[308 II] Smeg Android Video Interface

  • Versuch mal auf der Oberfläche lange zu drücken.

    Musst wahrscheinlich das Design zurücksetzen, ist mir auch schon passiert.

    Anderenfalls ist Neuinstallation angesagt. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wird immer schlimmer,

    Langes drücken hat nix gebracht,

    Hab die App dann versucht zu beenden, ging nicht, dann alten Launcher gestartet und die App deinstalliert...

    Jetzt wollte ich sie neu laden, bekomme ab er jetzt permanet beim Installieren Google Play server nicht verfügbar ...

    Netz habe ich aber, Play store findet ja die App, nur download geht nicht...

    Muß ich ein. Reset

  • Playstore in den Einstellungen beenden und Wlan aus-/einschalten, dann sollte es wieder funzen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Yepp, download läuft wieder,allerdings meldet das Fahrzeug jetzt „Verbraucher ausschalten oder Motor laufen lassen...

    Hab jetzt erstmal ein Ladegerät drangehängt, ....xD:@

  • Ja das Spielen kostet halt Energie. :thumbup:xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So, über Nacht geladen... geht wieder

    Beim Themes bearbeiten ist mir der Button für die Spracheingabe „abhanden“ gekommen, ist einfach weg, vermutl. aus versehen gelöscht... weißt du zufällig wie ich den wiederbekomme, allerdings muß ich sagen, daß die Spracheingabe noch nie richtig funktioniert hat, evtl. sehr schlechtes Mikro? (Oder es liegt am Car-Launcher, ich denke mit dem orig. Launcher ging es besser)

  • Du hast eigentlich in den Theme Einstellungen die Möglichkeit alle Apps umd Icons zu platzieren.

    Kenn die nicht alle auswendig und bin grad etwas faul nach unten zu gehen um nachzusehen. ^^


    Die Spracheingabe ist von Haus aus Mist.

    Und ohne Internet kannste die offline Spracheingabe komplett vergessen.

    Das Mikro muss auch nahe an einem sein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hab jetzt mal die Google Spracheingabe genommen, da ist halt nochn ein „G“ vor dem Mikro-Symbol,

    Und ja es stimmt, Qualität ist mies,

    Ich steh in der Garage und hab‘ einen WLAN-Repeater reingehängt, hab jetzt das WLAN vom Haus, und damit „schnelles „I-Net^^

    Hab auch mal ne USB-Maus angesteckt, funktioniert auf Anhieb, jetzt kann ich ganz leicht scrollen, und Themes bearbeiten geht auch leichter...

  • Hallo, ich nochmal

    Im SetUp gibt es einen Punkt Navi Map, da kann man scheinbar einstellen, welche App beim Booten mitgestartet wird und der Sound dieser App wird dann am lokalen LS und nicht über den LS des Autos augegeben.

    Soweit so gut, ich habe hier die Blitzer App drin, die wird dann gestartet und gibt auch die Hinweise am LS aus, wenn ich zu Google Maps wechsle, wird deren Sound ausgegeben.

    Gibt es eine Möglichkeit zwei Apps dort anzugeben, evtl. duch Editieren einer Datei im Android?

  • Nope, es geht nur eine App.

    Ich hab den externen Lautsprecher gar nicht erst benutzt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo Zusammen, hallo Mittns,


    nun habe ich den ganzen Thread gelesen - prima & danke für die ausführlichen Berichte.


    Ich habe einen 2015er 308SW 2,0 EAT6 Allure mit vielen Extras - jedoch leider ohne Rückfahrkamera.


    So wie hier Beschrieben wollte ich auch schon mal vorgehen, aber als ich in 2016 nach Tipps suchte fand ich quasi "nix". Und dann gab ich recht schnell auf, weil ich nicht mal heraus bekam, wie man an die Anschlüsse kommt bzw. die Verblendungen entfernt (für mich der Begin)...


    Nun habe ich auch noch ein paar Boxen etc nachgelesen und das alte Thema wird für nicht wieder interessant - aber mein Startproblem ist noch geblieben:

    "WIE komme ich an die Anschlüsse?"


    Habt Ihr dazu eine Anleitung?


    VG

    Holger