Moin zusammen!
Unser 308 von 2011 mit dem 1.6er eHDI hat mittlerweile >130.000km auf der Uhr.
Im Herbst steht die nächste Inspektion an.
Bis jetzt wurden alle Inspektionen immer artig bei unserem Peugeot Händler durch geführt (Öl, diverse Filter, Bremsflüssigkeit usw.)
Zusatzarbeiten haben ich in der Regel selbst durchgeführt [emoji1360]
(Bremsen komplett, Rippenriemen, Beleuchtung, Wischer usw.)
Öl inklusive aller Filter wechseln ist für mich kein Thema [emoji16]
Sind hier auch ein paar Heimschrauber unterwegs, die ab Kilometerleistung xxx irgendwann den Service selbst durchführen oder sucht ihr euch aus Kostengründen dann vielleicht eher eine freie Werkstatt?
Wenn das Fahrzeug jetzt innerhalb der nächsten 1-2 Jahre verkauft werden sollte, machen sich die Stempel vom Peugeot Händler natürlich immer besser.
Aber ab Laufleistungen jenseits der 150.000km hat das eigentlich auch immer weniger Relevanz, irgendwas kann immer bei solch alten Fahrzeugen sein, egal ob Stempel im Büchlein oder nicht.
Würde gerne mal ein paar Meinungen hören, irgendwie kommt es mir so vor als wenn es relativ wenig do-it-yourself Heimschrauber beim 308 gibt [emoji848]
Generell findet man wenig Anleitungen von Heimschraubern am 308...