Kleinigkeiten, die am 308 nerven...

  • Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit unserem Loewen, aber manches nervt dann doch! Ich transportiere haeufig Kajaks auf dem Dach. Der Horror ist fuer mich, eines zu verlieren. Ich moechte nicht, wegen unzureichender Ladungssicherung, schuld an einem schweren Unfall sein, deshalb gurte ich die Kajaks nicht nur am Traeger fest, sondern sichere sie immer noch mal mit einer dritten Befestigung. Beim Jumpy habe ich hinter der Motorhaube noch eine Oese angebracht, mit der ich das machen kann.

    Beim Peugeot nutze ich die vorder Abschleppoese. Dazu muss man ja das kleine Deckelchen entfernen. Ich wollte, um nicht das Lackierte zu verlieren, mir einfach ein Unlackiertes zulegen, das ich zwischen dem woechentlichen Transport nutze. Das etwa 3g schwere Spritzgussteil soll etwas ueber 30 Euro kosten! Hallo! Dafuer gibt es bei Aldi eine Akkuschrauber oder fuer drei von den Teilen bekommt man eine LIchtmaschine. Ist denen noch gut?

  • Wenn die schon so wenig Autos verkaufen, dann muss :pug1:doch irgendwie an Geld kommen.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • matthiasm


    Das ist doch noch harmlos.

    Die verlangen selbst für ein popeliges kurzes und in China gefertigtes USB Kabel 50€.


    Willkommen auf dem Ersatzteile Markt. :lol:

    Nicht umsonst wurde der PSA Konzern schon öfters wegen Abzocke und manipulierten Preisen angeprangert

    (*Hust* Software Manipulation *Hust*) . :cool:


    Mal sehen wie die Preise mit der 16% Märchensteuer aussehen werden.


    Wahrscheinlich MwSt. -3% und dafür Verkaufspreis +10%, kennt man ja bei diversen Anbietern.:music1:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ch wollte, um nicht das Lackierte zu verlieren, mir einfach ein Unlackiertes zulegen, das ich zwischen dem woechentlichen Transport nutze. Das etwa 3g schwere Spritzgussteil soll etwas ueber 30 Euro kosten!

    Hast du einen Verwerter/Schrottplatz in der Nähe? Vielleicht hast du ja Glück u d findest dort ein Teil?

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Hast du einen Verwerter/Schrottplatz in der Nähe? Vielleicht hast du ja Glück u d findest dort ein Teil?

    Na, so schlecht ist der 308 II ja nun wieder auch nicht, dass er nach 7 Jahren schon auf den Schrott mussxD.

    ich werde schon mal schauen, aber ich bin ja kein Studi mehr, wenn ich 3h investiere um ohne Erfolg nach so einem Teil zu schauen, wird es auch kein echter Gewinn.

    Ich versteh ja, dass Lagerhaltung Geld kostet und bei exotische Teile der hohe Aufwand finanziert werden muss , aber das Deckelchen geht doch sicher oefter mal verloren. Ich denke, ich knuddel mir was. Meine Werkstatt ist ganz gut ausgeruestet:). Wird zwar auch kein echter Gewinn, aber dann immerhin selbst gemacht und PSA ein Schnippchen geschlagen^^.

    Einmal editiert, zuletzt von matthiasm ()

  • Also bevor ich 3h losziehen würde täte ich einfach einen Anruf machen😂 vor einer Weile hatten sie einen Heckschaden 308 II stehen als ich nach einer Kappe für den Skoda meiner Partnerin gesucht habe.


    Also viel Erfolg 😃

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • So ein rotes Deckelchen sieht am blauen Fahrzeug sicher auch gut aus ^^. Ich ging davon aus das es unlackiert einfach schwarz ist und bei dem dunklen Blau nicht sehr auf faellt. Ich schaue mal, was man aus so einem Baueimer machen kann. Ist ja nur im Sommer wenn meine Lebesgefaertin auch paddelt. Im Winter muss ich mein Boot nur 100m tragen.

  • Frag doch einfach mal einen freien Ersatzteilhändler.

    Oder im www.

    Ist alles günstiger.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Frag doch einfach mal einen freien Ersatzteilhändler.

    Oder im www.

    Ist alles günstiger.


    LG Jo

    Ja, beim Ersatzteilprofi kostet der Deckel nur 30,60 Eur, da hat man fast 'nen Euro gespart. Oder bei Ebay so um die 26 Euro, leider sind da 7 Euro Versand drauf. Aber Du scheinst ja etwas wirklich guenstiges gefunden zu haben, schicke doch mal einen Link ;).

  • Morjen, die Sonne brennt in meinen Augen, uähh .


    So, linken kann ich nicht.(Ich nichts compunerd)

    der-ersatzteil-profi.de

    autoteile-direkt.de ab 2,11 Euro 1200und Treffer



    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • autoteile-direkt.de ab 2,11 Euro 1200und Treffer

    Ja toll, super, vielen Dank! Leider passen die alle nicht an mein Fahrzeug! Aber melde dich doch mal wieder, wenn Du hilfreiche Informationen hast. Allgemeinplaetze habe ich schon den ganzen Keller voll. Und du wirst es kaum glauben, dass man im Internet Teile manchmal (!) guenstiger bekommen kann, ist sogar schon zu jemanden vorgedrungen, der das www schon mit "Mosaic" erkundet hat.

  • Du hast gefragt.


    :bye: LG Jo

    Fragen erkennt man meist an dem Fragezeichen hinter einem Satz! In diesem Thread verkuendet man meist auch nur die Unzufriedenheit mit "Kleinigkeiten". Manchmal ergibt sich natuerlich eine einfache Loesung, die sicherlich auch nicht unwillkommen ist. Nur finde ich weder das Fragezeichen noch die Loesung.

    Und ja, es gibt Alternativen zum Deckelchen, aber entweder sind sie unwesentlich guenstiger oder nicht lieferbar. Aber schoen, dass wir drueber geredet haben.

  • Ein alter Baueimer, Schere, Seitenschneider, einen Heisluftfoen und 20min Zeit ! Nicht das Schoenste aber fuer den Sommer reicht es. Ich schraube die Abschleppoese jede Woche an und ab und gegen Spritzwasser reicht das Eimerteil :). Im Herbst kommt dann wieder das Orginale dran,....wenn ich es noch findexD.

  • Klasse :thumbup:

    Wenn's sein muß, hol dir halt noch für nen 10er einen Lackstift und pinsel ihn an. Für den Rest im Lackstift hast Du irgendwann bestimmt noch Verwendung-

  • Für den Rest im Lackstift hast Du irgendwann bestimmt noch Verwendung-

    Woher weist Du, dass mein Nachwuchs gestern seine Fahrpruefung bestanden hat ^^?

  • Ein alter Baueimer, Schere, Seitenschneider, einen Heisluftfoen und 20min Zeit ! Nicht das Schoenste aber fuer den Sommer reicht es. Ich schraube die Abschleppoese jede Woche an und ab und gegen Spritzwasser reicht das Eimerteil :). Im Herbst kommt dann wieder das Orginale dran,....wenn ich es noch findexD.

    erfüllt seinen Zweck und bevor man jemanden einen Haufen Geld für 5Cent in den Rachen wirft, ist es deutlich praktischer.


    sehr gut, weiter so. 👍

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Und jetzt den Deckel massenweise machen und im Internet für 15-20€ verkloppen :idea2:


    :lol:

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Klasse :thumbup:

    Wenn's sein muß, hol dir halt noch für nen 10er einen Lackstift und pinsel ihn an. Für den Rest im Lackstift hast Du irgendwann bestimmt noch Verwendung-

    Die Spraydose in der Autoabteilung im Baumarkt kostet die hälfte und gibt's das bessere Ergebnis.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Klasse :thumbup:

    Wenn's sein muß, hol dir halt noch für nen 10er einen Lackstift und pinsel ihn an. Für den Rest im Lackstift hast Du irgendwann bestimmt noch Verwendung-

    Die Spraydose in der Autoabteilung im Baumarkt kostet die hälfte und gibt's das bessere Ergebnis.

    ....wenn er den passenden Farbton findet, ja! Da sein Nachwuchs gerade die Fahrprüfung bestanden hat, empfehle ich ein 5kg-Gebinde:thumbup: