Zittrige Aussenspiegel

    • Offizieller Beitrag

    Mich nervt schon lange, das bei höheren Geschwindigkeiten die Aussenspiegel sich eine abzittern. Wie sieht es den beim 508 aus, dort sind ja die baugleichen Teile im Einsatz.


    Lt. Werkstatt kann man da nichts machen.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Meiner hält die Ohren still.


    Hast du die ,,Einklappautomatik" bei deinen Spiegeln?


    Vielleicht sind sie durch das ein-und ausklappen ein bisschen verschlissen und haben dadurch Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Selbstverständlich legt er beim verschließen die Spiegel an. Es kommt meiner Meinung nach auch nicht vom Einklappmechanismus, sondern vom Halter an der Tür.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Habe und lasse Einklappen aber es zittert nichts! [emoji28]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Dann werde ich wohl mal die Türverkleidungen abnehmen muessen und mal genau nachschauen, wie die befestigt sind. Ist jetzt nicht ultradramatisch, muss aber trotzdem nicht sein.


    Gruss
    Sascha

  • Moin Gemeinde, bin dann auch mal hier ;)


    Hi Sascha,


    bei unserem C4 II hatten wir das gerade an der Fahrerseite.
    Wobei nicht das Gehäuse zitterte/wackelte, sonder nur das Glas mit der Mechanik dahinter.
    Spiegel wurde komplett getauscht (Optiway).


    Schöne Woche!
    Uwe









    508 SW Allure - 2,0 HDi 160 - Automatik - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
    C4 II HDI 110 Selection

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Moin Uwe,
    Danke fuer die Info, wie ich ja schon geschrieben habe, kommt es bei mir direkt von der Halterung an der Tuer.


    Willkommen hier im neuen Peugeot - Forum, ich hoffe wir werden noch viele interessante Posts von Dir zu lesen bekommen. Viel Spass.


    Gruss
    Sascha

  • Hallo Sascha,


    ich bin neu hier im Forum und über die Suche auf deinen Beitrag gestoßen.

    Ich war jetzt in der Werkstatt zwecks Stellmotortausch (Vorschlag der Werkstatt).

    Für den Außenspiegel rechts hat das gar nichts gebracht. Das Spiegelglas vibriert bei Erschütterungen bzw wackelt horizontal ab ca. 120 km?h wie vorher auch.

    (Als ob das Spiegelglas ein Eigenleben führt...)

    Aufgefallen ist mir noch das es besonders bei hohen Außentemperaturen und erst nach ein paar Minuten Autobahn ist.

    Was könnte das noch sein, bzw. gibt es da noch andere Erfahrungen?


    Gruß Stefan