Löwe auf der Heckklappe

  • Hi,


    kann mir einer sagen, ob der Löwe auf der Heckklappe beim 308sw Bj2018 nur geklebt ist?
    Gibt es hier evtl. zusätzliche Löcher?


    MfG


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Was für ein Frevel ;)
    Ne, im Ernst, der Löwe ist schon seit einiger Zeit nur noch geklebt. Aber so ein Logo (seit1850) würde ich niemals entfernen. Nummer und Ausstattung vielleicht, aber den Löwen ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Vlt um das Logo zu lackieren oder folieren?


  • Nur geklebt. Du willst doch wohl nicht den Löwen eliminieren?


    Hi,


    ähm ich glaube jetzt nicht mehr (-:
    Nein im Ernst, eigentlich schon da ich die Schmutzränder, die sich nach Jahren um solche Embleme bilden, nicht mag. Bei weiß fällt das noch mehr auf )-:
    Allerdings finde ich den Löwen schon schön. Vielleicht lasse ich Ihn doch dran.


    MfG


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Servus, das Thema ist schon älter, aber für mich noch (wieder) aktuell, ich hoffe auf eure Unterstützung.

    Mein neuer 308 SW in weiß wurde vom Sohn "Eisbär" getauft, daraufhin hatte ich die Idee einen Eisbären statt dem Löwen am Heck anzubringen. Hat jemand eine Idee welche Art von Kleber vom Hersteller dafür benutzt wird? Zum Einen wüsste ich das gern um entsprechend gegen Kleberreste vorgehen zu können, zum Zweiten habe ich etwas bammel, dass 2-Komponentenkleber beim Ankleben des Bären den Lack anlösen könnte, bin aber auch kein Chemiker und habe nicht wirklich eine Ahnung ob die Angst berechtigt ist. Also wer hierzu was beitragen kann, immer her damit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Silikon nehmen (kein sanitär) oder aber Teppichklebeband.

    Liebe Grüße Boris

  • Danke Boris, ich wohne leider in einem Partyviertel ohne Garage, schätze, dass irgendwer sich bei Silikon/Klebeband den Eisbären als Souvenir mitnehmen wird...

  • Alubetylschnur oder auch Affenkit oder Bärenscheiße genannt.


    Damit hab ich die Seitenblinker vom Benz an den Kotflügel gepappt. Hält seit nem halben Jahr...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Alubetylschnur oder auch Affenkit oder Bärenscheiße genannt.


    Damit hab ich die Seitenblinker vom Benz an den Kotflügel gepappt. Hält seit nem halben Jahr...

    Finde nichts bei "Alubetylschnur", wo hast du das gekauft?

  • Hey Mittns, hast du das schon Mal ausprobiert? Hält das dem Gelegenheitsripper stand?

    Edit: die Bewetrungen klagen über mangelnde Klebekraft und eine "graue Masse die seitlich rausquillt"... Klingt nach einem Band, das sehr Temperaturanfällig ist.

  • Also fast alle Bewertungen kannste vergessen.

    Da wird weder erwähnt, was sie beklebt haben, noch ob sie die Oberfläche und das zu klebende Objekt sauber gemacht haben oder ob die Oberfläche gewölbt ist.


    Du willst ja nur ein Emblem anbringen und kein Waschbecken an Dein Auto kleben...

    Wenn man sich die negativen Bewertungen so durchliest, wurden über die Hälfte nur von Vollidioten geschrieben.

    Ist halt überall bei Amazon so.:thumbup:8)


    Ich hatte noch nie Probleme mit 3M Band.

    Man muss nur wissen, wie man was vernünftig befestigt und ob die zu klebende Oberfläche überhaupt dafür geeignet ist.


    Dass was raus quillt ist ebenfalls normal, wenn man den Kleber bis zum Rand macht und dann noch zu feste drückt.


    Du musst einfach nur dafür sorgen dass:


    -Die Oberfläche sauber und fettfrei ist

    -Das zu klebende Objekt sauber und fettfrei ist

    -Keine unterschiedlichen Wölbungen von zu klebender Oberfläche und das zu klebende Objekt vorhanden sind

    -Einmal gleichmäßig angepresst wird


    Dann klappts auch.


    Mal als Beispiel:

    Wenn Du nen gebogenes Hartplastik Emblem hast und es auf einer geraden Oberfläche kleben willst, sollte klar sein, dass das nicht halten wird, weil das Hartplastik sich nicht mal eben anschmiegt.;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • okay, jetzt muss ich nur den Bären sägen und in die Galvanik bringen. Das Ergebnis poste ich dann hier. Danke an alle Beteiligten.


    Edit: habe heute die 308 und den Schriftzug mit der Zahnseide entfernt, ging wirklich fix. Klebstoff ist doppelseitiges Schaumstoffklebeband. Bin gleich von der Idee weg, den Bären aus Alu zu sägen, werde Plastik nehmen und mit Klebeband ankleben. Sollte ihn dann einer klauen, ist er halt weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Swoperino ()

  • Wenn es wirklich für immer oben bleiben soll, würde ich JB Weld nehmen - lies mal die Rezensionen - die stimmen wirklich.

    Habe mal einen starken Festplattenmagnet an ein 70er-Jahre glattes Alu geklebt - den kriegst nur mehr mit einer Flex runter.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    versuch es doch mit karrosseriekleber, da hab ich schon einen Spoiler rangeklebt

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute bei uns in der Firma das Zeug gefunden...

    Kann aber nichts darüber sagen, denke aber mal alles angeklebte bleibt fest verbunden mit dem Auto🤔

    Liebe Grüße Boris