Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Unser Rifter soll in den nächsten 2-3 Wochen abholbereit sein. KW 3 ist er wohl schon da, muss aber noch von deren Verteilzentrum zu unserem Händler vor Ort gebracht werden.

    Ende Juli haben wir bestellt und wären somit bei max. 28 Wochen.

    Allerdings glaube ich das erst, wenn er vor uns steht. 😅 Wir geben übrigens unseren Adam in Zahlung. Dieser hat einen ordentlichen Kratzer und zwei Dellen an der Fahrertür. Baujahr 2013 54k Km. Dafür bietet er uns immerhin noch 6150€. Das ist mit Abstand das beste Angebot, was wir von anderen Händlern, etc. bekommen haben.

    was für einen habt Ihr denn bestellt?

  • Hab heute morgen beim :) angerufen Tatsache die haben die Dachrelinge im Dezember laut neuer Preisliste gestrichen kosten Aufpreis 200€ . Nun hab ich ja meinen im August bestellt so wie es aussieht hab ich die A-Karte gezogen X(

  • Hab heute morgen beim :) angerufen Tatsache die haben die Dachrelinge im Dezember laut neuer Preisliste gestrichen kosten Aufpreis 200€ . Nun hab ich ja meinen im August bestellt so wie es aussieht hab ich die A-Karte gezogen X(

    Die August Preisliste gilt aber erst ab 14.08. (Oder gibt es da auch verschiedene?)

    Hattest du nicht vorher bestellt?

  • Unser Rifter soll in den nächsten 2-3 Wochen abholbereit sein. KW 3 ist er wohl schon da, muss aber noch von deren Verteilzentrum zu unserem Händler vor Ort gebracht werden.

    Ende Juli haben wir bestellt und wären somit bei max. 28 Wochen.

    Allerdings glaube ich das erst, wenn er vor uns steht. 😅 Wir geben übrigens unseren Adam in Zahlung. Dieser hat einen ordentlichen Kratzer und zwei Dellen an der Fahrertür. Baujahr 2013 54k Km. Dafür bietet er uns immerhin noch 6150€. Das ist mit Abstand das beste Angebot, was wir von anderen Händlern, etc. bekommen haben.

    was für einen habt Ihr denn bestellt?

    Wir hatten uns für den L1 130 Puretech EAT 8 in der Allure Ausstattung entschieden. Ohne Anhängerkupplung und GRIP Control

  • Hab heute morgen beim :) angerufen Tatsache die haben die Dachrelinge im Dezember laut neuer Preisliste gestrichen kosten Aufpreis 200€ . Nun hab ich ja meinen im August bestellt so wie es aussieht hab ich die A-Karte gezogen X(

    Die August Preisliste gilt aber erst ab 14.08. (Oder gibt es da auch verschiedene?)

    Hattest du nicht vorher bestellt?

    Ja am 8.8 mal schauen ob etwas vom Händler kommt wegen Kulanz. Am Mittwoch können wir den Rifter abholen ohne Dachrelinge sieht er nicht so protzig aus

  • Die Dachreling sollte aber dabei sein. Zumindest wird sie in der Preisliste vom 27.05. noch als Standard gelistet.

    Wir sind auch auf unseren Rifter gespannt und ob er morgen beim Händler auf dem Hof steht.

    Die gleiche Preisliste hab ich auch. Werde morgen früh gleich anrufen. Lieferzeit 6 Monate

    Es gab am 18.07.19 eine neue Preisliste, in der die Dachreeling erst ab Allure dabei ist.... Da war der Autoverkäufer wohl nicht auf dem aktuellen Stand..

  • ok er hat uns die Preisliste vom Mai 2019 im August vorgelegt. Ist halt doch etwas ärgerlich aber egal Hauptsache ich kann den Rifter diese Woche noch abholen

  • ok er hat uns die Preisliste vom Mai 2019 im August vorgelegt. Ist halt doch etwas ärgerlich aber egal Hauptsache ich kann den Rifter diese Woche noch abholen

    Wäre es ein kundenorientierter Händler würde er die reeling auf seine Kappe nehmen und euch das Ding nachträglich auf seine Kosten montieren...

  • Hallo liebe Mitwartende :)


    Ich hab mich einfach mal angemeldet, weil ich schon einige Monate hier als stiller Mitleser unterwegs bin.

    Ich hab meinen Rifter in KW30 2019 (genau genommen am 22.07.2019) bestellt.

    Es soll ein nachtblauer Diesel mit 130 PS als Allure werden.

    Gestern habe ich die Info bekommen, dass Bee (so wird er dann heißen) in Bremerhaven steht.

    Ich bin gespannt, wie lange es bis zur Auslieferung dauert.


    Sehr interessieren tut mich der Verlauf der unterschiedlichen Preislistenausstattungen.

    Ich habe auch mal grob drüber gekiekt und gesehen, dass jetzt z.B. kein Kurvenlicht mehr drin ist. Ne Reling hat er, da ich die Ausstattungsvariante Allure gewählt habe (ohne GT-Line, da mir das Braun im Innenraum sowas von genau Null zusagt, habe die benötigten Features aus dem Paket einzeln dazu bestellt).

    Mal sehen, was sich so noch ergibt, was der dann nicht mehr drin hat, obwohl er eigentlich anders bestellt war...


    Ich freue mich über mehr Infos von Euch, was Eure Rifter angeht :)


    Viele Grüße

    Kaddy

    Historie:

    1997 - 2002 - Peugeot 205

    2002 - 2004 - Peugeot 306 Fließheck

    2004 - 2012 - Peugeot 306 Break

    2012 - 31.01.2020 - Peugeot 308 SW

    seit 02/2020 Peugeot Rifter L1 BlueHDI Allure als Schalter mit AHK, Glasdach...

  • Na das lässt ja hoffen. Ich habe 1 Woche nach Dir bestellt, so ziemlich das gleiche Auto. Habe allerdings die Standheizung drin. Ich habe GT weggelassen, weil ich kein keyless möchte und das braun im Innenraum zum blauen Lack auch nicht mag. Stand gestern ist mein Auto noch nicht in Sicht. Aber aus Erfahrung weiß ich, daß sich das sehr Plötzlich ändern kann. Wünsche Dir schnelle Lieferung! :bye:

  • Hurra morgen 15 Uhr können wir unseren Rifter abholen genau 23 Wochen warte Zeit

    Und? Wie liefs? Wir wolln Bilder sehen ^^

    Historie:

    1997 - 2002 - Peugeot 205

    2002 - 2004 - Peugeot 306 Fließheck

    2004 - 2012 - Peugeot 306 Break

    2012 - 31.01.2020 - Peugeot 308 SW

    seit 02/2020 Peugeot Rifter L1 BlueHDI Allure als Schalter mit AHK, Glasdach...

  • Heute war der Tag

    Gestern Abend haben wir unseren alten Wagen nach Peugeot gebracht

    Da sich keiner gemeldet hat sind wir persönlich hin gefahren um zu fragen was sie nun neues wissen

    Dort angekommen sprach uns einen Mitarbeiter von der Firma Peugeot an ob er uns helfen könnte. Natürlich wusste keiner was von unserem Auto und es wurde auch nicht angeschaut oder geprüft.

    Aber er wollte sich alles mal anschauen

    Er fragte auch ob wir ein neues Auto bestellt hätten.

    Ja seit April haben wir ihn bestellt und leider haben wir ja jetzt erst mit bekommen das unsere Verkäufer ja nicht mehr hier arbeitet usw.

    Er gab die Sachen in sein PC und sagte dann er käme gleich zurück

    Heraus kam nämlich das unser neuer Rifter seit gestern bei ihnen eingetroffen ist aber er noch bis Donnerstag nächste Woche noch überprüft werden muss usw. Natürlich freuten wir uns.

    Über diese Nachricht

    Nur jetzt müssen wir warten was wir für den alten bekommen. Aber dies wird sich nächsten Woche klären. Hoffentlich gehen sie nicht zu weit hinunter.

    Eigentlich sollte ich mich freuen über das heute Auto

    Aber da die so lange dauert und dieses hin und her fühlte dies an wie einen schwere Geburt die uns hervor steht.

    Hoffentlich gibt es bald ein Ende

    Nur eins weiß ich das ich wenn der Leasingvertrsg ausläuft in vier Jahren das ich keine Peugot mehr haben will oder mit den noch irgend wie ein Geschäft. Denn was die mit uns machen oder gemacht haben geht gar nicht

    Ich würde mich als Chef dieses Hauses echt schämen

  • Das hat aber sicher nicht unbedingt was mit Peugeot zu tun, sondern mit dem speziellen Autohaus. Bei uns lief die Auftragsabwicklung vorblldlich, ich kann mich diesbezüglich nicht beschweren. Stattdessen hatte ich bei VW ganz andere Erfahrungen gemacht ...lag aber auch am Autohaus bzw. am Mitarbeiter und nicht an VW selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_h ()

  • Dachrelinge sind drauf gemacht worden . Bilder folgen. Das warten lohnt sich echt geiles Auto

    na siehste...hoffe der Händler war da kulant und zahlt das selber...

    Mein Kurvenlicht ist eigentlich das einzige, was mich ärgert, weils wegfällt...und die paar Funktionen innen, die weggefallen sind, hätte ich gar nich mehr gewusst, wenn ich nicht die alten mit den neuen Unterlagen verglichen hätte.

    Aber naja - der Händler/Verkäufer kann ja auch nüscht dafür, wenn Peugeot die Voraussetzungen ändert...denen mache ich eigentlich keinen Vorwurf.

    Historie:

    1997 - 2002 - Peugeot 205

    2002 - 2004 - Peugeot 306 Fließheck

    2004 - 2012 - Peugeot 306 Break

    2012 - 31.01.2020 - Peugeot 308 SW

    seit 02/2020 Peugeot Rifter L1 BlueHDI Allure als Schalter mit AHK, Glasdach...

  • Bestellt 10/2019 - Geliefert ??/202? 8)

    Liefertermin laut AB -> Unverbindlicher Liefertermin: Mai/Juni 2020 :S


    1.5l BlueHDi 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe


    Platinum-Grau

    L2 Allure - GT-Line

    Anhängerkupplung abnehmbar

    Standheizung


    Komplett Ausstattung ohne

    Externes CD-Laufwerk

    Induktive Ladestation

    Kinder-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von assulz ()