Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • ??? Die übliche Reihenfolge in der Schreibweise im britischen Englisch ist doch Tag, Monat und Jahr. Wie in allen europäischen Ländern.

    Nur im amerikanischen Englisch schreibt man hingegen erst den Monat, dann den Tag und schließlich das Jahr. Und warum sollten Spanien und/oder Frankreich das jetzt ändern?

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • So, wir haben heute auch unseren Neuwagen bestellt🤗

    Einen L1 Allure, GT-LINE, PureTech 130, EAT8 in Schwarz mit fast allem was geht....


    Die Lieferzeit beträgt leider auch bei uns 40-44 Wochen. Also wird es wahrscheinlich eine Erstzulassung in 2021 werden. Gaaaanz schön lange Wartezeit😱.

    Aber wir freuen uns jetzt schon....


    Frank

  • Moin,


    die Aussicht auf die langen Lieferzeiten haben uns bewogen, dann doch eine Tageszulassung zu wählen.


    Wir hatten ein preislich sehr gutes Angebot. Dies aber verbunden mit der Aussicht auf eine Lieferzeit von etwa 8-9 Monaten.


    Da das dritte Kind im Juni kommt, wäre eine Lieferung des passenden Autos im September/Oktober dem Familienfrieden nicht sonderlich zuträglich gewesen.

    VG

    Kay

  • Da wir z.Zt. 3 Autos haben, ist die Wartezeit nicht ganz so dramatisch.

    Aber einer kommt jetzt wech....😉

  • Hallo,


    bestellt habe ich meinen am 10.02.20 und geliefert soll er am 15.07.20 werden. Das ist aber nur ein unverbindlicher Liefertermin. Glauben tue ich nicht daran. dat wird sich bestimmt in die Länge ziehen.


    vG.

    Speedy :)

  • Wie es aussieht ist die AHK derzeit nicht verfügbar, weshalb vermutlich Fahrzeuge mit AHK hinten rausgeschoben werden ... zumindest hat sich das Fertigungszeitfenster um 2 Monate nach hinten verschoben... Frühestens März/April Produktion ...


    Westfalia AHK Rifter ohne Werkzeug abnehmbar

  • Wie es aussieht ist die AHK derzeit nicht verfügbar, weshalb vermutlich Fahrzeuge mit AHK hinten rausgeschoben werden ... zumindest hat sich das Fertigungszeitfenster um 2 Monate nach hinten verschoben... Frühestens März/April Produktion ...


    Westfalia AHK Rifter ohne Werkzeug abnehmbar

    Genau diese hatten wir aufgrund der Tatsache, dass die Lieferzeit sich um 4-8 Wochen verlängert hätte, separat bestellt und am WE nach Abholung dann eingebaut (mein Freund is KFZ Mechaniker, von daher sitz ich da anner Quelle...). Die ist wirklich super, der Gnubbel, wenn der Haken ab ist, ist wirklich winzig und die Steckdose lässt sich komplett unsichtbar nach hinten klappen.

    Historie:

    1997 - 2002 - Peugeot 205

    2002 - 2004 - Peugeot 306 Fließheck

    2004 - 2012 - Peugeot 306 Break

    2012 - 31.01.2020 - Peugeot 308 SW

    seit 02/2020 Peugeot Rifter L1 BlueHDI Allure als Schalter mit AHK, Glasdach...

  • Ja, die Auskunft mit Verzögerungen + 8 Wochen wegen AHK hatte ich auch bekommen als es um einen Neuwagen ging.


    Der Händler baut mir jetzt eine in die Tageszulassung ein, die ich bestellt habe. Ich hoffe, dadurch kommt es nicht auch noch zu Verzögerungen.

  • So, ich bin nun auch raus aus der Warteschlange. Mein Auto steht endlich vor der Tür. Leider mit einer kleinen Macke, aber die wird noch beseitigt. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives bemerkt, erstmal ist alles schön. Kofferraumwanne kommt morgen. Die Standheizung hat in den ersten Minuten gruselig nach Plastik gestunken. Dieses blau ist einfach nur schön! :love:

  • Ob es mit den Wartezeiten nun nicht noch schwieriger wird, wird sich noch zeigen. Der Corona-Virus könnte durchaus zu Zulieferproblemen führen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Herzlichen Glückwunsch zum Löwen. Und all Zeit gute Fahrt.:)


    Darf man fragen, was die Macke ist ?


    Grüßle

  • Der Handler antwortete mir, dass es nicht möglich sei, "Drive Assist" hinzuzufügen, da mein Rifter "bereits in Produktion" ist. Wie schade!!! in Mitte November habe ich bestellt.

  • Mit AHK?

  • Aktuell ist der Rifter als Benziner nicht mehr konfigurierbar auf der Peugeot Seite :/. Glaube die haben wohl ernsthafte Probleme:think1:

  • Aktuell ist der Rifter als Benziner nicht mehr konfigurierbar auf der Peugeot Seite :/. Glaube die haben wohl ernsthafte Probleme:think1:

    Wenn ich das richtig sehe nur den Allure als L1 Diesel und Schalter. Oder spinnt die Seite etwas?

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • 😎

    Ich bin so happy, nach 7 Monaten Wartezeit steht er endlich vor mir. Erster Eindruck:

    super - genial - fährt klasse und für einen Diesel echt leise (vom Fahrgeräusch innen) - dieses Foto schnell auf dem Heimweg gemacht.

    L2 Allure BlueHDI 130 Allure

    Herzlichen Glückwunsch! Sieht klasse aus.