Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo zusammen,


    langsam kommen wir auf die Zielgerade!


    Heute beim Freundlichen die letzten Formalitäten erledigt, die Anzahlung geleistet....



    Wir rechnen täglich mit der Ankunft. Im System steht er schon auf "...zur Auslieferung". Dann kommt noch die Marder-Abwehr rein und dann...


    Bin mal gespannt, was die Belltiere zur neuen, mobilen Hundehütte sagen.
    Meine Frau freut sich schon auf ihren neuen Begleiter. Und das sie nicht mehr schalten muss.
    Bei mir glüht die Freude langsam vor. Wenn der vor nächste Woche Dienstag abgeholt werden kann, darf ich den RIFTER von Dienstag bis Freitag einfahren. Dann kommen hurtig mal eben 400 Km auf die Uhr.



    Der Freundliche berichtete, er würden zur Zeit fast nur RIFTER angeliefert, der Bestellstau abgebaut. Somit hoffe ich für Euch, dass Ihr auch bald Nachricht bekommt.


    Jetzt heißt es nur, auf den letzten Metern nicht noch wahnsinnig werden... :dance2:


    Euch allzeit gute Fahrt.

    Bendogman


    ...dessen Frau einen RIFTER fährt.
    Außer Kinderpaket, Raucherpaket, Alufelgen und GT-Line alles drin und dran.
    ...und ich darf ihn auch mal fahren :claps:

  • Es ist soweit mein Rifter L1 in Moccabraun kann am Freitag bei Händler abgeholt werden :claps: Habe es von der Kundenbetreuung erfahren am Montagmittag erfahren . Autohaus meldete ich dann um 18.30 Uhr. Ich freue mich jetzt auf meinen Rifter obwohl er ohne Kamera ist . Werd mir eine alternative überlegen sei es mit dem Nac interface oder eventuell ein kleiner Monitor mit Kamera .

    :computer1:WOZIE

  • Hallo Wozie, was bitte ist die "Kundenbetreuung"? Ist das eine andere Instanz als der Freundliche beim Händler? Wenn JA, teile uns bitte mal die Telefonnummer mit. Danke im Voraus.

    Rifter Allure L1 Benziner weiß, best. 01.10.2018 - geliefert 27.03.2019


  • Hallo Wozie, was bitte ist die "Kundenbetreuung"? Ist das eine andere Instanz als der Freundliche beim Händler? Wenn JA, teile uns bitte mal die Telefonnummer mit. Danke im Voraus.


    Wie wäre es denn mal mit http://www.google.de und der Eingabe von "Peugeot Kundenbetreuung".
    Dann den ersten Treffer anklicken und da findest du auch schon alles.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Hallo Wozie, was bitte ist die "Kundenbetreuung"? Ist das eine andere Instanz als der Freundliche beim Händler? Wenn JA, teile uns bitte mal die Telefonnummer mit. Danke im Voraus.


    Kein Problem mache ich gerne auf der Webseite findest du auch die Rufnummer . Ich bin da ganz gut gefahren .


    https://peugeot-de-de.custhelp.com/app/ask


    [font="Peugeot,Helvetica,Arial,sans-serif"]Tel :[/font][font="Arial Black"]0800 1111 999. (Kostenfrei aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz). Sie möchten zurückgerufen werden? Klicken Sie bitte dafür auf das Telefons[/font][font="Arial Black"]ymbol.[/font]

    :computer1:WOZIE

    Einmal editiert, zuletzt von wozie ()

  • Genau 28 Wochen nach Unterschreiben des Kaufvertrags
    konnten wir gestern unseren Rifter abholen :claps: :claps: :claps:




    :claps: Rifter L1 Copper-Braun, GT line, Benziner, nach 28 Wochen am 19.03 endlich unseren Rifter bekommen :claps:


  • Herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt wünsche ich :windy:
    7 lange Monate Lieferzeit ... Unglaublich.
    Wie hat der Freundliche dies denn begründet, nur wegen der ? Hast du auch das Glasdach bestellt?
    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Rifter L1, PureTech 110, Allure GT-Line, Copper Metallic, Panoramadach, Easy-Paket-Plus, Sitzheizung, Peugeot Connect, 3D-Navi + DAB, induktive Ladeschale, AHK abnehmbar mit Werkzeug, bestellt am 23-11-2018...nach 172 langen Tagen Wartezeit haben wir unseren "LionKing" am 14-05-2019 endlich bekommen

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :)

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Noch einer aus dem Kreis bor... komme aus Ah

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hallo, Gudde moscheee,


    warte auch schon auf meine neuen Rifter. Leider noch keine Info über Lieferzeitraum.


    Bestellt am 04.10.2018. Wie ich lesen kann, haben Andere später bestellt, aber schon ihr Fahrzeug bekommen. Habe auch eine Anhängerkupplung in der Sonderausstattung.


    Händler kann mir noch nicht mal mitteilen, ob er in Bremerhafen angekommen ist.


    Müssen wir halt noch warten!!


    Komme aus GG/Hessen



    Glückwünsche an Stephan2903 zum neuen Fahrzeug.

    Peugeot Rifter 1.2 L1 Allure mit Vollausstattung (ohne Glasdach) am 04.10.2018 bestellt. Lieferung Anfang März 2019 :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von Oparollo ()


  • Also ich habe dort heute angerufen und freundlich nachgefragt, ob sie mir eine Auskunft über den Produktionstermin bzw. Liefertermin geben könnten. Die Dame verneinte dies sehr bestimmend mit dem Hinweis, dass mein Ansprechpartner dazu nur mein Händler wäre. Das war wohl nix... :huh:

    Rifter L1, PureTech 110, Allure GT-Line, Copper Metallic, Panoramadach, Easy-Paket-Plus, Sitzheizung, Peugeot Connect, 3D-Navi + DAB, induktive Ladeschale, AHK abnehmbar mit Werkzeug, bestellt am 23-11-2018...nach 172 langen Tagen Wartezeit haben wir unseren "LionKing" am 14-05-2019 endlich bekommen

  • Habe ebenfalls bei der Peugeot-Kundenbetreuung angefragt (schriftlich) und wurde, was den genauen Liefertermin betrifft, per eMail - sehr freundlich! - an meinen Händler verwiesen. Die haben womöglich wg. der allgemeinen Lieferverzögerung "Land unter".
    Kundenfreundlich ist das nicht.

    Rifter Allure L1 Benziner weiß, best. 01.10.2018 - geliefert 27.03.2019


  • Habe ebenfalls bei der Peugeot-Kundenbetreuung angefragt (schriftlich) und wurde, was den genauen Liefertermin betrifft, per eMail - sehr freundlich! - an meinen Händler verwiesen. Die haben womöglich wg. der allgemeinen Lieferverzögerung "Land unter".
    Kundenfreundlich ist das nicht.



    Ja mit den Händlern ist das so eine Sache habe den Eindruck manche Händler haben die Kundenfreundlichkeit und den Kundenservice nicht mehr auf dem Schirm . Glaube daß dies ein allgemeines Problem ist . War fast so ähnlich bei mir nur daß die Kundenbetreuung veranlasste daß sich mein Händler sich doch bei mir melden sollte .

    :computer1:WOZIE

    Einmal editiert, zuletzt von wozie ()

  • Wo die Liebe hinführt... :P
    Gesehen hatten wir das Fahrzeug nur auf Youtube. Kein Vorführ-Fahrzeug beim Händler, also keine Probefahrt, keine Farbkarte, nur ein Foto in einem sehr schmalen Prospekt. Dafür bekamen wir einen guten Preis und unser Partner Tepee wurde in Zahlung genommen. Ich wollte dieses Auto unbedingt, no risk, no fun.


    Wir haben unseren RIFTER am 12.09.2018 bestellt. Lieferzeit ca. 20 Wochen.


    Es wurden dann 23 Wochen, am 28.02.2019 konnten wir ihn abholen. :windy:


    Wir haben den Kauf nicht bereut, ein tolles Auto!

    Rifter am 16.05.23 bestellt, geliefert am 22.09.23
    Rifter L1 GT, artense grau metallic, Elektromotor 136, Sitzheizung, Reserverad, 3D- Navi mit DAB, Easy-Paket-Plus, Connect-Paket, Techno-Paket Plus, Winter-Paket

  • Soderle, bei uns sind es jetzt genau 6 Monate. :help:
    Der Händler weiß von nichts. Keine Neuigkeiten im Peugeot System. :computer1: Zumindest "soll" ich jetzt nicht regelmäßig nachfragen, sondern er meldet sich, sobald etwas Neues zu vermelden ist. :bye:
    Mittlerweile hat der dritte meiner Freunde seinen "Audi" schon abgeholt, obwohl sie alle später bestellt haben. :dodgy:
    Aber bei diesen "Schummlern" wollte ich nie wieder kaufen. :thumbup:

