Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Schon mal überlegt das jemand Arbeitslos geworden ist ???

    Und der Händler mir keine Möglichkeit bietet, einen anderen Käufer zu suchen.

  • Das ist bestimmt dieses Negativzins-Leasing. Hat man mir auch angeboten.

    Relativ hohe Anzahlung am Anfang, dann 12 Monate Leasing für ein paar Euro und dann nochmal eine kleine Restzahlung. Im Endeffekt hat man dann ca. 1000 Euro weniger bezahlt als bei normalem Kauf.


    nord80: Da wirst du rein rechtlich keine Chance haben. Ich glaube die Änderungen waren auch schon Mitte August.

  • Bis zum 13.8. musst du nicht warten.

    6 Wochen nach deinem unvb. Liefertermin kannst du deinen Händler in Verzug setzen. Nach weiterer Frist von 2 Wochen kannst du vom Vertrag zurücktreten.


    Ich habe meinen Händler (Unvb. Liefertermin 1.2.20) auch schon in Verzug gesetzt. Allerdings will ich das Auto haben....

  • Durch Streik, Naturkatastrophen wird diese Frist verlängert.

    Es liegt aber weder ein Streik, noch eine Naturkatastrophe vor. Corona ist ja mehr oder weniger vom Menschen "gemacht".

    Auch wenn es sich überzogen anhört und vielleicht ethisch etwas bedenklich ist, würde ich auf meine vertraglichen Rechte bestehen.

    Je nach rechtlicher Würdigung der Beweggründe. Der Händler macht ja auch nichts anderes; widerspricht einer Übertragung des

    Vertrages auf eine andere Person; besteht trotz (unverschuldeter (?) Arbeitslosigkeit) auf Vertragserfüllung oder 15 % Schadensersatz.

    Und das mit der Änderung...

    Der Hersteller ist berechtigt die Ausstattung nach Bestellung zu ändern!

    darüber haben wir auch schon ausgiebig hier diskutiert. Von wegen "für den Käufer zumutbar und im Rahmen des technischen Fortschritts..." usw.

    Die Ansichten dazu gehen ja auch ziemlich breit.


    Auch während Corona gelten weiter Verträge. Und man sollte sich - begründet - nicht alles gefallen lassen.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Danke für die Aufmunterung!!

    Ich Arbeite sonst in Norwegen. Jetzt ist die Grenze auf unbestimmte Zeit zu.

    Für micht bedeutet das keine Einnahmen.

    Ich werde zum Rechtsanwalt gehen und der soll alle Register ziehen. ;)

    Ich habe die gebeten mich aus dem Leasing raus zu lassen. Damit ich das Auto privat verkaufen kann.

    Ich würde auch den Ausgleich oder deren Verlust bezahlen. Aber die lehnen einfach alles ab.

    Das Interessiert die Null.

    Einmal editiert, zuletzt von nord80 ()

  • So, nach erneuten Gesprächen nehmen die jetzt den Leasingvertrag zurück.


    Also habe ich jetzt einen Rifter L1 Allure Gt-Line 130 EAT8 in Platinium-Grau abzugeben.


    Rückfahrkamera, AHK abnehmbar ohne Werkzeug, Motorschutz, Steckdose 230V, Sitzheizung, Reserverad,

    3D Navi mit DAB.


    25900,-



    Peugeot Rifter 2020 GT Line 1,5 BlueHDI 130PS 8-Gang-Automatik mit ...

    Darf gerne geteilt werden. Denke der kommt so in 4-8 Wochen.

    Alles andere mit PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von nord80 ()

  • Warum nicht ? In den skandinavischen Ländern ist ja auch das Einkommen meist kein Geheimnis.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Klar, wir sind doch unter uns. Die Preise sind ja auch kein Geheimnis.

  • Hat jemand schon was aus Spanien gehört, wann es da weitergeht?

  • Seit gestern sollen die Fabriken wieder arbeiten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....