Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Die Aussage meines Händlers war eine Transferzeit von Bremerhafen bis zum Autohaus von 1-3 Wochen. Liegt daran, dass der Transport in die Richtung eben erst voll werden muss ehe er losfährt. Bei mir waren es dann knapp über zwei Wochen. Wenn du dir mal bei Google die Luftaufnahme vom Autoterminal in Bremerhaven anschaust wird dir eh schlecht. Das meiste sind mehretagige Parkhäuser oder dicht geparkte Größflächenlager - da werden die mit Sicherheit auch nicht einzelne Fahrzeuge rausrangieren nur weil wir alle drängeln :S

  • Am Freitag war es soweit, wir konnten unseren Rifter endlich in Empfang nehmen und mit ihm nach Hause düsen. Wir sind bisher sehr glücklich mit dem Wagen. Ich werde bei Zeiten im richtigen Bilder Thema nochmal bessere Bilder posten. :)

  • Wir haben schon mindestens eine Sache zu bemängeln: Warum zum Geier macht man Sitzheizungen, die erst nach 30 Min nach Fahrtantritt funktionieren???

    Das is doch nen Witz...also Kurzstreckenfahrer brauchen die Sitzheizung nicht zubuchen ^^

    Historie:

    1997 - 2002 - Peugeot 205

    2002 - 2004 - Peugeot 306 Fließheck

    2004 - 2012 - Peugeot 306 Break

    2012 - 31.01.2020 - Peugeot 308 SW

    seit 02/2020 Peugeot Rifter L1 BlueHDI Allure als Schalter mit AHK, Glasdach...

  • Wir haben schon mindestens eine Sache zu bemängeln: Warum zum Geier macht man Sitzheizungen, die erst nach 30 Min nach Fahrtantritt funktionieren???

    Das is doch nen Witz...also Kurzstreckenfahrer brauchen die Sitzheizung nicht zubuchen ^^

    Auto starten 30 secunden warten dann Knopf drücken und dann nach ca. 2-3min merkt man ganz langsam das die Sitzheitzung warm wird.... Total bescheuert ist aber leider so...

  • Wir haben schon mindestens eine Sache zu bemängeln: Warum zum Geier macht man Sitzheizungen, die erst nach 30 Min nach Fahrtantritt funktionieren???

    Das is doch nen Witz...also Kurzstreckenfahrer brauchen die Sitzheizung nicht zubuchen ^^

    Auto starten 30 secunden warten dann Knopf drücken und dann nach ca. 2-3min merkt man ganz langsam das die Sitzheitzung warm wird.... Total bescheuert ist aber leider so...

    nee, da geht genau gar nichts an...kein Licht am Schalter leuchtet. Gestern ging die Sitzheizung nach ca. 20 Minuten Fahrt einzuschalten. Vorher passiert da nüscht. Ich hab die ganze Zeit immer mal drauf gedrückt, aber das orangene Licht am Schalter ging wirklich erst so spät an...

    Wenn ich dran denke, stell ich mal ein Bild von der Bedienungsanleitung hier ein...da steht drin, dass die Heizung nach 30 Minuten nutzbar ist...

    Historie:

    1997 - 2002 - Peugeot 205

    2002 - 2004 - Peugeot 306 Fließheck

    2004 - 2012 - Peugeot 306 Break

    2012 - 31.01.2020 - Peugeot 308 SW

    seit 02/2020 Peugeot Rifter L1 BlueHDI Allure als Schalter mit AHK, Glasdach...

  • Auto starten 30 secunden warten dann Knopf drücken und dann nach ca. 2-3min merkt man ganz langsam das die Sitzheitzung warm wird.... Total bescheuert ist aber leider so...

    nee, da geht genau gar nichts an...kein Licht am Schalter leuchtet. Gestern ging die Sitzheizung nach ca. 20 Minuten Fahrt einzuschalten. Vorher passiert da nüscht. Ich hab die ganze Zeit immer mal drauf gedrückt, aber das orangene Licht am Schalter ging wirklich erst so spät an...

    Wenn ich dran denke, stell ich mal ein Bild von der Bedienungsanleitung hier ein...da steht drin, dass die Heizung nach 30 Minuten nutzbar ist...

    Ich weiß was in der Bedienungsanleitung steht... Kann auch sein, dass du dich selbst blockierst durch das mehrfache drücken... Ich hab auch schon ein paar fahrten hinterir wo ich die Sitzheitzung nicht anbekommen habe... Seit ich wirklich einige Zeit warte bis ich das erste mal drück funktioniert es...

    Können aber andere Autohersteller deutlich besser..

  • Aber Peugeot auch selber!

    Sehe ich bei meinem 5008, da funktioniert die Sitzheizung super.

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Wir haben schon mindestens eine Sache zu bemängeln: Warum zum Geier macht man Sitzheizungen, die erst nach 30 Min nach Fahrtantritt funktionieren???

    Das is doch nen Witz...also Kurzstreckenfahrer brauchen die Sitzheizung nicht zubuchen ^^

    och nee, und ich freue mich seit 29 Wochen auf meine Sitzheizung 😅 und dann sowas... na bis ich das Auto bekomme brauch ich die erstmal nimmer weil dann ist Sommer 🙈

  • Wir haben schon mindestens eine Sache zu bemängeln: Warum zum Geier macht man Sitzheizungen, die erst nach 30 Min nach Fahrtantritt funktionieren???

    Das is doch nen Witz...also Kurzstreckenfahrer brauchen die Sitzheizung nicht zubuchen ^^

    och nee, und ich freue mich seit 29 Wochen auf meine Sitzheizung 😅 und dann sowas... na bis ich das Auto bekomme brauch ich die erstmal nimmer weil dann ist Sommer 🙈

    Alternativ gibt's so Überzieher für die Steckdose *duck und wech*….

    Historie:

    1997 - 2002 - Peugeot 205

    2002 - 2004 - Peugeot 306 Fließheck

    2004 - 2012 - Peugeot 306 Break

    2012 - 31.01.2020 - Peugeot 308 SW

    seit 02/2020 Peugeot Rifter L1 BlueHDI Allure als Schalter mit AHK, Glasdach...

  • och nee, und ich freue mich seit 29 Wochen auf meine Sitzheizung 😅 und dann sowas... na bis ich das Auto bekomme brauch ich die erstmal nimmer weil dann ist Sommer 🙈

    Alternativ gibt's so Überzieher für die Steckdose *duck und wech*….


    https://www.berlingo.org/forum…9/32135-sitzheizung/page7


    Für den Berlingo hat einer auf Händler / PSA-Kosten eine "Nachrüstung" bekommen, weil die verbaute nicht so funktioniert wie man es von einer Sitzheizung erwarten würde.

  • Tach zusammen, mein neues Auto kommt demnächst beim Händler an. :thumbup:Endlich, aber immerhin fast drei Monate eher als ursprünglich avisiert. Gibt es nach eurer Erfahrung irgendwelche Punkte, auf die man bei der Übergabe besonders achten sollte, um evtl. gleich reklamieren zu können ?

  • Habe meinen Rifter BlueHDi 130 Allure GT-Line im Juni 2019 über MEIN AUTO.de geordert. Nachlass 30% vom Listenpreis

    (Barkauf - Privatnutzung) Also SUPER-Preis.

    Dafür erfahre ich meinen Peugeot-Händler erst, wenn der Wagen beim Händler steht. Der Neuwagen soll

    lt. MEIN AUTO.de im Februar 2020 (also jetzt) geliefert werden. Jetzt ist die 32. Woche und habe noch keine

    Informationen wann der Termin ist !!


