Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • 4. Den Restbetrag mit Laptop per SOFORTüberweisung (i.d.R. inzwischen kostenloser Standard der Banken) angewiesen.

    5. Verkäufer hat die Buchhaltung angerufen. Geld war da. Verkäufer war erstaunt aber glücklich.


    Wichtig: Überweisungslimit anpassen.

    Sinnvoll: vorher Überweisungsorlage anlegen

    Ich habe es auch vor Ort mit einer Echtzeitüberweisung bzw. SEPA Instant Payment gemacht (wichtig: das hat nichts mit einer "Sofortüberweisung" der Sofort GmbH zu tun!)

    Hat allerdings anderhalb Stunden anstatt 10 Sekunden gedauert, war aber auch der erste Tag an dem meine Bank das überhaupt konnte ^^


    Das mit der Vorlage ist gut, dadurch kann man direkt sehen ob eine Echtzeitzahlung zwischen beiden Banken überhaupt möglich wäre (sonst lässt sich diese Option nicht auswählen)


    Ich denke das wird wegen des viel geringeren Risikos den Autokauf mittels Bargeld oder auch Vorausüberweisung binnen kurzer Zeit ablösen.

    Vom VW Polo 86C (mit LKW-Zulassung!) über Opel Combo C zum Peugeot Rifter

    Spritmonitor.de

  • Danke für die Klarstellung! Ja, Echtzeitüberweisung oder instant pay sind die richtige Begriffe!!!

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • 😃Habe heute eine Mail vom Händler erhalten: Mein Fahrzeug erhält in den nächsten Tagen einen Transportauftrag. Na endlich mal gute Nachrichten! (Montag werden es 30 Wochen)

    Wie lange wird es jetzt noch dauern, 3 - 4 Wochen? 🤔

  • Hallo zusammen!


    Ich reihe mich dann auch mal in die Reihe der Wartenden ein... 👋🏻


    Bestellt haben wir über das BSW-AutoCenter (in Kooperation mit MeinAuto.de).


    Bestellung: 02.01.2020

    Bestätigung: 16.01.2020

    Der "voraussichtliche unverbindliche Liefertermin": Oktober 2020 😳


    Fahrzeugdetails:

    PureTech 130

    EAT8

    Allure

    L2

    Nachtblau Metallic

    GT-Line

    Drive-Assist

    Easy-Plus

    Sitzheizung

    Gepäckraumtrennnetz


    Wir waren erst ein bisschen geschockt von der langen Lieferzeit. Vor gut 20 Jahren hatte ich das letzte mal einen selbst konfigurierten Neuwagen und da ging es irgendwie deutlich schneller. 😅🙈

  • Moin und willkommen


    Fast die gleiche Ausstattung wie wir.Das warten ist es wert unser Stand kurz vor Weihnachten beim Händler obwohl Liefertermin erst März/April war .

    Haben Ihn dann in neuen Jahr zugelassen und schon viel Spaß damit gehabt.

    Unsere Sitzheizung funktioniert auch immer

    Gruß Pascal

    Rifter Allure gut-line 130 EAT 8 Benziner silky grey

    AHK ,Easy Packet Plus ,cd Laufwerk


    Grüße aus Billerbeck :)

  • Bestellung: 02.01.2020

    Bestätigung: 16.01.2020

    Der "voraussichtliche unverbindliche Liefertermin": Oktober 2020 😳

    Na, ist fast wie eine Schwangerschaft xD Bei dem Liefertermin könntest du dir fast zeitgleich Gedanken über Winterbereifung machen (von O bis O) :thumbup:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Moin und willkommen


    Fast die gleiche Ausstattung wie wir.Das warten ist es wert unser Stand kurz vor Weihnachten beim Händler obwohl Liefertermin erst März/April war .

    Haben Ihn dann in neuen Jahr zugelassen und schon viel Spaß damit gehabt.

    Unsere Sitzheizung funktioniert auch immer

    Gruß Pascal

    Danke sehr!


