Der Artikel ist auch ziemlich detailliert mit vielen Fotos einer GT-Line. Es wird auch Kritik an den Assistenzsystemen geübt.
Test- und Fahrberichte Peugeot Rifter (Partner III)
-
-
Der Artikel ist auch ziemlich detailliert mit vielen Fotos einer GT-Line. Es wird auch Kritik an den Assistenzsystemen geübt.Ist mir auch schon aufgefallen, der Spurhalteassistent greift teilweise sehr früh ein wenn man sich einer Seitenlinie nähert.
-
Kennt ihr den schon? Gut ist de Berlingo, aber wollen wir nicht so seinhttps://www.autobild.de/artike…-caddy-test-14420457.html
Spoiler Alarm, der 18 Jahre alte Caddy gewinnt.
Wobei ich bei sieben Sitzer konfig in der L2 Variante schon noch ein wenig Gepäckraum erwarte. Beim Maxi ist das so, die Videos die ich bisher so gesehen hatte lassen nicht so viel gutes erwarten...Vor allem die moderne, polternde Hinterachse des Caddy’s ist cool.
Liebe Grüße Boris -
Was mich oft ärgert ist das explizite hervorheben des Ausstieg in engen Parklücken durch die Schiebetüren. Also die Formulierung stört mich. Nix gegen Schiebetüren. Ich hatte selbst 12 Jahre lange welche im Mazda 5. Für Ein- und Ausstieg wirklich gut. Wobei die des Rifter schon sehr klein sind.
Aber enge Parklücken hab ich immer gemieden. Was nützt es mir wenn der Fond gut heraus kommt (Fahrer und Beifahrer haben ja auch nix davon), mir nachher die Nachbarn aber die Tür zerkratzen und eindellen, weil sie normale Türen haben. Da ist nämlich der beschriebene Vorteil wieder dahin.
-
Aber enge Parklücken hab ich immer gemieden. Was nützt es mir wenn der Fond gut heraus kommt (Fahrer und Beifahrer haben ja auch nix davon), mir nachher die Nachbarn aber die Tür zerkratzen und eindellen, weil sie normale Türen haben. Da ist nämlich der beschriebene Vorteil wieder dahin.Das sehe ich ähnlich. Nur in der Garage erhoffe ich mir Vorteile durch die Schiebetüren. Irgendwie schaffen die Kinder es immer mal wieder beim Aussteigen die Tür gegen die Wand zu schlagen.
-
Ein ausführlicher Test von Ausfahrt.tv des Combo XL als 7-Sitzer, 130 PS Diesel mit Automatik ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kennt ihr den schon? Gut ist de Berlingo, aber wollen wir nicht so seinhttps://www.autobild.de/artike…-caddy-test-14420457.html
Spoiler Alarm, der 18 Jahre alte Caddy gewinnt.
Wobei ich bei sieben Sitzer konfig in der L2 Variante schon noch ein wenig Gepäckraum erwarte. Beim Maxi ist das so, die Videos die ich bisher so gesehen hatte lassen nicht so viel gutes erwarten...Vor allem die moderne, polternde Hinterachse des Caddy’s ist cool.
Liebe Grüße BorisIch tausche meinen Firmencaddy jetzt gegen einen Rifter ein. Und bin total froh drüber.
Haben Privat den neuen Berlingo zu Hause und Platzmässig schlägt er den Caddy um längen.(Sitze sind nicht versenkbar und sind beim umklappen nur im weg)
Fahrkomfort ist eine Katastrophe ,
Da einzige was ich vermissen werde ist der 2,0 Tdi mit 140 Ps -
-
Zumal der Caddy als agiler gelobt wird, aber schlechtere "Sprint"-Werte hat?! Naja, deutsches Auto in deutschem Magazin, der muss ja, auch wenn er nicht gewinnt, trotzdem besser sein.
-
Zudem ist es mir ein Rätsel warum weiterhin
VW und Co gekauft werden. Lassen sich offen bescheissen und kaufen munter weiter. Macht mich echt fassungslos. Von mir bekommen diese Marken nicht einen Cent mehr. -
Artikel zwar gekesen, aber beim 1. Bild wars schon klar. Selbst wenn der caddy mit riesen Vorsprung gewinnt, das Design ist einfach nur erschreckend langweilig. Als hätte man an nen Klotz 4 Räder geschraubt
Und diese langweilige Front.. Gähhhnnn... -
Dann schaut euch mal den neuen Skoda Scala an....
Liebe Grüße Boris -
Artikel zwar gekesen, aber beim 1. Bild wars schon klar. Selbst wenn der caddy mit riesen Vorsprung gewinnt, das Design ist einfach nur erschreckend langweilig. Als hätte man an nen Klotz 4 Räder geschraubt
Und diese langweilige Front.. Gähhhnnn...In diesem Fall hat aber Gott sei Dank mal der Berlingo gewonnen
Ostfriesland Juchhu
-
Ich weiß nicht... Ich muss zugeben, dass ich früher absoluter VW (AG)-Fan war und ich total abgegangen bin, wenn mir ein toller Passat oder A6 entgegen kam. Mittlerweile empfinde ich nur noch Langeweile, wenn mir so ein Auto entgegen kommt... Vor allem der Innenraum ist einfach LANGWEILIG!
Die sehen alle gleich aus!
Die deutschen Hersteller trauen sich mMn nichts mehr und verbleiben lieber beim "guten Alten". Aber genau das liebe ich an französischen Autos: Die sind mal anders! Das Design ist teilweise im ersten Moment "seltsam" (citroen grand c4 picasso), aber beim näheren Betrachten geben mir diese Autos so viel mehr.
Und genau das liebe ich an unserem Rifter. Der ist von außen unfassbar gut gelungen. Es sieht nicht mehr nach typischen HDK aus. Und der Innenraum ist so gut gestaltet. Klar könnte man jetzt über die Materialwahl streiten, aber hey! Das ist ein Familienauto und dafür kann es mMn nicht robust genug sein
-
Zwischenmeldung nach jetzt 4000 Rifter-Km. Immer noch ein geiles Auto
-
Hallo, nach fast 5 Monaten und 6000 km sind wir immer noch begeistert von unserem Rifter. Der Verbrauch liegt bei knapp unter 5L/100km.
(nach BC:4,5L/100km). Wir sind eben keine RennfahrerLG
-
Hey ihr glücklichen Rifter Besitzer, könnt ihr schon neue Eindrücke bezw erfahrungsberichte erzählen ?
-
fährt einer von euch evtl. den L2 mit dem PureTech 130 und EAT8?
Wir tendieren stark zum Rifter und schwanken noch zwischen den beiden Topmotorisierungen.
-
fährt einer von euch evtl. den L2 mit dem PureTech 130 und EAT8?
Wir tendieren stark zum Rifter und schwanken noch zwischen den beiden Topmotorisierungen.
Kannst die Frage ja im Februar nochmal stellen, wenn die ersten davon ausgeliefert werden
-
fährt einer von euch evtl. den L2 mit dem PureTech 130 und EAT8?
Wir tendieren stark zum Rifter und schwanken noch zwischen den beiden Topmotorisierungen.
Wir haben ihn "ungefahren" bestellt. Es gab einfach keinen Händler der den Motor da hatte. Alle nur Diesel ...
Hab aber schon gute Erfahrungen mit 3-Zylinder Turbobenziner gemacht. Ford Ecoboost mit 1,0l und 125 PS hat auch ordentlich Kraft und ist agil.
Wer kann was zum PT 110 sagen? Reicht der? Oder zu schwach?