MyPeugeot Homepage wird gestrichen

  • Sehr dümmlich von Peugeot.
    Was machen Leute, die kein Schmartfön haben?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hm, ich hab das mal eben ausprobiert.
    Bei Österreich und Schweiz bekomme ich auch diese Meldung, bei Deutschland nicht.


  • Sehr dümmlich von Peugeot.
    Was machen Leute, die kein Schmartfön haben?


    Ich dachte (fast jeder) hat ein Smartphone . Obwohl ich analog groß geworden bin (BJ 1975)
    mache ich fast alles mit dem iPhone.
    Ob Mail, Flugticket usw, alles läuft da drüber.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Sehr dümmlich von Peugeot.
    Was machen Leute, die kein Schmartfön haben?


    Die müssen zu ihrer Werkstatt wie früher schon ;)


    Es gibt aber viele Leute, die sich kein Schmartfön zulegen wollen (Hendl also nur zum Telefonieren), jedoch einen PC zuhause haben und diesen ab und zu benutzen.
    Aus meinem Bekanntenkreis (zugegeben: es sind da ältere Leute dabei), sind das doch einige.


    Beispiel von so dümmlichen Aktionen ist auch DriveNow: früher konnte man sich zuhause auf dem Bildschirm die Karte anschauen und z.b. einen Wagen reservieren. Geht nicht mehr, nur mehr über eine Ähpp.
    Daraufhin hat es gleich zwei Kündigungen von Kunden aus meinem Bekanntenkreis gegeben, die dann zu Car2Go gwechselt sind (die mittlerweile auch Mercedes im Programm haben)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • habe heute mal geschaut, aber eine solche Meldung kam bei mir nicht.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

    Edited once, last by Rollee ().

  • Bei mir kommt die Meldung leider auch.
    My Peugeot Österreich...


    Aber vielleicht ist es eh egal. Bei mir wurden seit ich den 3008er habe eigentlich nie mehr die Daten richtig angezeigt...


    Hab die Webseite daher eh nicht mehr genutzt...

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Ich gehöre auch zur Kategorie "ältere Leute" Bj.60 und mache eigentlich alles auf meinem PC/Notebook, die Anzeige auf dem Smartphone ist mir einfach zu klein und die Tippserei auf der kleinen Bildschirmtastatur ist für mich einfach mehr als nervig. Außderdem ist mir das Smartphone zu unsicher. Wer weiß was diese ganzen Apps im Hintergrund so machen.


    Aber jetzt hab ich mal auf die MyPeugeot App auf meinem Smartphone geschaut >> letzte Aktualisierung 12. April 2018!!
    Ich habe immer Bluetooth an wegen der Freisprecheinrichtung im Auto. Warum aktualisiert sich dann diese App nicht? :dodgy:


    seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic

  • Womöglich ist z. B. Google Play bei dir so eingestellt dass es Apps nur uber WLAN aktualisiert?


    Vom Auto aus wird m. W. keine App automatisch aktualisiert.

    Edited once, last by MrMarc ().

  • Hallo,


    habe auch gerade mal geschaut - bei myPeugeot (de) keine entsprechende Meldung, bei myPeugeot (fr) ebenfalls nicht ...

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)


  • Womöglich ist z. B. Google Play bei dir so eingestellt dass es Apps nur uber WLAN aktualisiert?


    Vom Auto aus wird m. W. keine App automatisch aktualisiert.


    ja stimmt das ist bei mir so eingestellt dass Apps nur über WLAN aktualisiert werden.


    Mir geht es aber nicht um die Aktualisierung der App selbst, sondern um die Datenaktualisierung. Daten die im Auto aufgezeichnet/gespeichert sind und dann aufs Smartphone bzw. auf die App übertragen werden.


    seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic


  • Aber jetzt hab ich mal auf die MyPeugeot App auf meinem Smartphone geschaut >> letzte Aktualisierung 12. April 2018!!
    Ich habe immer Bluetooth an wegen der Freisprecheinrichtung im Auto. Warum aktualisiert sich dann diese App nicht? :dodgy:


    wenn du die Verbindung mit deinem Auto meinst, dann hilft in meinem Fall Folgendes: vorm Motorstart Kabel nehmen und verbinden, dazu mobiles Internet, BT und GPS (warum auch immer das dann notwendig ist). Rumfahren und Motor ausschalten, aber Kabel dranlassen. Dann gleich wieder Motor starten und tada es verbindet sich. Total behindert programmiert...

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure 1202724_5.png


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure: 889307_5.png


  • Aber jetzt hab ich mal auf die MyPeugeot App auf meinem Smartphone geschaut >> letzte Aktualisierung 12. April 2018!!
    Ich habe immer Bluetooth an wegen der Freisprecheinrichtung im Auto. Warum aktualisiert sich dann diese App nicht? :dodgy:


    wenn du die Verbindung mit deinem Auto meinst, dann hilft in meinem Fall Folgendes: vorm Motorstart Kabel nehmen und verbinden, dazu mobiles Internet, BT und GPS (warum auch immer das dann notwendig ist). Rumfahren und Motor ausschalten, aber Kabel dranlassen. Dann gleich wieder Motor starten und tada es verbindet sich. Total behindert programmiert...


    welches Kabel wo anstecken?


    seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic

  • welches Kabel wo anstecken?


    Ich nehme an, ein USB-Kabel an USB-Buchse im Fahrzeug und am Handy sind gemeint...


    Ist eigentlich aber nicht nötig. Handy und Auto verbinden sich normalerweise automatisch und kabellos und dann werden auch die Daten des Fahrzeugs in die App übertragen. Hast du in deinen Bluetooth Einstellungen bei Fahrzeug und Handy auch alles aktiviert? Evtl. auch mal die App neu installiert?


    Bei mir funktioniert das eigentlich alles problemlos.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    Edited once, last by Corinna ().

  • welches Kabel wo anstecken?


    Ich nehme an, ein USB-Kabel an USB-Buchse im Fahrzeug und am Handy sind gemeint...


    Ist eigentlich aber nicht nötig. Handy und Auto verbinden sich normalerweise automatisch und kabellos und dann werden auch die Daten des Fahrzeugs in die App übertragen. Hast du in deinen Bluetooth Einstellungen bei Fahrzeug und Handy auch alles aktiviert?


    mein Smartphone verbindet sich zu 95% automatisch mit dem Auto. Manchmal passiert es, dass ich keine Bluetooth Verbindung habe. Das merke ich dann, wenn ich telefonieren möchte und keine Telefonbucheinträge im Auto am Touchscreen sehe. Warum das so ist habe ich auch keine Ahnung.


    Aber was könnte ich wo alles aktivieren?



    so, jetzt war ich auf der MyPeugeot Homepage am Notebook. Da gibt es einen Punkt "Mein Fahrzeug" - "Der neue 308 SW" - "Kompatible Bluetooth Telefone". Da hab ich mich rein geklickt, dann noch die SMEG SW-Version ausgewählt "5.43.A.R2" welche auch im Auto installiert ist. Dann kann man diverse Smartphone Hersteller auswählen. Die Liste der unterstützten Telefone ist ja sehr bescheiden.
    Mein Huawei P9 ist auf alle Fälle nicht aufgeführt.
    Ich wundere mich immer mehr bei diesem Auto bzw. dieser hinterlegten Betriebssoftware :s


    seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic

    Edited once, last by ElCapi ().