    Rücktritt vom Kaufvertrag, weil Lieferverzögerung von September 2018 bis Juli 2019 :-/:


    [font="Comic Sans MS"]Rifter L1, Allure GT-Line, PureTech 110, Platinium Grau, Komplettausstattung auch mit AHK ohne Werkzeug[/font] :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rifter-Fan ()


  • Dankeschön!
    Der Freundliche hat mir keinen Grund genannt. Von der Peugeot Kundenbetreuung habe ich auf meine Frage nach dem Liefertermin folgende Antwort bekommen:


    "[font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Nach Rücksprache mit unserer Neuwagendisposition wurde der verbindliche Liefertermin auf die KW 12 gesetzt, sodass wir zwischen dem 18. und dem 22. 3.2019 mit der Lieferung rechnen.[/font]


    [font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Herr ---------, es liegt nicht in unserem Interesse, Sie als Kunden zu verärgern. Zudem verstehen wir, dass die Vorfreude auf Ihr Fahrzeug sehr groß ist. Wir sind jedoch auch auf die Liefersituationen unserer Lieferanten abhängig und daher ist es im Vorfeld zu sagen, wann die Lieferung erfolgt. Sobald das Fahrzeug vom Lieferanten für den Transport eingeplant ist, können wir Ihren PEUGEOT Verkaufsberater einen verbindlichen Liefertermin nennen.[/font]


    [font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Da auch wir auf unsere Lieferanten angewiesen sind und wir nicht garantieren können, dass äußere Einwirkungen (Schnee, Hagel, Sturm u.s.w.) die Lieferzeit verschieben können, gibt es eine gesetzliche Regelung, dass der verbindliche Liefertermin bis zu 6 Wochen verschoben werden darf.[/font]


    [font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Sollte Ihr Löwe nicht in KW 12 eintreffen, dürfen Sie uns gerne erneut kontaktieren und wir prüfen gerne gemeinsam mit Ihrem PEUGEOT Verkaufshändler, mit welchem das Kaufgeschäft mit Ihnen zustande gekommen ist, ein Entgegenkommen. Bis dahin bitten wir Sie um Ihre Geduld."[/font]


    [font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Der Freundliche hatte die Info, Liefertermin 9 KW[/font]

    :claps: Rifter L1 Copper-Braun, GT line, Benziner, nach 28 Wochen am 19.03 endlich unseren Rifter bekommen :claps:

  • Hallo zusammen, ich habe heute erfahren, dass wir unseren Rifter am 02.04.2019 endlich überreicht bekommen. Bestellt haben wir Ende September 2018. Es waren dann also nicht ganz 27 Wochen.


    Wir bekommen einen Rifter L1 Allure PureTech 110 (Anängerkupplung abnehmbar).


    Viele Grüße!

  • Hallo zusammen,


    bestellt haben wir am 02.09.2018, das Auto sollte Anfang April ankommen (bei der Bestellung wurde Januar versprochen...)


    Unser Rifter wird ein L2 1.5 HDi EAT8 Allure 7 Sitzer, ohne :)


    Viele Grüsse

  • Moin, moin,


    habe gestern nochmal einen Anruf vom Freundlichen bekommen, hier kann ich ausdrücklich freundlich sagen.
    Fahrzeug wurde produziert. Fahrgestellnummer ist bekannt, aber Liefertermin unbekannt.
    Trotz allem, freuden wir uns auf den Rifter.
    Denn wir hatten eine Probefahrt, wir haben die Preise für unser Fahrzeug sowie für den Rifter für uns wie auch für den Händler zur Zufriedenheit ausgehandelt mit ein paar kleine Bonbons.


    Ich schätze er wird nicht mehr im März kommen, sondern erst im April.


    Nur zur Info an alle, ich bin mit Peugeot als Marke, Kundenansprache, Service und Freundlichkeit seit 2009 sehr zufrieden. Habe jetzt insgesamt 2 Händler (Rhein-Main-Gebiet und Nordbayern). Möchte mit den anderen Tricksen nichts zutun haben.


    Schöne Zeit.
    Oparollo

    Peugeot Rifter 1.2 L1 Allure mit Vollausstattung (ohne Glasdach) am 04.10.2018 bestellt. Lieferung Anfang März 2019 :windy: