Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Wir warten auch auf weitere Infos. Es gab einmal eine Info vom Händler. Statt Ende August würde es 21 - 27. Oktober. Also sollte er gefertigt sein oder auf dem Schiff schwimmen oder vll auch in Bremerhaven ankommen.

    Vom Händler bis jetzt NULL Info. Daher werden wir uns nach der Übergabe bei solch einem Service wohl einen anderen Händler für alles nach Übergabe suchen dürfen / müssen. Das wir uns dann bei PSA zumindest mal melden werden .................. Andere Geschichte. Wenn dort es als 'isso' ;) kommentiert wird. Nunja. Auch eine Aussage, die man stehen lassen kann

  • Kommt mir bekannt vor. Anfang März bestellt, Ende Mai war die erste Aussage zum Liefertermin, und dann irgendwann als Juni rum war, war es KW 40. Dann hieß es letzte Woche er kommt, nun diese Woche er kommt und da ist er immer noch nicht.

  • Wenn man jetzt einen Rifter bestellt, dauert es mindestens bis zur Lieferung 8 Monate. Bei Schaltgetrieben noch länger. Die Infos (heute) stammen von meinem i.d.R. sehr gut informiertem Händler. Ursache für diese langen Lieferzeiten ist, daß PSA keine weiteren externen Arbeitskräfte in Vigo mehr einstellt, sondern lieber lange ausgelastet sein möchte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, genauso wurde es mir vom Händler auch gesagt. Die Branche geht keinen rosigen Zeiten entgegen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das mag ja sein. Es kann aber nicht sein das die Händler Aussagen machen die nicht eingehalten werden, bzw. sich nach den unverbindlichen Terminen einfach nicht melden. Sondern erst wenn man nachfragt. Diese Kommunikationspolitik ist unter aller Kanone. Die Händler würde ich dafür sowas von zusammen sch......X(


    Da bekleckert sich Peugeot nicht gerade mit Ruhm.

    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das ist wohl richtig, daß es auch an den Händlern liegt. Unser Händler kommuniziert das auch ganz klar und deswegen haben auch schon Leute nach der Probefahrt mit dem Rifter und der Angabe der Lieferzeit keine Bestellung bei ihm gemacht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, aber Kommunikation ist alles, diese Lieferzeiten sind dann ja wohl bei der Bestellung bekannt, und dürfen vom Händler nicht schöngeredet bzw. immer erst auf Nachfrage mitgeteilt werden, habe heute weder den versprochenen Anruf noch eine E-Mail erhalten, also das Auto ist wohl immer noch verschollen.

    Tja, Frist haben wir bis morgen gesetzt....

  • Ich habe in KW 13 bestellt... Heute die Info von meinem Händler (Antwort auf meine Mail mit den letzten nötigen Unterlagen) dass mein Rifter wohl auf dem Weg zum Händler sein soll... Ich glaubs aber erst wirklich wenns vor mir steht... Lieferzeit im Moment dann 29 Wochen...

  • Gleichfalls bestellt KW 13. Anruf vom Händler Anfang September. Lieferung käme laut Peugeot 21 - 27. Oktober. Seitdem nichts mehr gehört. Mal schauen, ob seine Aussage von Anfang September noch Bestand hat.

  • Moin,


    ich habe heute die Information erhalten, dass unser Auto eine Fahrgestellnummer hat 😱. Abholung soll möglicherweise in KW 43 erfolgen. KW 9 hatten wir bestellt. Ich bin gespannt 😉

  • Also es ist wirklich passiert der Rifter ist da und ich habe ihn abgeholt. Informationen habe ich immer ehrlich von meinem Händler bekommen auch wenn er mich dreimal vertrösten musste, aber dafür konnte er leztendlich auch nix. Ich hoffe ihr bekommt euren Rifter auch bald und müsst nicht mehr so lang warten.

  • Hallo,


    kurze Up-Date!

    Bis heute habe ich noch keine Lieferinformation erhalten und warte gespannt auf irgendeine Information von meinem Händler!

    Habe gehört, dass es Probleme mit den Motoren gibt, vor allem die Abgaswerte beim Diesel in der L2 Ausstattung dürften Probleme machen.

    In der Zwischenzeit habe ich aber ein kostenloses Ersatzauto Peugeot 308 GT-Line erhalten!

  • Also es ist wirklich passiert der Rifter ist da und ich habe ihn abgeholt. Informationen habe ich immer ehrlich von meinem Händler bekommen auch wenn er mich dreimal vertrösten musste, aber dafür konnte er leztendlich auch nix. Ich hoffe ihr bekommt euren Rifter auch bald und müsst nicht mehr so lang warten.


    Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" :firework: Und allzeit Gute Fahrt!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Wir haben nun endlich einen vorläufigen Liefertermin für unseren L1 Pure Tech EAT8 bekommen.

    Ende Juli bestellt und Anfang Februar in KW6 soll er da sein :)

  • Unser Händler sagte, dass er wöchentlich neue Termine bekommt, darum sagt er uns vorsichtshalber erst im Januar Bescheid. Bestellt Anfang August, bei Bestellung sollten es 36 Wochen sein.... Mal schauen ob ich das Auto dann überhaupt noch fahren darf.. Ist ja ein Diesel;)

  • Habe den Rifter Allure 1,5 hdi mit EAT8 und abnehmbarer Anhängerkupplung in der Länge L2 Anfang April 2019 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin September 2019. Angeblich soll der Wagen Anfang Dezember 2019 geliefert werden. Nach den Erfahrungen anderer Foristen hier habe ich meine Zweifel, ob der Termin eingehalten wird. Vermutlich wird der Wagen dann Ende Dezember oder Anfang Januar 2019 mit Sommerreifen ausgeliefert, hoffentlich schneit es nicht wenn ich den Rifter abhole...:think1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Asteroid ()