Einfach ein bisschen Isolierband um das Zylinderdings drum dann wirds dicker und hebt.
Kleinigkeiten, die am 308 nerven...
-
-
-
Ach das Ding meist du. Ist da nicht ne kleine Feder oder so drin?
-
Da ist ein kleines gespanntes Plättchen das später nach innen rutscht und dann nichts mehr hält.
Wenn man den Deckel nicht ohne kaputt zu machen abbekommt, kann man's nicht mehr fixen.
Ist bei mir auf der Beifahrerseite auch schon weggerutscht und hält nicht mehr.
Eine echt beschissene Konstruktion von Peugeot.
Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler von Peugeot zu dumm zum ******** sind.
-
Nein nein, das sind die "kleinen" Innovationen an den neuen Peugeots...
Wartet mal ab, wenn die neuen Sachen kommen, dann geht das "kaputt" noch schneller.
-
Selber schuld, was müsst ihr auch so eitel sein
Und das Ding im Dauergebrauch haben
-
Selber schuld, was müsst ihr auch so eitel sein
Und das Ding im Dauergebrauch haben
Das witzige, es wurde gerade mal 10-20x auf- & zugeklappt.
Damit stellt Peugeot ja fast schon Rekorde in Sachen geplanter Obsoleszenz auf.
-
Hmmm ich hatte es erst Vlt 3,4 mal auf...
Mal im Schuppen kucken ich hab glaub noch ne Blende vom 306 übrig
-
Geplante Obsolenzenz war mal 10 Jahre, heute 4 Jahre... Leider kenne ich die Daten von Peugeot heutzutage aus 1. Hand.
-
naja die neue habe ich auch erst ca. 20x geklappt oder eben nicht.
Erst hing die Blende selbst, dann jetzt die andere. Da bekomme ich immer mehr Bock drauf ein neues PSA Fahrzeug zu kaufen
Mit so Sachen schließt sich die Marke immer mehr als zukünftiges Auto aus. Sprich auch der Jumpy, Jumper und alle folgenden.
Die anderen kochen auch nur mit Wasser, aber das was mein Auto alles schon kaputt hat/hatte geht auf keine Kuhhaut.
Die Heckklappe geht mir auch auf die Nerven. Macht richtig Spass das Teil mit ohne Unterstützung hochziehen zu müssen. Spricht auf jeden Fall für die Türen statt so eine Klappe.
-
Nicht schlecht, bei 90 km/h als Fahrer mit der einen Hand am Schminkspiegel rumspielen, und mit der anderen Hand das ganze filmen...
-
Also Langzeitqualitäten sind heutzutage nicht mehr gewollt oder erwünscht.
Das war zu Zeiten meines W124 anders. Der ist (fast) für die Ewigkeit gebaut, wobei man auch beachten muss das er viel weniger Elektronische Bauteile hatte.
Außerdem war der Modellzyklus nicht fünf Jahre sondern 10 Jahre.
Mein 508 ist ja eigentlich nicht das Familienauto, aber selbst im harten Gebrauch mit Kindern ist alles heil geblieben. Ich kann wirklich nichts negatives sagen dazu.
Und: ich habe meinen 508 ,,am Stück '' gelassen, heißt nicht auseinander genommen o.ä.
Davon wird er meiner Meinung nach nicht besser.
Außerdem passt unser Robin doch sehr auf auf sein Auto.
Vielleicht wirklich,,kein Glücksgriff ’’ dein 308, wobei das jetzt nicht generell auf alle PSA Modell bezogen werden kann.
Liebe Grüße Boris
-
Ich hatte mit meinem 308 anfangs auch viele Schwierigkeiten. Aber jetzt, wo alle Kinderkrankheiten raus sind, ist alles schick. Manchmal darf man aber auch nicht vergessen, was das Auto gekostet hat und was man dafür bekommen hat. Geh mal mit dem Geld zu VW, Ford, Opel, Kia usw. und schau, was Du da für dein Geld bekommst.
Da können wir doch begeistert sein, von dem, was wir bekommen haben.
-
Zu 2:
Die Taste zum abschließen in der Mittelkonsole länger drücken deaktiviert das automatische verriegeln der Türen!
-
So wahnsinnig viel habe ich ja nicht zerlegt. Da müsste der von Mittns längst auseinander gefallen sein.
-
So wahnsinnig viel habe ich ja nicht zerlegt. Da müsste der von Mittns längst auseinander gefallen sein.
Das wird nie passieren.
Bei mir ist alles fest und es rappelt nichts.
Wenn man vernünftig arbeitet, geht alles.
-
Also Langzeitqualitäten sind heutzutage nicht mehr gewollt oder erwünscht.
Ich kann nicht klagen, zumindestens nicht ueber PSA! Mein C4, den ich morgen in den Peugeot 308SW umtausche, hat heute nach etwa 10 Jahren die 400 000km ueberschritten. Ich der Zeit hatte ich, bis auf ein Paar Radlager und echte Verschleissteile , keine Reparaturen an dem Fahrzeug. Der Innenraum ist etwas "verwohnt" aber in allen Teilen funktionsfahig und "akzeptabel". Selbst die Sitze sind top!
Auspuff, Lima, Anlasser: alles orginal! Die Wapu habe ich bei 200 000 mit dem Zahnriemen getauscht.
Und wirklich genervt hat mich an dem Fahrzeug auch nichts. Vielleicht bin ich einfach zu anspruchslos :).
-
So wahnsinnig viel habe ich ja nicht zerlegt. Da müsste der von Mittns längst auseinander gefallen sein.
Das wird nie passieren.
Bei mir ist alles fest und es rappelt nichts.
Wenn man vernünftig arbeitet, geht alles.
Ich arbeite auch vernünftig, aber vielleicht hätte ich auch alles einkleben sollen. Keine Ahnung. Es nervt und wirft nach Nr.2 echt kein gutes Bild auf den Konzern.
Der 2008 war auch scheiße, danach war der 308 SW Allure ein Schritt nach vorne, ich will nicht wissen was mit dem 2008 alles passiert wäre.
Ich glaube mittlerweile echt einfach die Arschkarte bei PSA gezogen zu haben. Wahrscheinlichkeit 1% wobei ich 2mal die 1% Kiste erwischt habe.
-
ich kann nur sagen,
2008 super und 308 super.
LG Jo
-
ich kann nur sagen,
2008 super und 308 super.
LG Jo
Kann ich genau so bestätigen.
308 GT Mega zufrieden und 2008 allure ebenso 👍