Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • So... Habe unseren Rifter L1 Allure GT-Line PureTech 110 heute bestellt... Unverbindlicher Liefertermin 8. APRIL 2019
    ... dann warten wir mal geduldig

    Rifter L1, PureTech 110, Allure GT-Line, Copper Metallic, Panoramadach, Easy-Paket-Plus, Sitzheizung, Peugeot Connect, 3D-Navi + DAB, induktive Ladeschale, AHK abnehmbar mit Werkzeug, bestellt am 23-11-2018...nach 172 langen Tagen Wartezeit haben wir unseren "LionKing" am 14-05-2019 endlich bekommen

  • Mal ne Frage: Hat denn hier jemand schon eine Standheizung mitbestellt ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Mal ne Frage: Hat denn hier jemand schon eine Standheizung mitbestellt ?


    Ja wir,


    es wird ein Rifter L1 Allure Blue HDi 130 mit folgendem Zubhör: MOJG, YD01, AQ04, DK13 (Standheizung), NA01, VD10, OU01, LV00, DZSB. J4XZ, N402, XN01, ZV79 und Winterkompetträder (incl. Radkappen, Radbolzen).
    Der voraussichtliche LT ist die 6 KW 2019 beim Händler (Bestellt am 19. September 2018)

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Huhu da draußen,


    so mal wieder ein "Update" meinerseits:


    Liefer-/Abholtermin immer noch nicht genau bekannt. (bestellt am 28.8.)
    Zwischenzeitlich war von Ende Februar die Rede, aktuell (Info von dieser Woche) soll das Fahrzeug an 18.12. bereitgestellt werden - kann sich aber ab jetzt täglich (wahrscheinlich zum Positiven) ändern.


    Hinzu kommen dann noch max. 2 Wochen Transportzeit. Mit viel Glück werde ich ihn also noch dieses Jahr bekommen.
    [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Sollte er bis Ende des Jahres kommen, waren es dann ca. 18 Wochen.[/font]


    Langsam steigt die Aufregung ordentlich an. Mein "Alter" ist übergabebereit mit frischem TÜV und ich werde ihn wohl nächste Woche schon abgeben.


    Laut Händler hat PSA die Produktion wohl ordentlich hochgefahren, wollen wahrscheinlich noch für dieses Jahr die Zulassungszahlen erhöhen. ICH meine AUCH - auf 1!


    Werde berichten, wie es weitergeht


    Gruß
    Juule

    Rifter L1 in Silky Grey, GT Line (bestellt am 28.8.2018) - ich warte noch

  • Hallo,


    zum Thema Lieferzeiten. Wir haben heute eine Rifter L2 als Benziner bestellt; Allure u.a. mit Anhängerkupplung (vielleicht ein Grund für längere Lieferzeiten?) Lieferzeit laut Freundlichem 26 Wochen, bzw. laut Bestellunterlagen Mai 2019.


    Der "Alte" hat noch TüV ... wir also noch ein wenig Zeit ...

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Pueffke ()

  • Habe mir den Rifter bestellt im November , Lieferung soll laut Autohaus vorrausichtlich im Januar 2019 oder Februar 2019 erfolgen . Bin gespannt ob es klappt denke daß es März wird . :windy:

    :computer1:WOZIE


  • Habe mir den Rifter bestellt im November , Lieferung soll laut Autohaus vorrausichtlich im Januar 2019 oder Februar 2019 erfolgen . Bin gespannt ob es klappt denke daß es März wird . :windy:


    War heute beim Händler als neuer Termin wurde mir jetzt April genannt . Eventull kann es mit dem Lieferdatum noch früher werden da die Produktion in den beiden Werken erhöht wird laut Händler . :windy:

    :computer1:WOZIE

  • Erst einmal möchte ich allen ein tolles neues Jahr wünschen!


    Bei mir gibt es kleine Neuigkeiten:


    Mein Rifter hat eine Fahrgestellnummer (vom 24.12. also ein Christkind) und einen Transportauftrag vom selben Datum gibt es auch.
    Der Spediteur hat lt. Aussage des Händlers 14 Tage Zeit für die Auslieferung.
    Somit müsste er, wenn alles glatt geht, vielleicht noch in dieser Woche beim Händler ankommen. Dann kommt allerdings noch die Neuwagenaufbereitung und er bekommt auch Ganzjahresreifen auf die Alufelgen - zudem müssen auch die Papiere da sein (kommen wohl separat).



    Weiß auch nicht, inwiefern die Feiertage alles verzögert haben.


    Sollte er nächste Woche abholbereit sein, waren es dann 20 Wochen Wartezeit. (mündliche Aussage bei Bestellung 12 - 14 Wochen, unverbindlich im Vertrag: 20.12., also ca. 16,5 Wochen)


    Meine Spannung wächst und bei jedem Telefonklingeln zucke ich schon zusammen.


    Werde berichten


    Liebe Grüße Juule

    Rifter L1 in Silky Grey, GT Line (bestellt am 28.8.2018) - ich warte noch

  • Glückwunsch juule,


    Dann hoffe ich mal das wir schnell fahrberichte von deinem Rifter bekommen! Kann es auch schon kaum erwarten, aber dauert noch so lange.


