12 volt Antenne für Dab+ Anschließen

  • Hallo !


    Ich habe mir eine Antenne von bad blankenburg kombiflex-antenne für Dab+
    auf´s Dach Montiert jedoch weis ich nicht wo ich die 12 volt her holen soll für die Antenne
    wo kann ich das Kabel anschließen ?


    hat da jemand eine rat ? wie ich das machen muss !


    Gruß FCBteam

    Edited once, last by fcbteam ().


  • an zündungsplus oder am besten Die soannungsversorgung vom originalen Verstärker nehmen


    tja würde ich gerne so machen aber was für Farben sind das zündungsplus


    habe bisher nur dauerplus gefunden :(


    Gruß FCBteam

  • Geht an die Originale Antenne nicht auch ne spannungsversorgung, dann kannst die doch weiter nutzen? Oder hat die Originale keinen Verstärker? Ansonsten im Zweifelsfall an die 12V Steckdose. Ausbauen, anzapfen und du hast den schaltplus

    308GT HDI180

    Edited once, last by Chris308GT ().

  • nein leider geht an der Original Antenne keine Spannungsversorgung das wäre ja zu einfach :)
    ja hab ich auch schon dran gedacht weiß nur nicht ob das ne gute lösung ist !

  • Klar kannst das machen wenn du nichts anderes findest. Mach ne kleine Sicherung direkt hinter die Abzweigung und alles ist gut. So hab ich Zubehör bis jetzt immer angeschlossen wenn kein schaltplus aufzufinden war.
    Funktioniert 1A

    308GT HDI180

  • hi danke für den Tipp werde es mal mal Morgen testen habe ja Urlaub also auch zeit dazu :)

  • Hast doch bestimmt auch ein Smeg im 2008 oder?


    Dann hilft Dir das weiter.


    Auf Pin 9 ist der geschaltete Plus und Pin 16 ist Masse.


    Von Steckdose abgreifen ist jetzt nicht gerade die schönste Lösung. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • Die schönste gewiss nicht aber halt die einzige Möglichkeit wenn man sonst nicht weiter weiß.
    Deine Möglichkeit wäre natürlich dann die bessere

    308GT HDI180


  • Super genau sowas sollte es sein vielen vielen Dank


    ich dachte schon es gebe keine Anleitung dazu bzw. Pinbelegung


    endlich hat das suchen eine ENDE ........................... :claps: :claps: