Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hat eigentlich schon jemand einen frei, nach Preisliste bestellten Rifter in Empfang nehmen dürfen :cry: ?? Also keine Händlervorbestellung!


    Gruß


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box


  • Hat eigentlich schon jemand einen frei, nach Preisliste bestellten Rifter in Empfang nehmen dürfen :cry: ?? Also keine Händlervorbestellung!


    Gruß


    Harry


    Hallo, ich habe meinen HDI 100 L1 Allure (, Navi, RFK, RR) am 20.10.18 nach Preisliste bestellt, soll nächste Woche kommen :claps: Auskunft meines :) von vor 20 Minuten. Auto ist seit dem 27.12. in Bremerhaven :huh:

    Aktuell: Peugeot 308/III Pure Tech 130 EAT8:pug1:ab 10/2023  :pug1:



    Früher:
    Rifter, Partner, 308, 2008/I u.II, 207SW

  • Meiner ist auch seit dem 27.12. in Bremerhaven (bestellt nach Liste am 27.08.!), mir wurde letzte Woche gesagt, dass er jeden Tag ankommen müsste - aber noch keine neuen Infos. Werde langsam arg ungeduldig

    Rifter L1 in Silky Grey, GT Line (bestellt am 28.8.2018) - ich warte noch


  • Mein Händler hat soeben mit der Spedition gesprochen, mein Auto wird kommenden Samstag angeliefert. Es kommt wirklich in KW3 :claps: :claps: (auch wenn es das ende der KW3 ist :rolleyes: )Dann Aufbereitung, Winterräder, etc...
    Er schreibt ich kann ab Mitte nächste Woche Termin zur Fahrzeugübergabe machen..D.h. ich werde es Donnerstag oder Freitag holen, juhuhu :cool: ^^ Somit bin ich der erste in diesem Thread?? :huh: Bild wird folgen


    grüßle

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Eigentlich hat doch jeder Peugeot-Händler eine Tabelle, wo für jedes Modell die ungefähren Lieferfristen aufgeführt sind. In der gleichen Tabelle sind dann noch die Codes der Ausstattungsoptionen angeführt, die zu einer Verlängerung der Lieferfrist führen können. Mein Händler meinte, dass es aber von Peugeot großzügig gerechnet ist und aufgrund der erhöhten Produktion in den letzten Wochen auch schon einige Termine für die Auslieferung von Rifter vorverlegt werden konnten.


    Habe meinen Rifter L2 Allure PureTec 110 heute bestellt. Laut Händlerliste aktuell 16-20 Wochen, plus ca. 1 Monat durch Extras wie die Anhängekupplung.

  • Hallo LeunaM,


    darf ich dich fragen, in welcher Region du in Deutschland sitzt/fährst?


    Es wäre interessant zu wissen, ob meiner auch auf dem Weg sein könnte und wäre ja ggf. realistisch, wenn es in die gleiche Richtung geht - ich bin au NRW


    liebe Grüße
    Jule

    Rifter L1 in Silky Grey, GT Line (bestellt am 28.8.2018) - ich warte noch


  • Hi Jule,


    Ich komm aus Bayern/Oberfranken.
    Aber selbst da waren es bei unterschiedlichen Händlern unterschiedliche Aussagen,teilweise erst im März/April.



    Lg

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Hallo erstmal,


    ich habe meinen Rifter L1 Active 7-Sitzer am 26.09.2018 bestellt. Als Liefertermin wurde der 29.12.2018 genannt. Am 10.12. stand er beim Händler, wo ich ihn am 15.12. abgeholt habe.


    Mittlerweile hat er uns sicher in den Skiurlaub und zurück gebracht.


    Also nur Geduld, euer Rifter kommt auch sicherlich bald!


    Viele Grüße aus Berlin!

    Rifter L1 Active 1.5 BlueHDI 100 Nacht Blau Metallic
    LV00 AN01 AL05 AQ06 FX01 IW02 LE05 UB03 NM01

  • Moin,


    so ganz verstehe ich die "Lieferpolitik" nicht - mir ereilt sich der Verdacht, dass manche Händler bevorzugt beliefert werden.


    Ich finde auch den Informationsfluss nicht optimal, da habe ich schon besseres erlebt.
    Ich finde es einfach schade, dass durch diese "Nicht-Information" in Verbindung mit der Lieferverzögerung, die Vorfreude deutlich abflacht - sind jetzt schon 20 Wochen und damit 4 Wochen über unverbindlichem Liefertermin.


    Ich habe mein vorheriges Fahrzeug bereits abgegeben, da mir gesagt wurde, dass der unverbindliche Liefertermin in der Regel (plus/minus ein paar Tage) gehalten wird - jetzt steh ich hier schön blöde.



    Merkt man, dass ich genervt bin? Bin ich nämlich auch.


    Drück euch die Daumen, dass es bei euch schneller geht


    LG
    Juule

    Rifter L1 in Silky Grey, GT Line (bestellt am 28.8.2018) - ich warte noch

  • Am 06.11.2018 habe ich eine Nachricht über die voraussichtliche Fertigstellung erhalten. Die Nachricht zur Fertigstellung und Verladung aufs Schiff habe ich von meinem Händler am 19.11.2018 bekommen. Die nächste Anfrage beim Händler Anfang Dezember ergab, dass er mittlerweile in Bremerhaven angekommen ist. Ich denke mal, dass die großen Ballungszentren eher beliefert werden, ist aber nur eine Vermutung.
    Wirklich spannend war das mit den Winterreifen: Die waren erst am 13.12. da, so dass ich ihn erst am 15.12. abgeholt habe.