    Ich hoffe, dass es bei uns auch ein wenig früher wird, denn unser jetziger müsste eigentlich im August zum TÜV und wir befürchten, dass er keine Plakette mehr bekommt... 🙈

  • Bestellung: 02.01.2020

    Bestätigung: 16.01.2020

    Der "voraussichtliche unverbindliche Liefertermin": Oktober 2020 😳

    Na, ist fast wie eine Schwangerschaft xD Bei dem Liefertermin könntest du dir fast zeitgleich Gedanken über Winterbereifung machen (von O bis O) :thumbup:

    Die Assoziation kam bei uns auch auf. 😅


    Und ja, die Winterreifen sind dann definitiv sehr zeitnah fällig. Auch wenn es hier in der Bonner Bucht meist erst ab November notwendig wird. 🤪

  • Ich hatte letztes Jahr im März bestellt und Gott sei Dank winterreifen gleich mitbestellt... Ursprünglich sollte mein Rifter im Juli geliefert werden... Ende Oktober hab ich ihn dann endlich bekommen..

  • Er ist da! Bestellt am 16. August und heute am 18. februar abgeholt.



    Der Händler musste ein Schild mit "Verkauft" ins Fenster legen, da ständig Leute mit Kaufwünsche kamen. Vielen fanden gerade die blaue farbe toll.:cool:.

    Nach der ersten groben Durchsicht scheint alles ok zu sein und alle extras da wie bestellt, aber ich hatte heute nicht viel Zeit, so die genaue Durchmusterung und längere Ausfahrt wird in den nächsten Tagen nachgeholt.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Vielen fanden gerade die blaue farbe toll.:cool:.

    Ausgehend von den Bildern im Netz würde ich mir nie nen Blauen holen. Aber die Tage habe ich einen Live gesehen und dachte mir "och so in Blau ist der ja doch ganz chic"


    Glückwunsch und gute Fahrt

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Glückwunsch, das Blau ist toll! Meiner steht scheinbar seit Donnerstag auf dem Autotransporter... Was auch immer er da macht. Bei uns fährt jetzt ein Berlingo rum, auch in blau. Hoffe der Besitzer holt nicht irgendwann die Polizei weil ich den immer so verliebt angucke:love:

  • Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" :firework: und allzeit Gute Fahrt!

    Gruß aus der Eifel

    P.S.: Ihr bekommt ein tolles Auto

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Unser im November bestellter GT-Line L2 130 EAT 8 PureTech ist immer noch nicht produziert. Soll eigentlich im April/Mai kommen. Sehe ich noch nicht :cry:


    Dafür bekomme ich das "Drive Assist Paket" noch mit rein. :dance2:


    Bei Bestellung war es nur für Diesel verfügbar. Seit der Dezember Preisliste nun aber auch für den Benziner. Habe ich aber erst vor 2 Wochen gesehen.

    Gleich beim Händler angerufen und heute steht es in der Bestellung mit drin :)


    Glück gehabt!!!

  • Juchhu, mein Neuer ist beim Händler eingetroffen, er schickt mir die Papiere her und nach Zulassung kann ich ihn abholen.xD:thumbup:

  • Unverbindlich wurden mir vom Vermittler 34 Wochen Lieferzeit genannt.

    Heute bestellt, 29,1 % Rabatt. Händler gibt 38 bis 40 Wochen an. Allein die AHK verlängere aktuell die Lieferzeit um 8 Wochen und er selbst addiere (schriftlich) noch eine Sicherheitsmarge von 4 bis 6 Wochen.

    Jetzt avisiert: Lieferung 13. KW, abholfertig 15. KW, seit Bestellung also doch nur halb so lang wie zuvor angedroht.

  • Ich habe jetzt die gleiche Situation (auch l2 130 eat Gt-line bestellt). Bei welchem Händler haben Sie ihrer Rifter bestellt? brauche auch drive-assist hinzufügen

  • Bei meinem Peugeot Händler in der Nähe!

  • Mal ne Frage in die Runde?

    Wie groß war der Abstand zwischen der letzten Abfrage eure Seits, beim Händler bezüglich Status, und der Info das er Produziert wird/wurde?


    Wie schon geschrieben:


    Bestellt mitte November. Liefertermin April/Mai. Bis jetzt ist er noch nicht produziert :(