Ambientebeleuchtung

  • Hat jemand zufällig ein Bild bei Nacht von der Ambientebeleuchtung vorne und am Panoramadach?


    Dann bitte einmal zeigen.


    MfG

  • Moin,


    habe gestern Abend endlich mal dran gedacht ein Foto zu machen.
    Ist natürlich nicht einfach, so eine schwache Lichtquelle im Dunkeln zu fotografieren,
    aber ich denke dieses Bild trifft die Realität am besten.
    Dazu muss gesagt werden, dass die Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung über das Touchpanel konfiguriert werden kann. (Im Bild ist die hellste Stufe eingestellt.)
    Die LED Streifen sind auch nur an den inneren Seiten der Fenster verbaut.


    Wenn ich die Beleuchtung beschreiben müsste, würde ich Sie als sehr dezent beschreiben.


    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von LeBuelli ()

  • Vielen Dank für das Bild und die dazugehörige Antwort.


    Mir ging es nur darum es mal zu sehen ,um eine Vorstellung davon zu haben.

  • Halb OT (weil Active ohne Ambiente Beleuchtung):
    Wir haben den Traveller ja nachts noch nicht benutzt, aber letztens war ich mal abends eine Weile auf dem Befahrersitz, um mit Standheizung zu spielen und nachzulesen (wobei da geht ja nicht viel :-/ ). Da konnte ich dann mal einen Teil der Beleuchtung nutzen. Fand' es irgendwie schon cool selbst ohne Ambiente (wir haben aber immerhin das Licht-Paket... weiß nicht ob das irgendwie Einfluss hat auf die Beleuchtung). Kam mir ein bisschen wie in einem Flugzeug vor :dance2: .

  • Hallo zusammen.
    Hab letzten Freitag meinen neuen Peugeot Traveller Buisness VIP bekommen.
    Jetzt zu meinem Problem. Bei mir geht die Ambientebeleuchtung nicht und ich finde im Menü die Aktivierung nicht.

  • Moin,


    Autotaste (links neben Monitor) --> Fahrzeugeinstellungen (unten rechts auf dem Monitor) --> Beleuchtung

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)

  • Danke aber mir fehlt leider diese Option.
    Hab bei meinem Händler auch schon Angefragt. Der sagte mir das es ein Software Problem sei.... hat jemand davon schon mal gehört oder das gleiche Problem?



    Danke aber mir fehlt leider diese Option.
    Hab bei meinem Händler auch schon Angefragt. Der sagte mir das es ein Software Problem sei.... hat jemand davon schon mal gehört oder das gleiche Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Welche FW ist den drauf? Evtl. könnte eine neue FW helfen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Laut der Ausstattungsliste und Webseite sollte er diese Ausstattung besitzen.
    Bezüglich FW wo sieht man diese und wie Updatet man?


  • Laut der Ausstattungsliste und Webseite sollte er diese Ausstattung besitzen.
    Bezüglich FW wo sieht man diese und wie Updatet man?


    Hast Du die MyPeugeot APP auf Deinem Handy? Dort kannst oben in der Leiste auf das Auto klicken und wenn Du dann runter scrollst gibt es den Punkt "Touchscreen des Fahrzeugs".


    Da sollten Dir evtl. verfügbare Updates angezeigt werden.

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)

  • Also, unser Business VIP hat die LED-Ambientebeleuchtung auch nicht. Im Dachhimmel hab ich bei einem kurzen Blick keine LED entdecken können, und bei den Einstellungen gibt es die "Ambiente"-Option nicht.


    Bin noch in Klärung mit unserem Verkäufer, aber ich vermute mal stark, dass diese Ausstattung weggefallen ist. Im Prospekt des Allure und Business VIP wurde es zwar genannt, aber bei den Ausstattungsoptionen war/ist es nicht gelistet.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)


  • Also, unser Business VIP hat die LED-Ambientebeleuchtung auch nicht. Im Dachhimmel hab ich bei einem kurzen Blick keine LED entdecken können, und bei den Einstellungen gibt es die "Ambiente"-Option nicht.


    Bin noch in Klärung mit unserem Verkäufer, aber ich vermute mal stark, dass diese Ausstattung weggefallen ist. Im Prospekt des Allure und Business VIP wurde es zwar genannt, aber bei den Ausstattungsoptionen war/ist es nicht gelistet.


    Ich muss mich korrigieren:
    Nachdem ich bis unters Dach gestiegen bin, hab ich auch die LED-Leisten entdeckt! Sie sind also verbaut, juhuuuuu! :bye:



    Allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden, sie auch einzuschalten (wie im Handbuch auf S. 134 beschrieben) :rolleyes:



    Die Rückmeldung meines fPH steht noch aus...

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Es gibt ein Symbol,, Stehlampe,, , da kann ich das Ambiente-light in Helligkeitsstufen (fürs Glasdach) einstellen .
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotneuling ()


  • Es gibt ein Symbol,, Stehlampe,, , da kann ich das Ambiente-light in Helligkeitsstufen (fürs Glasdach) einstellen .
    LG Jo


    Wo genau? Kannst Du die Schritte zur „Stehlampe“ beschreiben und/oder die Einstellung mal fotografieren? 1000 Dank im Voraus!

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • @Peugeotneuling


    Nochmal die Frage/Bitte an Dich: Könntest Du mal die Schritte und das Menü dokumentieren, in dem Du die Ambiente-Beleuchtung für's Dach einstellen kannst?

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • Hey, gerade erst gelesen, versuche das gleich mal zu dokumentieren. Wenn es funktioniert, sogar mit Fotos .


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: