpreis um 1 Pfenning erhöht hat.
    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png