    Woher hast du eigentlich die Fahrgestellnummer bekommen? Hast du diese Infos vom Händler direkt bekommen? Oder bekommt man da Post oder ähnliches?

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

  • Hallo Hille,


    mein Händler hat mich angerufen. Wir hatten die Abmachung, dass er sich meldet sobald er Neuigkeiten hat.
    Noch glaube ich noch nicht so recht daran, dass ich ihn nächste Woche habe. Er kommt ja über Bremerhaven an und ob alle Schiffe momentan fahren, weißich nicht - gab ja doch einige Stürme.


    Aktuell überlege ich, ob ich morgen noch mal nachfrage.
    Lg Juule

    Rifter L1 in Silky Grey, GT Line (bestellt am 28.8.2018) - ich warte noch

  • Ja und es sind ja einige Container von einem Riesenfrachter hier runter gefallen. Wenn ich dein Auto darin finde übernehme ich ihn ;) schöne Wartezeit noch :bye: flöt und wech ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Heute waren einige Rifter auf einem Transporter von Osnabrück in unsere Richtung unterwegs, also ist wohl ein Schiff angekommen.
    Konnte aber nicht erkennen, ob meine Farbe dabei war - ganz hinten waren weiße Rifter.
    Müssten dann ja mehrere Transporter auf dem Weg zu den Händlern sein, also gehe ich jetzt einfach mal stark davon aus, dass auch meiner unterwegs ist. Sobald er beim Händler ankommt, wird mich dieser anrufen und der Countdown startet


    Liebe Grüse
    Juule



    Und Ostfriesland Juchhu, kannst Du dann gerne haben dann warte ich auf einen neuen, der fährt dann auch

    Rifter L1 in Silky Grey, GT Line (bestellt am 28.8.2018) - ich warte noch

    Einmal editiert, zuletzt von Juule47 ()

  • Oh weiß hört sich gut an. Dann kann der Transporter bitte gleich weiter nach Kassel fahren :)))

  • Hallo,
    ich habe eben eine Info von meinem :) bekommen. Mein Rifter (bestellt am 20.10.) ist seit Ende Dezember in Bremerhaven. Die Auslieferung von dort kann sich aber bis zu vier Wochen hinziehen.

    Aktuell: Peugeot 308/III Pure Tech 130 EAT8:pug1:ab 10/2023  :pug1:



    Früher:
    Rifter, Partner, 308, 2008/I u.II, 207SW

  • Mmh, komisch, mir wurde mitgeteilt, dass sobald ein Transportauftrag vorliegt (und den gibt es bei meinem bereits), der Transporteur 2 Wochen Zeit hat den Wagen beim Händler abzuliefern. Wieso sollte sich das dann bis zu 4 Wochen hinziehen? Vor allem, wenn er bereits in Bremerhaven ist?
    Kenne mich da nicht so aus

    Rifter L1 in Silky Grey, GT Line (bestellt am 28.8.2018) - ich warte noch

  • Soeben eine Mail von meinem Händler bekommen mit der Mitteilung der FIN und das das Fahrzeug in KW3 anstatt KW6 kommen soll, jippiii :claps: Ich denke ich muss mir nächste Woche einen Urlaubstag einplanen :cool:

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Hu LeunaM,


    das hört sich "gut" an.
    Hast du gefragt, ob es in KW 3 zum Autohaus oder nach Bremerhaven kommen soll?



    Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen: meiner steht schon ein paar Tage in Bremerhaven (FIN vom 24.12.)


    Papiere, Rechnung von Peugeot etc. hat der Händler alles schon - es fehlt nur noch das Auto.



    Im Prinzip kann er nun täglich kommen - angeblich darf das nicht länger als 14 Tage dauern von Bremerhaven bis zum Autohaus - wahrscheinlich haben die Feiertage einiges verzögert. Wird aber auf keinen Fall mehr lange dauern lt. Aussage.


    Ich bekomme einen Anruf sobald er da ist und werde mich dann noch ein paar Tage gedulden müssen (Neuwagenaufbereitung, Reifenwechsel, Anmeldung etc.)


    Glaube, dass es nix vor Ende nächster Woche wird - recht wäre mir morgen LOL


    LG
    Juule

    Rifter L1 in Silky Grey, GT Line (bestellt am 28.8.2018) - ich warte noch

  • Guten Morgen euch allen,


    hier eine kleiner Hoffnungsschimmer für euch.
    Gestern hat der Händler noch von einer Verzögerung
    bis Februar gesprochen... heute morgen kommt der Transport und ein Freund schickt mir das Foto von unserem von seinem Arbeitsplatz aus.
    Haltet durch. Hoffentlich geht es jetzt schnell.
    LG
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von zimbo ()


  • Hi Juule,


    Er sagte mir in KW3 ist er beim Autohaus.
    Bin gespannt, wäre natürlich super.


    lieber gruß

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]