Empfehlenswerte Peugeothändler

  • Ich kann das Autohaus Haferkorn in Frankenhain bei Leipzig empfehlen. Für Jahreswagen wirklich eine Topempfehlung. Die waren 3000 Euro günstiger als hiesige Händler in Ostfriesland. Freundlich und reibungsloser Ablauf.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Eigentlich habe ich "schon immer" gewußt, dass mein Freundlicher gut ist. Und noch "eigentlicher" sind es ja die berühmten Kleinigkeiten, die dann den Unterschied machen (so wurde für mich mal das Cabrio der Mutter vom Chef "requiriert", als man gerade knapp an Ersatzwagen war).

    Und erst "gerade eben" wurde vom Autohaus ein neuer Motor auf Garantie durchgeboxt.

    Ansonsten immer sehr kundenorientiert. Immer hilfsbereit.


    Ach so, ich meine das Autohaus Büttner in Freital-Kleinnaundorf.

    Wer also Probleme mit seinem Händler im Dresdner Raum hat, probierts mal.

  • Wir sind letztes Jahr umgezogen und meine bisherige Peugeot Werkstatt hat Peugeot abgegeben und ist von Mercedes übernommen worden.

    Somit musste ich mir eine neue Werkstatt suchen, da die Niederlassung in HH zwar günstige Autoangebote und nette Verkäufer ( innen) hat, aber die Werkstatt nicht zu bezahlen ist.

    Somit fuhr ich zu Auto Brehm in Adendorf ( bei Lüneburg) Ein alteingesessener Familienbetrieb für Citroen und Peugeot. Dort hatte ich im Sommer schon die Wartung machen lassen und es gefiel mir gut, auch die Preise sind angemessen. Nun hatte ich gestern meinen Löwen dort abgegeben, weil die Hupe nicht hupte und mir ein Klappergeräusch, welches ich nicht genau lokalisieren konnte, auf den Keks ging. Ich weiß, das ist eine undankbare Aufgabe. Aber sie haben es letzte Woche beim Vorabcheck gefunden. Es gibt wohl sogar eine Serviceaktion dafür, es lag am Schiebedach und das wurde heute gerichtet. Als Leihwagen habe ich einen 208 Benziner mit 100 PS und Automatik , und ich war sehr erstaunt wie erwachsen diese Auto fährt und vor allem federt.

    Worüber ich mich bei der Abholung richtig gefreut habe, war, dass mein völlig verdrecktes Auto ( außen ! ) blitzsauber gewaschen auf dem Abholplatz stand, innen ausgesaugt und das Armaturenbrett abgewischt. Auf der Fahrt zur Werkstatt wollte ich danach eigentlich eh noch in die Waschstrasse.

    Also wer auf dieser Ecke wohnt, dem ist das Autohaus Brehm sehr zu empfehlen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Worüber ich mich bei der Abholung richtig gefreut habe, war, dass mein völlig verdrecktes Auto ( außen ! ) blitzsauber gewaschen auf dem Abholplatz stand, innen ausgesaugt und das Armaturenbrett abgewischt. Auf der Fahrt zur Werkstatt wollte ich danach eigentlich eh noch in die Waschstrasse.

    Eine gute Außenwäsche ist auch Standard bei meiner Peugeot-Werkstätte - egal, ob ich nur wegen einer Kleinigkeit dort war, oder das Jahresservice fällig war.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Moin MainCoon,

    Ich kann mich hier nur anschließen.

    Bin auch Kunde in dem Autohaus und sehr zufrieden.

    Zur Ergänzung das Autohaus hat vorher mit Volvo zusammen gearbeitet und vertrieben.

    MfG

    Werner

  • Automobile Michalke GmbH in Zeulenroda-Triebes in Ostthüringen top. Habe drei 208 dort gekauft und bin immer fair und kompetent bedient worden.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Peugeot Autohaus Winfried Bähr e.K. Inhaber: Stefan Bähr in Arnstadt bei Erfurt im schönen Thüringen. Klein, Familiär und äußerst Fair in allen Belangen. Klare Empfehlung 👌

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • In Berlin kann ich PSA in der Landsberger Allee empfehlen.

    Dabei aber unbedingt mit Herrn W***** arbeiten, der Rest agiert eher getreu dem Motto "Och nö, muss ich jetzt etwa arbeiten?"

    Dann wird alles gemacht und getan, um möglichst alle Themen kostenlos bis kostengünstig zu erledigen.

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Name unkenntlich gemacht.

  • Ach schön das die Thüringer hier mehr werden 😅👍

    Wo hast dein Auto gekauft?