    LG aus Berlin

    Rifter L1 Active 1.5 BlueHDI 100 Nacht Blau Metallic
    LV00 AN01 AL05 AQ06 FX01 IW02 LE05 UB03 NM01


  • Nein, an die Ballungszentren denke ich nicht, da die Händler in Nürnberg alle gesagt haben Lieferung März.


    Wir haben ihn in einer Kleinstadt (bei meinen Eltern) geordert und da kommt er jetzt am Samstag schon, daran liegt das nicht.


    Ich denke eher die Ausstattungslinie, du hast den Active. ich habe Allure und Juule47 die GT line, ich denke eher das das daran liegt.


    lieber gruß

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Ich glaube auch, dass die mitunter durchaus langen Lieferzeiten sich an den mitbestellten Ausstattungsmerkmalen sowie am Zubehör ausrichtet! Bei uns wird es ein Rifter L1 Allure Blue HDi 130 mit folgendem Zubhör: MOJG, YD01, AQ04, DK13, NA01, VD10, OU01, LV00, DZSB. J4XZ, N402, XN01, ZV79 und Winterkompetträder (incl. Radkappen, Radbolzen).


    Als voraussichtlicher LT beim Händler wurde mir schon bei der Bestellung am 19. September 2018 die 6 KW 2019 genannt!
    Es scheint aber im Moment einiges auf dem "Riftermarkt" los zu sein. Mein Händler rechnet plötzlich auf Nachfrage mit Anlieferung bei Ihm mit Ende 3KW :dance2: , so daß die Auslieferung kurz danach stattfinden könnte.
    Aber ich glaube erst an mein Glück wenn der Neue vor mir steht!


    Schade finde ich, das :pug1: seinen Kunden auch in der heutigen Zeit :idea2: keine Möglichkeit bietet den Produktionsstatus und/oder Lieferstatus online abzufragen. Andere Hersteller bieten dies jedenfalls an. Viele nervige Nachfragen beim Händler :angry: (der ja normalerweise nichts für die langen Lieferzeiten kann) würden sich damit erübrigen!


    Gruß


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • aber der Logistiker in Bremerhaven gibt doch die Fahrzeuge nicht nach Modell zum Transport frei?


    Meiner ist ja schon 3 Wochen dort


    Bin dafür, dass Ikea anfängt Autos anzubieten:


    1) nur eben schnell ein paar Teelichter holen und ein bisschen gucken
    2) "oh, der gefällt mir, würde gut in die Garage passen" ausrufen
    3) sich für eine Farbe (die man tatsächlich live sehen kann) entscheiden
    4) noch schnell einen Topf, eine Kuscheldecke, Dusch-Schlappen und ein "Dingens, das schön aussieht" einpacken
    5) am Infoschalter in der Schlange stehen und 3 Mitarbeiter Feierabend machen sehen, um dann endlich nach gefühlten 2 Tagen den Ausgabezettel zu bekommen
    5b) an der Selbstscanner-Kasse verzweifeln weil die Karte ein Tageslimit hat
    6) dann eben die Karte 12 mal durchziehen
    7) 3 Hot Dogs, 2 Softeis, 3 Limos und 2 Kaffee später 37 Paletten auf 59 Hubwagen entgegen nehmen und in die Autos von 98 Freunden packen
    8) zu Hause erst mal erschöpft ein Bierchen trinken
    9) den Akkuschrauber laden
    10) nach 5 Tagen ohne Essen, 3 gequetschten Daumen (dann probie rich die Hupe eben erst ein paar Tage später aus), 1 Spliiter im Auge, 8 Fahrten zu Ikea, um Nuppsies aus dem Automaten zu ziehen weil einer fehlt/abgebrochen ist/aus der Joggingbuchsenhosentasche ins Klo gefallen ist oder nicht passt dann endlich das Endresultat sehen
    11)"oh ist ja doch größer als gedacht, aber die Farbe ist schön"
    12) Party für die helfenden Freunde schmeißen
    13) 1 Woche nicht fahren dürfen wg. Restalkohol
    14) ERSTE AUSFAHRT :) = HAPPY
    … und wenn man ihn in 5 Jahren nicht mehr will: zurück geben



    ergo: wäre dennoch nur ein Bruchteil der Zeit und ich wüsste immer, wie der aktuelle Stand ist (wenn auch die meiste Zeit mit schlechter Laune)


    In diesem Sinne: warten wir mal was die Zukunft bringt


    LG Juule

    Rifter L1 in Silky Grey, GT Line (bestellt am 28.8.2018) - ich warte noch


  • Sehr, sehr cool :thumbup: ^^
    Da gibts nichts zu ergänzen, außer der IKEA hauseigene TÜV zum vorfahren noch :cool:

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Glückwunsch und viel spass damit!

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

  • Klasse! :claps: Jetzt habe ich auch wieder Hoffnung. Bestellt am 19.09.2018


    Viel Spass und Glück mit dem "Neuen"


    Gruß aus Bonn


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Herzlichen Glückwunsch. Meinen darf ich am Freitag holen

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]


  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    :claps: Rifter L1 Copper-Braun, GT line, Benziner, nach 28 Wochen am 19.03 endlich unseren Rifter bekommen :claps:

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Gefährt(en). Sogar in ausgewachsen. ;)
    Lass gern mal hören von den ersten Eindrücken...