Robin's Kleinigkeiten, die ihn am 308 nerven...

  • Das der Rueckspiegel ziemlich schnell vollkleckert!


    Und die Reifen! Wie grauenhaft die Auslieferungsbereifung (Goodyear) war, habe ich erst nach dem Wechsel auf die Ganzjahresreifen (Kleber Quadraxer2) gemerkt. Ich habe ja die Trennscheiben (195er) drauf. Mit dem Gooyear hatte ich, besonders wenn es etwas nass war, den Eindruck, fast jede Kurve im Powerslide zu nehmen. Selbst meine Lebensgefaehrtin, die sehr moderat faehrt, teilte diesen Eindruck. Das Fahrverhalten ist mit den Quadraxern auch auf trockener Strasse deutlich besser geworden!

  • Das der Rueckspiegel ziemlich schnell vollkleckert!


    Und die Reifen! Wie grauenhaft die Auslieferungsbereifung (Goodyear) war, habe ich erst nach dem Wechsel auf die Ganzjahresreifen (Kleber Quadraxer2) gemerkt. Ich habe ja die Trennscheiben (195er) drauf. Mit dem Gooyear hatte ich, besonders wenn es etwas nass war, den Eindruck, fast jede Kurve im Powerslide zu nehmen. Selbst meine Lebensgefaehrtin, die sehr moderat faehrt, teilte diesen Eindruck. Das Fahrverhalten ist mit den Quadraxern auch auf trockener Strasse deutlich besser geworden!

    Die waren bei mir auch drauf.....unterirdisch!

    Gleich gegen Kleber Krisalp Winter gewechselt...um Welten besser, die Goodyear bei ebay für 150€ vertickert (Glück gehabt).

    Im Frühjahr kommen Nokian Wetproof auf preiswerten 16" Alufelgen drauf, das Fahrverhalten bei Nässe hat für mich oberste Priorität.

  • Als Felge kann ich nur die Borbet Y empfehlen.


    Pflegeleicht, günstig und sieht gut aus. Die gibt's sogar für mutige in Candyrot.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Als Felge kann ich nur die Borbet Y empfehlen.


    Pflegeleicht, günstig und sieht gut aus. Die gibt's sogar für mutige in Candyrot.

    Jo, die is auf'm Radar....völligst ausreichend für mich.

  • ich hab die als Winterfelge. 580€ komplett mit dem Sava Eskimo S3+ in 205/55 R16.


    Wäre die Rubis Originalfelge nicht sauteuer, der Verkauf lohnenswert, dann hätte ich 18er drauf gepackt.


    So sind die 16Zoll Top. Mir gefallen die sehr gut und die werden immer hochwertiger und teurer geschätzt. Mit den Nabendeckelaufklebern sieht's super aus.

  • Bin noch unsicher ob silber oder titan....da ich das Sozialmodell hab, wäre ein farblicher Akzent vllt. ganz hübsch.

    Sonst isses zu "schwarz".....

  • die Goodyear bei ebay für 150€ vertickert (Glück gehabt).

    Ich wuerde mich schlecht fuehlen ^^!


    Aber ich frage mich, wer kauft so was? Die Kleber haben im Fruehherbst 43 Euronen gekostet, das sind 22 Euro mehr als Du erzielt hast.

  • Es ging ja nicht darum, Gewinn durch den Wechsel zu machen, sondern halbwegs manierliche Winterreifen zu haben.

    Die Goodyear wollte ich nicht die nächsten 2 Jahre im Sommer fahren....

  • Bin noch unsicher ob silber oder titan....da ich das Sozialmodell hab, wäre ein farblicher Akzent vllt. ganz hübsch.

    Sonst isses zu "schwarz".....

    Silber kommt besser. Meiner sieht mit dem Grau auch nach Kassenmodell aus.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Das nervt wirklich? ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Es ging ja nicht darum, Gewinn durch den Wechsel zu machen, sondern halbwegs manierliche Winterreifen zu haben.

    Die Goodyear wollte ich nicht die nächsten 2 Jahre im Sommer fahren....

    Wollte ich auch nicht unterstellen!

    Ich habe 6 Felgen ( 2 zugekauft) . Jetzt haben 4 die Ganzjahresreifen. Eigentlich wollte ich die Goodyear noch auffahren. Aber ich zweifele jetzt an dem Plan. Aber ich bin auch ein schlechter Verkaeufer, ...ich glaube ich haette deinen Kaeufer gefragt: bist Du irre, fuer den Schrott mehr als 80 Euronen anzulegen:)?

    Ich bin ja nicht so ein Reifenjuenger und komme mit vielem zurecht, aber die waren fast so grauenhaft wie die harten Pirellis auf dem Lancia Prisma den ich mal hatte. Die hattte ich dann mutwillig in einer Autobahnabfahrt aufgeschmolzen. Die vorletzten Goodyear auf dem PKW (Citroen C4 ) waren auch nicht so dolle: starke Auswaschungen und dem entsprechend laut.

  • heute wäre meine unbeleuchtete Tür bald ab gewesen. Ich hab jetzt einfach und geschmacklos was auf die Türen geklatscht.


    Die Folie in Löwenform wäre cool. Ich hab erstmal nur draufgepappt.


    Vielleicht schneide ich die mal in Form. Ich glaub aber selbst nicht dran. Sehe ich ja eh kaum

  • ist klar. Wenn ich meinen Schlüssel und meine Sonnenbrille ausm Fußraum fische, habe ich vorher schon geguckt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • die Erdanziehungskraft schlägt manchmal böse zu.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Du kennst aber die beste, niederländische Version, die Fahrertür mit der rechten Hand zu öffnen ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....