• Diese Plastikstoßstangen, wie sie ab 1979 verbaut wurden, passen aber überhaupt nicht zum Rest des Fahrzeugs.

    Aber das ist ja wie bei jedem Facelift so.

    Mit den verchromten Stoßfängern sieht er doch deutlich schöner aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den schön , so wie er ist👍🏻
    ist halt etwas moderner geworden dadurch

    Liebe Grüße Boris

  • Hätte noch einen Bekannten mit einem Keller voller passender TRX-Alufegen. Dann wäre der perfekt!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben im Ort ein braunes 504 Cabrio, komplett restauriert (in der Werkstatt wo auch mein 508 zur Reparatur)

    Man sieht sie sehr selten da die meisten einfach verrottet/verrostet sind...

    Aber Gott sei Dank hat Peugeot daraus gelernt👏🏻👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Der ex-Besitzer des freundlichen PUG Händlers hier hat auch ein braunes 504 copue und den blauen 204 break, den ich in den Auto Inseraten mal gepostet hatte, da er ihn verkauft..

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein seltener Gast vor unserer Haustür☺️
    Ein 307 CC FL.

    Liebe Grüße Boris

  • Auch wieder ein Beispiel, dass ein Facelift die Optik verschlimmbessert.

    Den 307 FL auf 207 Optik getrimmt, finde ich recht unhübsch.

    Der 307 CC als solches hat aber schon eine schöne Form.

    • Offizieller Beitrag

    Das FL gefällt mir zb besser als der VfL.

    Den hätte ich als 307 nie gekauft mit der Front und den Heckleuchten.

    Dafür finde ich von CC das Heck einfach zu pummelig 🤔

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend gesehen bei einem Spaziergang in Boltenhagen. Schönes Auto, coole Farbe 👍🏻
    Gefällt auch meiner Frau.

    Sie hat mich dann gefragt was das Klavier in der Mittelkonsole soll 😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

  • Gestern Abend gesehen bei einem Spaziergang in Boltenhagen. Schönes Auto, coole Farbe 👍🏻
    Gefällt auch meiner Frau.

    Sie hat mich dann gefragt was das Klavier in der Mittelkonsole soll 😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

    Zeig ihr doch mal den Film Taxi Taxi und sag dann dass dies das neue modernere Modell ist:lol:


    Leider wird durch die ganzen Zusatzeinbauten weniger Platz da sein, als bei Deinem:think1:

    • Offizieller Beitrag

    Ob er weniger Platz hat als meiner weiß ich nicht🤔

    Hatte noch nicht die Zeit einen zur Probe zu holen...

    Aber das mache ich noch...☺️
    Mal sehen ob es der Nachfolger wird von meinem.

    Platz hat er genug, wir sind ja nicht so groß 😉😂

    Meine Frau träumt immer noch vom Siebensitzer..

    Ist aber auch egal, ich werde eh sehr wahrscheinlich wieder einen Kombi kaufen...

    Nie Probleme mit dem Laderaum 👍🏻👏🏻
    Auch jetzt fahre ich zu mehr als 80% leer und alleine mit dem 508 rum.

    Aber der Komfort ist einfach toll. Länge läuft 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Tolles Auto, hatte den mal für,n Tag. 225 ps, Automatik, eigentlich Vollausstattung.

    Vorne sitzt man ein bisschen enger als in meinem. Aber fahren tut der. Echt Geil.

    Ich denke im alten ist mehr Platz.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Die Frage ist, wo man den Platz sucht. Auf der Rückbank ist er gefühlt enger als der 508 I. Der Kofferraum hat aber in den Werten zugelegt, und das im umgebauten Zustand sogar deutlich. Was halt ein Problem ist, man sollte hinten kein Riese sein, aber sonst sind wir sehr zufrieden mit unserem, und nun läuft er auch wieder und überrascht so den einen oder anderen Premium Fahrer auch auf der Autobahn! ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    Genau 👍🏻👏🏻
    Für uns als Familie reicht das Auto voll und ganz aus.

    Ich messe 1,70, meine Frau 1,66 . Die Kinder haben (noch) reichlich Platz (5 & 10 Jahre)

    Deshalb werde ich ihn mal zur Probe fahren und schaue mir das an.

    Auch wenn meine Frau immer noch vom 7 Sitzer träumt würde ich mir auch für mich alleine den 508 oder Kombi kaufen.

    Ein Kombi ist immer das schönere Auto, ich kann mein Rad hinten rein packen und auch mal was laden ohne Tetris spielen zu müssen oder einen Herzstecker zu bekommen weil nicht alles reinpasst.

    Klar ist man schon verwöhnt wenn man 508 fährt (den alten)

    und möchte dann nichts kleineres fahren.

    Allein das unaufgeregte gleiten dieser Reiselimousine , das entspannte ankommen. Ist schon fast ,,Auto Wellness''☺️
    Der neue wird es wahrscheinlich genauso gut können 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ein seltener Gast auf der Straße . Peugeot 306 Cabrio als Sondermodel ,,saint tropez'' FL.

    Tolles Auto, mag ihn gerne 👍🏻👏🏻

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Wagen, aber die Felgen vorne ham doch arg gelitten 😔

  • Den in gelb...mein nächster...später wenn ich mit mein break fertig bin

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Nachbarin hatte einen gelben 306.

    Hättest du was gesagt... den hat sie günstig verkauft.

    Liebe Grüße Boris

  • Bei uns um die Ecke steht auch ein gelber 306, Das Cabriodach ist allerdings hin. Der Rest sieht noch gut aus. 500m weiter gibt es einen Besitzer eines grünen Roland Garros. Der wird aber leider immer mehr runtergerockt. Unser Händler/Werkstatt hat einen roten 1,8i zum Verkauf da stehen. Leider 1 Kotflügel eingedrückt und auch ohne Extras. Das Gute an diesen Cabrios ist natürlich, daß sie vollwertige 4-Sitzer sind.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....