Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Habe meinen Verkäufer angeschrieben. Er meinte auch, da ja alle Werke dicht sind, das wir uns auf Verzug einstellen müssen. Also wird er entweder noch in Spanien vor oder auf dem Band stehen oder fertig auf dem Hof da X/

  • Habe meinen Verkäufer angeschrieben. Er meinte auch, da ja alle Werke dicht sind, das wir uns auf Verzug einstellen müssen. Also wird er entweder noch in Spanien vor oder auf dem Band stehen oder fertig auf dem Hof da X/

    LaLi, du hast ja exakt die gleiche Kiste wie ich bestellt, sogar die Farbe ist gleich. Meiner ist nur ein Diesel mit Standheizung. Mal sehen welcher zuerst da ist...

  • Habe meinen Verkäufer angeschrieben. Er meinte auch, da ja alle Werke dicht sind, das wir uns auf Verzug einstellen müssen. Also wird er entweder noch in Spanien vor oder auf dem Band stehen oder fertig auf dem Hof da X/

    LaLi, du hast ja exakt die gleiche Kiste wie ich bestellt, sogar die Farbe ist gleich. Meiner ist nur ein Diesel mit Standheizung. Mal sehen welcher zuerst da ist...

    Da bin ich auch mal gespannt 8) Du hast ja aber auch schon ein paar Monate eher bestellt =O. Wo hast Du bestellt? Autohaus oder Internet?

  • Ich merke immer mehr, wieviel "Schwein" wir doch hatten: wesentlich kürzere Lieferzeit als ursprünglich genannt, an einem der letzten geöffneten Tage der Zulassungsstelle angemeldet, an einem der letzten offenen Tage das Auto beim Händler abgeholt, am letzten offenen Tag der Baumärkte Material für den Ladeauszug beschafft. Und das alte Auto innerhalb von 6 Tagen privat verkaufen können. Puh...

    Denen, die noch warten, wünsche ich Geduld und Glück! Bleibt gesund!

  • Ich habe gerade mit einem guten Freund in Rotterdam gesprochen. Er bekommt morgen seinen neuen Qashqai. Zulassung dort überhaupt kein Problem. Das Nummernschild wird einmalig bei Erstzulassung zugeteilt und bleibt immer beim Fahrzeug. Lediglich Namen und Anschrift werden hinterlegt.

    Das alles macht der Händler digital, da muss keiner mehr an einer Zulassungsstelle warten.

    Soviel nur mal als Vergleich zu unserem "High-Tech-Standort " Deutschland. :@

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Geht hier auch online.

    Nur ist das Personal eben in anderen, oft wichtigeren Dingen gebunden, daher dauert es in solchen, weniger systemrelevanten Bereichen eben länger.

    Soweit, so normal..

  • Aber es bedarf für diese Zulassungsart ja doch einige besondere Voraussetzungen. Ich z.B. hätte (noch) nicht den passenden Ausweis bzw. Kartenlesegerät.

    Und dann muss doch wieder ein Angestellter alles prüfen, zusammenpacken und verschicken. Dauert wahrscheinlich im Normalmodus auch wieder bummelig 2 Werktage.

    Da sehe ich jetzt immer noch keinen Vorteil zum alten System.

    Viel besser wäre doch eine Vernetzung der Zulassungstellen untereinander. Warum eine KFZ-Zulassung für z,B, Hamburg nicht auch in den Nachbarkreisen WL,OD oder RZ vorgenommen werden kann ? So wären vernünftige Auslastungen gegeben und Überlastungen vermieden. Das wäre echter Fortschritt und nicht so eine halbherzige "Digitalisierung"


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    MainCoon


    Mich überzeugt es eh auch nicht hundert pro nicht, aber ich geh gerne zum Amt - arbeite ja selber auf einem höhö)...

    Ich glaube statt Lesegerät geht auch ne App oder so...

    Aber daher geht's eben persönlich hier tatsächlich schneller, da alles vor Ort direkt gemacht wird..

  • Ich habe gerade mit einem guten Freund in Rotterdam gesprochen. Er bekommt morgen seinen neuen Qashqai. Zulassung dort überhaupt kein Problem. Das Nummernschild wird einmalig bei Erstzulassung zugeteilt und bleibt immer beim Fahrzeug. Lediglich Namen und Anschrift werden hinterlegt.

    Das alles macht der Händler digital, da muss keiner mehr an einer Zulassungsstelle warten.

    Soviel nur mal als Vergleich zu unserem "High-Tech-Standort " Deutschland. :@

    LG.Mainy

    Gleiches System hat auch Norwegen eingeführt. Kein Amt, keine Lauferei, keine Kosten. Der Händler hat fertige Schilder auf Vorrat und berechnet diese nicht extra. Wenn man das neue Auto abholt werden die Schilder angebracht und die Nummer der staatlichen Registrierungsstelle elektronisch übermittelt. Die Schilder folgen das Auto sein ganzes Autoleben lang und Adressänderungen/Halterwechsel werden von Halter im Internet erledigt.


    Und wie es sich für eine offene Gesellschaft gehört kann jeder, ohne Angabe von Gründen, mit einer einfachen SMS-Anfrage (Kosten: 30 Cent) den Halternamen mitsamt u.a. nächsten TÜV-Termin (EU-kontr) erfahren.


    895421.png?_encoded=2f35663566356678302f3030312f&_ts=14d7a4448c8

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Hallöle,


    kleine Info. PSA will wohl seine Werke wieder hochfahren. Gut für alle Wartenden.

    Aber ob es weise gegenüber Corona ist ? Das wird man sehen.

    Das Leben ist wichtiger. Da kann man auch länger auf sein Auto warten. Hoffentlich bleiben die Angestellten gesund und sind nicht die Leidtragenden von der Konzernentscheidung.


    Grüßle

  • kurze Rückmeldung auch von mir. Der Rifter der Frau steht seit 2 Wochen beim Händler und sollte eigentl. am 31.03. übergeben werden, konnte allerdings nicht mehr zugelassen werden. Also wartet sie noch etwas länger was allerdings nicht tragisch ist, im Moment gibt es sicher auch dringendere Probleme. Wartezeit bzw. Lieferzeit bis zum Händler vor Ort war dann also ca. 4 Monate.

    Gruß Mike

    bestellt 11/2019, zugelassen u. übernommen 22.04.2020

    die 4 Michelin Primacy3 215/65 R16 102H mit quasi 0 Kilometern von der Erstauslieferung sind günstig abzugeben

  • hallo was ich nicht verstehe ist warum die Zulassung zu hat ich habe die Woche meine Personalausweis verlängern müssen die Arbeiten doch auch und man kann das doch über den Computer machen im meinen fall wäre das so Ausweis Kopie Nummernschild wird übernommen fertig oder habe ich da was falsch verstanden und der Händler bekommt das Geld was er jetzt dringend braucht:/ und da braucht keiner kontakt

  • Tja, keine Ahnung warum die Straßenverkehrsämter so unterschiedlich verfahren. Bei uns kann man (noch) anmelden, auch als Privatmensch. Termin vereinbaren und es läuft....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye: