Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

    • Offizieller Beitrag

    Der Rifter ist jetzt online konfigurierbar und auch wohl orderbar.


    Wer wird erster hier?


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den wirklich gar nicht so übel :thumbup:
    Stünde ich jetzt noch einmal davor eine Familie zu gründen wäre er ,,das Auto''
    Praktisch, robust, jetzt endlich mit Automatik zu bekommen.
    Leider war ich beim Kauf 2013 so geblendet vom 508 das kein anderes Auto überhaupt
    eine Chance hatte :cool:
    Gut, der CLS Shooting Break, der ist aber preislich zu weit oben :@
    Liebe Grüße Boris

  • Auch bei mir hätte er eine Chance. Leider lehnt meine bessere Hälfte so einen kategorisch ab. :dodgy:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Sie sagt das wäre eine typische Familienkutsche. Und auf sowas steht sie nicht. Muss immer etwas ab vom Mainstream sein ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • bin immer noch glücklich mit unserem 807 Familienkutsche


    ist halt kein Schande damit zu fahren, im Gegenteil (finde ich - aber wer bin ich..........)


    Erfolg :thumbup:

  • Da braucht man keine große Familie bzw. kleine Kinder für zu haben. Das Konzept des Rifters/früher Partner ist schon o.k. Da ja ich nun auch schon 14 Jahre Partner fahre, bin ich immer noch von diesem robusten und relativ preiswerten Konzept überzeugt. Deswegen werden wir uns den neuen Rifter sicher ansehen. Meine Frau fährt ihren 206 CC 2,0 liebend gerne, aber so was robustes zum "Abwischen und gut ist" findet sie auch sehr gut. Da sind wir genauso wie unsere Nachbarn in Belgien und den Niederlanden geprägt. Nach der 1. Beule ist es eben nur noch ein praktisches Auto. Gepflegt wird er trotzdem. In Vollausstattung ist der Rifter ja auch kein Billigfahrzeug mehr, aber doch mit reichlich vernünftigem Komfort ausgestattet. Sehr gut ist auch wieder der Zuheizer mit seinem geringen Aufpreis, der sich für wirklich kleines Geld zur Standheizung aufrüsten läßt. Ich will das jedenfalls nicht mehr missen.
    Die Rifter werden auch wieder in Vigo gebaut, deswegen dürften die Lieferzeiten per Schiff und dann ab Bremerhaven auch wieder ganz schön lang sein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Fahrzeuge sind auch schon in den Autobörsen zu finden. Verstecken sich aber noch unter "Andere", da der Rifter noch nicht gelistet ist.

  • Ab 15.09. steht der Rifter beim Händler


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Eigendlich wollten wir weg von einer "Familienkutsche". Nach vergleichen mit anderen Kompakten war aber dann doch das Platzangebot sowie die Zuladungsmöglichkeiten im Hochdachkombi ausschlaggebend für eine Neubestellung!
    Im PSA-Konzern umgesehen strahlte uns der neue Rifter am meisten an. Hochdächer anderer Marken kommen sowieso nicht in Frage. Die Prospektphase wurde am 19. September 2018 mit einer Bestellung abgeschlossen. Jetzt kann natürlich nicht alles schnell genug sein. Wir hoffen (träumen :) ) natürlich von einer schnellen Lieferung. Lieferzeit 16-18 Wochen!!! :@

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Bestellung. Auf das die Wartephase möglichst kurz werde :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden ihn uns auch anschauen und Probe fahren. Wenn wir bestellen
    wird es der 130 HDI EAT8 in schwarz .
    Selbst meine Frau findet den Wagen lustig ...
    Ich bin noch nicht so richtig überzeugt davon... Träume eher wieder von einem
    schnellen Kombi. Aber den gibt es wieder nicht mit sieben sitzen :@
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag


    Wir hoffen (träumen :) ) natürlich von einer schnellen Lieferung. Lieferzeit 16-18 Wochen!!! :@


    Na, ein Weihnachtsgeschenk wird das wohl nicht werden. Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Noch gehört der Rifter Part Dir alleine.


  • Bei uns wird es der Allure Blue HDi 130 mit 6 Gang, plus einigem Sonderzubehör.


    Wir hätten schon früher bestellt - auch vor der offiziellen Vorstellung - aber die "Preispolitik" der Löwen war uns noch zu überheblich :huh: Na ja, aber zum Schluß war es dann doch noch ein faires Angebot für alle Seiten geworden.


    Gruß aus Bonn


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Es gibt nichts praktischeres als einen Hochdachkombi.
    Einziger Nachteil bei unserem Combo, am Berg haben die
    Schiebetüren nicht gehalten. Wenn einer aussteigen wollte,
    musste immer der Fahrer oder Beifahrer die Türe festhalten
    damit sie nicht zuviel.
    Ihr macht bestimmt nichts verkehrt. Es ist ein tolles Fahrzeug.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Guten Morgen,


    ich warte sehnsüchtig auf unseren Rifter. Ich habe einen vorbestellten genommen. Ist ein Active mit 130PS EAT mit dem großen Monitor, und Panoramadach. Vielleicht kommt er noch diese Woche. Stelle dann mal ein paar Bilder rein.


    LG

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

  • Dann drücke ich mal die Daumen, dass du nicht mehr so lange
    warten musst.
    Ich freue mich schon auf die ersten Bilder


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Dann sag ich auch mal ein "Hallo" in die Runde,


    habe nach viel Recherche und Planerei am 23.8. meinen Rifter bestellt und am 27.8. noch eine Anpassung durchgegeben.


    Bei mir wird es der Allure GT Line PureTech 110 in Silky Grey und ich bin schon sehr aufgeregt.


    Lieferzeit wurde mir mündlich mit 12 - 14 Wochen genannt (das wäre dann zwischen 19.11. und 3.12.), in der Bestellung steht allerdings der 20.12. als unverbindlicher Liefertermin.


    8 Tage später bekam ich eine Willkommensmail mit der Ankündigung bald per Mail Zugangsdaten für MyPeugeot zu erhalten, seitdem ist nichts mehr passiert.


    Laut Händler war meine Bestellung die erste Rifter-Bestellung dort. Hatte heute noch einmal nachgefragt und es gibt noch nichts neues. Bin nicht so ganz optimistisch, dass er wirklich spätestens Anfang Dezember da ist.


    Ab wann kann ich denn damit rechnen, eine definitive Aussage zu bekommen? Bin Peugeot-Neuling und kenne mich nicht so aus



    Grüßckes
    Juule

    Rifter L1 in Silky Grey, GT Line (bestellt am 28.8.2018) - ich warte noch