Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Bei uns wird es offiziell auch etwas eher: KW44 statt 45. Aber ob das wirklich so bleibt, keine Ahnung. Der Verzug wurde unter anderem mit der hohen Nachfrage nach der Allure Ausstattung und dem Navi erklärt. Das mit dem Navi war für mich neu, klang aber plausibel da alle Navis (egal welche Ausstattungslinie) von Tom Tom kommen.


    Werde nächste Woche erstmal Verzug anmelden. Mal gucken ob dann noch was in die richtige Richtung passiert.


  • Das mit dem Navi war für mich neu, klang aber plausibel da alle Navis (egal welche Ausstattungslinie) von Tom Tom kommen.

    Von TomTom kommen die Geräte nicht. Sie nutzen nur die Karten und die Live-Dienste, aber es ist nur ein Hersteller, das stimmt. Ich hab im Kopf noch, dass die ohne Navi von Bosch kommen, die mit sind glaube ich von Conti, aber das weiß Mittns besser!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Aha...So wird ein Schuh draus. Danke für die Infos.

  • Na dann viel Spaß mit dem neuen und all Zeit gute Fahrt!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Diese Woche den L1 mit 130 Dieselpferdchen in GT-Line plus Standheizung, AHZV, Sitzheizung und Motorschutzplatte geordert. Lieferzeitpunkt wohl gegen Ende Februar. Größter Zeitverzug wohl wegen Lieferschwierigkeiten des AHTV-Herstellers und dadurch bedingten anhaltenden Auftragsstau. In Summe also +/- 25 Wochen. Daumen drücken, vielleicht liegt er ja doch unterm Weihnachtsbaum? :think1:

  • Da drücke ich dir die Daumen. Bei uns werden es jetzt wohl (mit Glück 🙈) 34 Wochen. Ein Weihnachtsgeschenk würde ich als Wunder ansehen bei dir. Aber Wunder soll es ja immer wieder geben 😅

  • Guten Morgen, ich habe meinen Vertrag mit meinem Händler endlich aufgelöst.

    In meinem Fall hätte ich ein Auto mit 52 kg statt 74 Stützlast bekommen, ohne Möglichkeit zur Erhöhung. Und die lange Lieferzeit von 38 Wochen statt 22 war jetzt nicht mehr zu ertragen.


    Ich wünsche allen Leidtragenden hier noch viel Erfolg bei ihren Diskussionen mit Peugeot.

    Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8, platinium grau, Navsystem DAB+, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Grip-Control, Kinder-Paket, AHK o. Werkzeug, Trennnetz, seperate Heckklappe, Sitze in Reihe 3, Sitz- und Standheizung, Felgen 16'' Taranaki.

    Bestellt 17.01.19, Termin 1: 21.06.19, Termin 2: 19.07.19, Termin 3: 27.09.19, Termin 4: 25.10.19, aktuell: 18.10.19. Lieferzeit: 38 Wochen.

  • So ihr Lieben,


    Heute hat der Händler sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Auto eingetroffen ist. Nächste Woche können wir es abholen. Bin gespannt.

    Bestellt: Anfang März 2019

    Erwartet: 28KW

    Abholung: 39KW wenn es klappt ;)

    Grüße aus Münster ;)

  • Bestellt in der ersten Augustwoche, Lieferzeit 32-36 Wochen, also März/April 2020.


    Sieht man deshalb so wenige neue Rifter/Berlingo/Combo auf der Straße? Weil die so langsam gebaut werden?


    Mit Anhängerkupplung hätte es nochmal 4 Wochen länger gedauert...

  • Hallo, ich lese schon eine weile mit und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.

    Wir haben unseren Rifter am 03.06.19 (KW 23) bestellt. Unverbindliche Lieferzeit KW 52. Letzte Woche rief unser freundliche an und teilte uns mit, das wir nächste Woche das Auto abholen können. Übergabe also 27.09.19 (KW 39). Somit hatten wir nur eine Lieferzeit von 17 Wochen:).

    Gruß

    Sven

  • Glückwunsch.

    Unser, siehe Signatur, wird wohl erst Ende Oktober eintrudeln. Angedacht war Ende August. Ist der Diesel mit Automatik. Gibt es wohl Extra Bonuswochen vom Hersteller. ;)

    Dafür das es der erste Wagen von PSA ist. Nunja. Kann ja eigentlich nur positiver werden.


    Gruss aus der Ecke Hannover

  • So bei mir gibt es jetzt Neuigkeiten mein Rifter sollte eigentlich diese Woche beim Händler eintreffen. Jetzt wird das leider nix da nach Aussage meines Händlers es wohl technische Probleme bei der Endabnahme gab. Also Auslieferung dann nächste Woche. Hoffentlich bleibt es dabei

  • So gerade News von unserem Händler bekommen. Bestellt KW 35, bestätigte Lieferung KW 49. Eingelöst wird er aber erst ab dem 1. Januar.

  • So wiedereinmal vertröstet wurden. Rifter ist noch nicht da übergabe sollte am 08.10. passiert sein. Soll angeblich diese Woche noch kommen. Dann sind es fast 3 Wochen Wartezeit auf Auslieferung.

  • Eigentlich wär jetzt der Moment voll auf‘s Fahrrad umzusteigen, bestellt im März, Liefertermin 4. Juli und dann nach null Information seitens Peugeot und erst nach mehrmaligem Nachfragen KW 41.


    Und jetzt soll der Rifter seit 27.9. in Bremerhaven verschollen sein. Wobei diese Information am 2.10. auch noch nicht vorlag, erst heute nach ... ratet mal.... Nachfrage meinerseits