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Ach schön das die Thüringer hier mehr werden 😅👍

    Wo hast dein Auto gekauft?

    Im Dezember 2017 bei Auto Henning (am Urbicher Kreuz, gibt es nicht mehr). Beim nächsten mal dann wohl bei Glinicke in der Vollbrachtstraße in Erfurt (ehemals Autohaus Thüringen). Top Autohaus.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Autohaus Bähr in Arnstadt kann ich auch nur wärmstens empfehlen! 😉

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Autohaus Bähr in Arnstadt kann ich auch nur wärmstens empfehlen! 😉

    Öhm. Nein.

    Die sehen mich nie wieder. Die haben es nicht nötig. Hilfe Kunde droht mit Auftrag.

    Ne, der komplette Service ist dort voll vor den Arsch. Also ich und meine Frau sind sowas von unzufrieden und haben uns dort nur als nerviger Kunde gefühlt.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Autohaus Bähr in Arnstadt kann ich auch nur wärmstens empfehlen! 😉

    Öhm. Nein.

    Die sehen mich nie wieder. Die haben es nicht nötig. Hilfe Kunde droht mit Auftrag.

    Ne, der komplette Service ist dort voll vor den Arsch. Also ich und meine Frau sind sowas von unzufrieden und haben uns dort nur als nerviger Kunde gefühlt.

    😮 Ohhh das hätte ich jetzt nicht erwartet! Ich arbeite dort (nur als Aufbereiter) und höre das wirklich zum ersten Mal. Wundert mich das es so dermaßen schief gelaufen sein soll.

    Aua, das tat weh. :whistling:

    😝😅 Bin echt erschüttert!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Nichts gegen die Leute die dort arbeiten.


    Fahre ja nun schon länger Peugeot. Erst den 407, dann den 508sw und jetzt den 5008.


    Habe es mehrmals da versucht, weil direkt vor der Türe. Jedesmal kam ich mir vor, als würde ich stören.


    Als der 5008 damals raus kam und alle Peugeot Händler diesen an einem Samstag (wie in der Branche üblich) im Autohaus vorstellten (mit Programm), bin ich gegen Mittag hin und es war zu. Nichtmal das Auto war da. Bin kurzerhand nach Gotha, da wurde mir geholfen.


    Nachdem ich das Auto dann hatte, wollte ich nach einem Jahr zur Durchsicht. Was? Das Auto nicht bei uns gekauft? Wir müssen mal gucken, wann Termin frei ist. Jedenfalls kam ich mir wie ein Bittsteller vor. Hatte jedenfalls mehrmals das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Dann wollten die mir Winterreifen aufschwatzen, obwohl ich Ganzjahresreifen drauf hatte und hatte es begründet, die wären nicht mehr zulässig. Hatte aber im Dezember 2017 mein Auto zugelassen und da waren die "alten" Ganzjahresreifen noch erlaubt. Hatte ne ewige Disskusion mit dem.



    Ganz anders jetzt bei Glinicke in Erfurt. Da ist Kunde wirklich noch König. Fast schon peinlich. Jedenfalls wird man da Willkommen geheißen.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

    Einmal editiert, zuletzt von Koala1971 ()

  • Moin Moin,


    kann mir vielleicht jemand eine gute Peugeot-Werkstatt, für Wartung & Service, im Raum Hamburg +50km empfehlen?


    Dank euch.

  • Moin Moin,


    kann mir vielleicht jemand eine gute Peugeot-Werkstatt, für Wartung & Service, im Raum Hamburg +50km empfehlen?


    Dank euch.

    Moin cytrobic,


    Peugeot Adendorf – Auto Brehm GmbH


    ich bin sehr zufrieden.


    MfG

    Werner

  • Die Kostenlose Mobilitätsgarantie von Peugeot haben leider nicht alle Vertragswerkstätten.


    Habe gerade mit meiner (Kleinstadt-) Peugotwerkstatt telefoniert.

    Sie kann mir die Mobilitätsgarantie nicht geben, da es im Vertrag mit Peugeot bei ihnen nicht drin ist.

    Sie wollen mir statt dessen die kostenlose herstellerübergreifende Mobilitätsgarantie von Suzuki geben.

    Dann lande ich, wenn ich unterwegs bin jedoch wahrsch. in einer Suzukiwerkstatt.


    Hab mir für die nächste Wartung eine Peugeotwerkstatt mit Mobilitätsgarantie gesucht. Mal sehn ob der Preis auch anzieht?

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Danke! :)