208 GTi Nachfolger


  • Peugeot 208 GTi soll auch als Elektroauto kommen


    Artikel hier


    Gruß
    Klaus


    Der Drehmoment eines E-Autos ist eh unschlagbar und dann als Kombination mit einem Verbrenner, später mit Wasserstoff wird das der Hammer.
    Grüße Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Bevor der Nachfolger kommt läuft in Australien seit
    1.8. 2018 die 208 GTi "Definitive Edition" an.
    Limitiert auf 20 Stück wenn ich es richtig gelesen habe. Wird es wohl Dann nur in Australien geben



    Klick klick


    Weiterer Klick 



    33.990 Dollar
    Verbreiterte Spur 22mm vorne und 16mm hinten
    10 mm Tieferlegung
    Doppelauspuffanlage
    Perl weiß mit schwarzen Applikationen
    18 Zoll Felgen 13mm breiter als beim Gti
    323mm Brembo Bremse
    Spezielle Sport Sitze
    Interieur mit alcantara
    Fussmatten mit peugeot Sport


    Schönes Teil, Vlt sogar besser als der 30th gti bei Peugeot Sport? Was sagen die Kenner?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • Der Kenner sagt: Das ist ein Rechtslenker mit genau der Ausstattung vom 30th + Bremsassistent. ;)
    "The 208 GTi Édition Définitive will become a collector’s vehicle, much like the 208 GTi 30th Anniversary and the 205 GTi model that paved the way for performance Peugeots almost 35 years ago."
    Wenn man das richtig interpretiert, wird es aber auch welche (Linkslenker) für Europa geben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • @Peupa205


    Hattest du schon mal die Gelegenheit deinen 208 GTi 30th mit anderen hot hatches zu vergleichen?


    Damit meine ich allen voran den Ford Fiesta ST 1.6 (also den Vorgänger, nicht die neue, 3zyl Waschmaschine), Clio RS 200 Cup (hier ebenfalls der alte, also nicht den aktuellen 1.6er Turbo EDC) oder sogar Suzuku Swift Sport?


    Ich kenne die hier erwähnten Autos und wie sie fahren, aber den 208 GTi konnte ich nie probefahren. Was ich sehr bereue.


    Und wenn ich daran denke, welch riesigen Spass der Fiesta ST macht (und dabei muss ich erwähnen, dass ich normalerweise eine grossen Bogen um Fordprodukte mache), dann wäre ein Vergleich mit dem 208 GTi und noch besser mit der 30th edition, ein sehr interessanter Vergleich.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Den Fiesta ST haben wir uns damals live beim Händler angesehen (ohne Probefahrt). Innendrin fanden wir den plastikhaft, um nicht zu sagen zu billig. Den Renault hatte ein Bekannter ( mittlerweile fährt er Mercedes ). Der hatte zwar DKG, aber er zog in den Kurven heftig am Antriebsstrang. Zum Suzuki können wir nix sagen. Die Asiaten fallen bei uns immer direkt wegen der ET-Preise raus.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Ja, der Innenraum bei Ford ist im allgemeinen grässlich. Egal welcher Ford.


    Bei dem Fiesta ST muss man diesen Aspekt ausblenden und sich nur aufs Fahren konzentrieren. Und genau das kann der Fiesta unglaublich gut. Ich hatte mir mal den kleinen für ein Wochenende ausgeliehen und ich kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Und das als RCZ R Fahrer. Der Fahrspass bei dem Fiesta kommt mit der Geschwindigkeit, sprich zum Langsamfahren ist der Wagen nicht gut. Er braucht Geschwindigkeit, dann kommt die perfekte Abstimmung des Fahrwerks zur Geltung. Auch der Sound innen ist absolut gelungen. Der Motor zieht seht gut, obwohl es da nochmal beim Fiesta ST200 Verbesserungen gab (ich hatte nur den ST182). Und ich hatte den Fiesta locker auf 235 Sachen gebracht. Allerdings hat man mit einem Fiesta Null Überholprestige. Keiner lässt einen vorbei.


    Der Fiesta ST hat meiner Meinung nach nur einen "Nachteil": er verleitet zum Heizen, sprich Führerschein ist permanent in Gefahr, wenn man sich nicht beherrschen kann ^^
    Aber es war schon lange her für mich, dass ich mich nur in das Auto hineinsetzte, um merh oder weniger sinnlos durch die Gegend zu fahren.


    Der Clio deines Bekannten, den du ansprichst, ist schon der neue, weil DKG. Das ist kein Vergleich zum Vorgänger, dem RS200 CUP. Der neue ist bereits mit perwoll gewaschen und macht kaum Spass. Ich hatte ihn nach 1 Std enttäuscht zurückgegeben. Und dabei habe ich etwas Erfahrung mit Renault Sport Modellen.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)