    Also warten, w a r t e n, w a r t e n, w a r t e n ……………………..X/X/X/X/X/X/X/X/:cursing::saint::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Oberrifter () aus folgendem Grund: H U R R A !!!!!!! bin jetzt in der 39ten Woche - und immer noch kein RIFTER. An der AHK kann es nicht liegen - keine bestellt. Also weiter warten warten warten warten...…………….

  • Es gibt Händler, die es interessiert, dass man bar bezahlt? Also wir vor zwei Jahren unseren Renegade gekauft haben und nach Barzahlerrabatt fragten, meinte der Verkäufer eiskalt: für Barzahlung gibt's nüscht extra, wir kriegen unser Geld so oder so --- und da ist uns egal, ob das von der Bank kommt, oder vom Käufer selber.

    Wir sind jetzt mit dem auch bei nem anderen Händler...

    Historie:

    1997 - 2002 - Peugeot 205

    2002 - 2004 - Peugeot 306 Fließheck

    2004 - 2012 - Peugeot 306 Break

    2012 - 31.01.2020 - Peugeot 308 SW

    seit 02/2020 Peugeot Rifter L1 BlueHDI Allure als Schalter mit AHK, Glasdach...

  • Mittlerweile macht es ja mehr Umstand das Bargeld zu händeln, als eine Überweisung. Du musst das Geld zur Bank bringen, sogar einen Nachweis ab einer gewissen Summe erbringen ,dass das Geld nicht aus Drogengeschäften u.ä. stammt. Und lieber verkauft er ja einen Kredit obendrauf, denn dafür gibt es auch ein paar Euronen extra. Nee, mit Cash holst du keinen Rabatt extra raus.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Mal so zur Info:

    So hab ich es gemacht, bei einem mir unbekannten Händler.


    1. Am Tag vor der Abholung eine Anzahlung (Hälfte) überwiesen.

    2.Am Abhol-Tag das Auto inspiziert. Alles O.k.

    3. Dann mit dem Handy nen Hotspot gemacht damit mein Laptop W-Lan hat.

    4. Den Restbetrag mit Laptop per SOFORTüberweisung (i.d.R. inzwischen kostenloser Standard der Banken) angewiesen.

    5. Verkäufer hat die Buchhaltung angerufen. Geld war da. Verkäufer war erstaunt aber glücklich.


    Wichtig: Überweisungslimit anpassen.

    Sinnvoll: vorher Überweisungsorlage anlegen


    Das müsste (inzwischen) auch direkt per Smartphone und Banking-App funktionieren. Also und Laptop (mit W-Lan Hotspot des Smartphones)


    Ich war auch glücklich, weil Ware gegen Geld. (Ohne theoretisches Insolvenzrisiko)8)

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Pueffke ()

  • Tach zusammen, mein neues Auto kommt demnächst beim Händler an. :thumbup:Endlich, aber immerhin fast drei Monate eher als ursprünglich avisiert. Gibt es nach eurer Erfahrung irgendwelche Punkte, auf die man bei der Übergabe besonders achten sollte, um evtl. gleich reklamieren zu können ?

    Spaltmaße und den Lack ganz genau unter die Lupe nehmen... Wir haben etliche Lackeinschlüsse... Ich versuche immer noch eine Lösung dafür vom Freundlichen zu bekommen...

  • Tach zusammen, mein neues Auto kommt demnächst beim Händler an. :thumbup:Endlich, aber immerhin fast drei Monate eher als ursprünglich avisiert. Gibt es nach eurer Erfahrung irgendwelche Punkte, auf die man bei der Übergabe besonders achten sollte, um evtl. gleich reklamieren zu können ?

    Dachreling auf Transportschäden kontrollieren. Sieht man von unten kaum. War bei mir so. Händler selber hat es nicht gemerkt.

  • Mal den Antennenfuß auf festen Sitz prüfen. Gab da hier schon Probleme mit Windgeräuschen und Vibrationen. Und am Ende war es ein loser bzw. schlecht angeschraubter Fuß.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@