Peugeot207CC Lüfter geht bei Start an und läuft 10 Minuten nach wenn Zündung aus

  • Brauche mal Eure Hilfe .. Meinung
    War schon mehrfach in der Fachwerkstatt von Peugeot aber die finden angeblich keinen Fehler


    Beim Start geht sofort der Lüfter an und läuft auf Dauer. Beim Abstellen des Wagens läuft er sehr laut und bis zu 10 Minuten nach
    3 mal war ich schon in der Werkstatt. Ständig wird bei Peugeot alles ausgelesen und zurückgesetzt. Es geht dann 2 bis 10 Tage gut und dann kommt es wieder. Zuletzt soll es die Drosselklappe gewesen sein. Diese haben sie neu angelernt. Es ging 10 Tage gut. Jetzt wieder. Am Montag soll ich wieder in die Werkstatt
    Die Kosten steigen ins unermessliche. Hat jemand ne Idee?
    Was kann soll ich tun ?
    Freue mich über Rückmeldungen.
    Lg Sascha

  • Tut mir Leid das tut sagen aber wenn Deine Werkstatt nun schon zum dritten mal den Fehlerspeicher einfach löscht ohne sich dabei was zu denken, sind die einfach nicht die hellsten...


    Ich als "nicht" Kfz'ler würde als allererstes auf die Thermostate oder dessen Steckkontakte schauen.
    Oder fragt man sich heutzutage nicht mehr wozu gewisse Bauteile überhaupt da sind? :P


    Als nächstes ob genügend Kühlflüssigkeit drin ist und nirgendwo ein Leck.


    Wenn das alles in Ordnung ist, wäre noch die Luftrucksonde im Ansaugtrakt ne Idee.
    Die kann, wenn der Motor falsch Luft zieht, einen Notlauf auslösen und dann schaltet der Lüfter zur Sicherheit automatisch auf volle Kraft.


    Also mal Dichtungen, Öldeckel etc prüfen.


    Und lass Dir am besten beim nächsten Besuch die Fehlercodes geben bevor er sie löscht. :)
    Fast alle Fehlercodes haben einen bestimmten Grund und das stumpfe Löschen behebt nicht das Problem.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • danke für die Info. Aber all das ist schon gemacht und kontrolliert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Davon hast Du in Deinem Beitrag aber nichts erwähnt...


    Was ist mit dem Relais des Lüfters?


    Andernfalls mal ne andere Werkstatt kontaktieren.
    Das Problem sollte Peugeot sowieso bekannt sein denn Du bist kein Einzelfall. ;)



    Leider schreibt im Netz kaum einer was gemacht wurde...
    Alle jammern rum aber wenn das Problem gelöst ist, gibt's keine Antworten mehr. :s

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Ich habe morgen um 10:30uhr einen Termin. Dann schreibe ich was heraus kam. Ich lasse mir auch die Fehlercodes geben. Ich kann nur sagen , das die Thermostate in Ordnung sind. Öldeckel ist auch neu. Sogar der Lüfter wurde schon getauscht.
    Die Werkstatt ist ja der Meinung das es mit der Drosselklappe zu tun hat. Aber wie gesagt ich berichte

  • Hallo,

    Was war jetzt das Problem.?

    Nach 3 Jahren wirst Du es bestimmt noch erfahren. 🤔😭

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|