Ein Lob in die Runde!

  • Moin zusammen,


    ich möchte mich an dieser Stelle für das tolle Forum, bei dem Admin- und Mod.-Team und natürlich bei den Usern bedanken. Ich fühle mich hier gut aufgenommen und aufgehoben.


    Auf Fragen finde ich hier passende Anrworten oder bekomme auf eigene Fragen gute Antworten. Auch die Atmosphäre hier unteteinander gefällt mir. Ich kenne das auch anders aus diversen Foren (2-Klassengesellschaft in einem reinen Typenforum, da geht es nur um EIN Auto...).


    Ich hoffe, dass ich den Ein oder Anderen auch noch persönlich kennenlernen werde.


    Wollte ich einfach mal loswerden. :thumbup:

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Das Kennenlernen persönlich geht ganz einfach : Siehe Forumtreffen 2018. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das schaffen wir dieses Jahr noch nicht, dafür ist unser Mäuschen noch zu klein.


    Aber in die Nähe von Gent geht es später im Jahr wohl noch min. einmal. ^^

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Das hört man doch gerne. :thumbup:


    Wir versuchen natürlich, dass das so bleibt.
    Ein guter Umgangston ist die halbe Miete.
    Und mit der Zeit wird auch mehr Content noch dazukommen. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Was mir auch sehr gut gefällt. Egal wie oft manche Frage gestellt wird oder
    wie oft das gleiche Thema angeschnitten wird. Man bekommt keine blöden
    Kommentare sondern versucht dann auf identische Beiträge oder Antworten
    hinzuweisen.
    Auch wenn mir ab und zu ein Fehler unterläuft ( Verwechslungen von Begriffen )
    wird man darauf hingewiesen und man kann es richtigstellen ohne dass der Ton
    sich ändert .
    Wir haben zwar eine so tolle Suchfunktion aber über die persönliche Beantwor-
    tung geht nichts.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich da @Mittns nahtlos an. Das ließt man als Moderator gerne und bestätigt das der eingeschlagene Weg richtig ist. Natürlich gibt es immer wieder mal die Situationen, wo Entscheidungen des Teams auf Unverständnis treffen, das gehört aber wohl dazu.


    Schade das wir im Laufe der Zeit ein paar Mitbegründer verloren haben, das gehört aber wohl auch leider dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die netten Worte, wobei man sagen muss das wir nicht so gewachsen wären ohne unsere Mitglieder
    die hier und übergreifend auf andere Threads das Forum mit Beiträgen füttern.
    Dafür auch ein ganz dickes Lob :thumbup:
    Klar gibt es überall mal reibereien und etwas Streit. Aber immer ist sowas schnell aus dem Weg geräumt.
    Wie heißt es so schön: ein Gewitter klärt die Luft.
    Das Mitglieder und Mitbegründer gehen ist normal. Aber man sieht sich ja immer zwei mal im Leben.
    Auch hier ein dickes Lob von Mod zu Mod. Und zwar an @Sascha_Rhbg, der den Mut hatte etwas Neues zu eröffnen und die Leute an der Hand hatte es so durchzuziehen. Er hat mich ja auch hier mit vorgeschlagen als Mod.
    Und ich mache es sehr gerne hier!
    Danke dafür.
    Liebe Grüße Boris


  • Wir haben zwar eine so tolle Suchfunktion aber über die persönliche Beantwor-
    tung geht nichts.


    Gruß
    Klaus


    Sehe ich auch so.
    Wenn ich im Netz was suche und dann diverse Threads finde wo einfach nur drinsteht, dass man die Suchfunktion nutzen soll könnte ich :sick:.
    Wenn die dann wenigstens ein paar Links reinstellen würden aber nein das wär ja zu einfach.


    Fakt ist, über Google stößt man durch den Titel leider immer wieder auf diese Threads die vollkommen sinnlos sind.
    Das soll hier nicht so sein.
    Schließlich wird keinem damit geholfen.


    Auch wird hier vermehrt darauf geachtet, dass die Beiträge nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen so wie es in vielen anderen Foren ist.


    Dann wird entweder geteilt (Neues Thema eröffnet), Beiträge verschoben oder wenns nicht anders möglich ist, entfernt. :bye:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Also ich bin auch gerne hier, obwohl ich gedacht habe nach dem letzten TypenForum kann es nicht besser werden.


    Hier ist viel los, es gibt ne Menge Infos, man wird geholfen ^^ und übersichtlich ist es auch.


    Dank euch konnte ich meinem kleinen schon ein paar Sachen austreiben die mich gestört haben wo ich selbst wohl ewigkeiten gebraucht hätte um auf die Idee zu kommen.

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    in manchen Foren wird ja ja wenn man nur das "kleinstes" Modell hat manchmal etwas "belächelt".
    Habe nur das (fast) kleinste Modell, hatte aber nie das Gefühl... und auch wenn im 208 Bereich nicht so viel los ist (im 208 Forum aber auch nicht so wirklich), bin ich auch gerne hier

    • Offizieller Beitrag


    Auch hier ein dickes Lob von Mod zu Mod. Und zwar an @Sascha_Rhbg, der den Mut hatte etwas Neues zu eröffnen und die Leute an der Hand hatte es so durchzuziehen.


    Begründer waren @Dennis , @WernerAT , @gecko und meiner einer.


  • in manchen Foren wird ja ja wenn man nur das "kleinstes" Modell hat manchmal etwas "belächelt".
    Habe nur das (fast) kleinste Modell, hatte aber nie das Gefühl... und auch wenn im 208 Bereich nicht so viel los ist (im 208 Forum aber auch nicht so wirklich), bin ich auch gerne hier


    wenn die Kinder aus dem Haus sind...also in frühestens 18 Jahren :dance2: :thumbup: :cry: ^^ :cool: ...kann ich mir den Nach(-Nach-Nach-Nach....)folger vom 2008 (bevorzugt als GTI) durchaus wieder vorstellen...wenn es denn dann überhaupt noch Autos gibt. :huh:

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Ich schliesse mich den lobenden Vorrednern an. Ich bin damals gleich mit rüber gewandert. Habe es bis heute nicht bereut. Weiter so meine Freunde. Es macht einfach Spaß hier.


    Und das Forum wächst ja auch jeden Tag weiter.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das Forum gefällt mir gut. Die richtige Mische aus Information, Augenzwinkern und eine gute (weil kaum merkbare) Moderation.
    Dadurch dass wir immer 2 Autos hatten, war ich in vielen Foren unterwegs. Und da gibt es riesige Unterschiede.
    Angefangen habe ich mit dem Nissanbord, weil ich damals einen X-Trail hatte. Das ging gar nicht, Kindergarten ganz unten, Infowert gleich null.
    Dann 2008 einen Qashqai gekauft. Mit einer der ersten Mitglieder im Qashqaiforum ( Mitgliedsnummer 72) Den ganzen Werdegang des Forums miterlebt. Leider mittlerweile so groß geworden, dass das persönliche, herzliche schon lange weg ist und es gab eine Zeit, wo dort mehr moderiert wurde als geschrieben.Aber dort habe ich viele Freunde kennengelernt, zu deren Treffen ich heute noch auch ohne Qashqai fahre. Dadurch bin ich auch mal von Nissan eingeladen worden zu einer 3-tägigen Werksbesichtigung nach Sunderland in England.
    Durch den Juke von Frauchen hatte ich mich auch im Jukeforum angemeldet. Da waren die Leute so drauf wie das Auto wirkt. Locker bis flapsig, aber nie beleidigend, und immer einen lockeren Spruch drauf. War echt lustig bis ein X5 den Juke zusammengefaltet hat. Ich hatte dann einen C5 und in diesem Forum hat man ruckzuck Informationen bekommen, sehr sachlich und informativ wenig spaßig, manchmal besserwisserisch und mit erhobenem Zeigefinger (Keksemann wird das bestätigen können).
    Im C4-Forum bin ich eher wenig,weil es Frauchens Auto ist und der weitgehend selbsterklärend ist und auch sehr wenig gefahren wird,( ca. 7000 km im Jahr.
    So und nun hier gelandet und ich fühl mich wohl hier.
    Das habt ihr bisher sehr gut gemacht :claps:
    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich bin auch sehr gerne hier im Forum.
    Man bekommt super Infos, und tolle Tipps.


    Finde auch, dass hier ein "tolles" Miteinander herrscht.
    Es macht immer sehr viel Spaß die Beiträge hier zu lesen.
    Hat mir auch schon viel weitergeholfen, da ja einem in der Werkstätte nicht immer alles geglaubt wird...


    Großes Lob auch an die Moderatoren :)


    Macht weiter so :):)


    LG


    Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    • Offizieller Beitrag


    ......und auch wenn im 208 Bereich nicht so viel los ist (im 208 Forum aber auch nicht so wirklich), bin ich auch gerne hier


    Das ist wohl war, deswegen brauchen wir aktive Mitglieder die die Bereiche wie den 208er Part mit Leben füllen.


  • Auch hier ein dickes Lob von Mod zu Mod. Und zwar an @Sascha_Rhbg, der den Mut hatte etwas Neues zu eröffnen und die Leute an der Hand hatte es so durchzuziehen.


    Begründer waren @Dennis , @WernerAT , @gecko und meiner einer.


    Auch von mir ein dickes Lob. Ich bin zwar vor geraumer Zeit ins Japan-Lager gewechselt, aber bin immer noch gerne hier - wenn auch nicht so oft. :s
    Schön, dass ihr mich noch nicht rausgeworfen habt, aber wenn PUG ein alltagstaugliches E-Auto bauen sollte, habt ihr mich wieder permanent an der Backe. :cool:


    Chapeau auch besonders den Admins. Ich weiß, wieviel Arbeit es im Hintergrund phasenweise geben kann. :pc_coffee:

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Begründer waren @Dennis , @WernerAT , @gecko und meiner einer.


    Schön, dass ihr mich noch nicht rausgeworfen habt, aber wenn PUG ein alltagstaugliches E-Auto bauen sollte, habt ihr mich wieder permanent an der Backe. :cool:


    Es wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.