Kleinigkeiten, die am 308 nerven...

  • ...Wenn ich zum Aux Eingang wechsle, wo mein DAB-Plus Gerät dranhängt, ...

    Was ist das denn für ein Gerät?

    Und wird das am (lt. Bedienungsanleitung auf Seite 88) "JACK-Anschluss" angeschlossen?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    :lol:

    Liebe Grüße Boris

  • Termite dieses Gerät hier: https://www.pearl.de/a-ZX1718-1521.shtml


    Egal was man von Pearl hält, manchmal haben sie auch gute Sachen dabei.

    Ich nutze nicht den FM Transmitter zum übertragen, sondern gehe via Klinke vom Kopfhöreranschluss ins SMEG. Funktioniert einwandfrei. Die beiliegende Scheibenantenne hab ich mir auf der Beifahrerseite an die Scheibe geklebt und das Kabel durch die A-Säule zum Handschuhfach gezogen und dann weiter zum Zigarettenanzünder, wo dann das Radio dranhängt.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Kann man doch einstellen. Für jede Quelle wird die zuletzt gehörte Lautstärke genommen. Wenn ich zum Aux Eingang wechsle, wo mein DAB-Plus Gerät dranhängt, dann hab ich auch ne andere Lautstärke, als bei FM. Und zwar, die die ich da hatte.

    Doof ist nur, das mein SMEG nicht beim Aux-Eingang bleibt, wenn ich das nächste mal ins Auto steig. Liegt aber wohl daran, dass das SMEG schneller hochfährt als mein DAB Gerät.

    Das ist der Unterschied, deiner hat das Smeg meiner das Nac. Bei mir ist bei allen Quellen immer die letzte eingestellte Lautstärke aktuell.

    Radio steht auf Lautstärke 10, wenn ich dann auf USB umschalte hab ich zwar die selbe Lautstärke Einstellung, jedoch ist USB dann doppelt so laut.

    Und eben bei FM Empfang ist es lauter als bei DAB.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • sooo. Wenn ich mit dem kleinen Peugeot ( Fahrrad) schon nicht weiter komme, dann geht's dem anderen Löwen an den Kragen.


    Der Softtouchlack hat sich schnell lösen lassen. Dann eben geguckt was das neu kostet und erstmal für den Selbstversuch entschieden.


    Entfetten, Kunststoffgrundierung drauf, schwarz matt Lack drauf und jetzt heißt es warten.


    Wenn's klappt 50€ gespart, wenn nicht dann bin ich 1 Stunde älter geworden und hab an Erfahrung gewonnen.


    Erstmal warten und 24 Stunden trocknen lassen.



    Eine Erfahrung habe ich gleich gemacht, ohne die gesteckten Stecker klappen die Spiegel nicht ein und die Fenster bleiben offen. Wenn da mal was rumzickt wirds teuer.

  • Kleinigkeit selbst behoben. Ist doch auch mal schön, dass ich mich nicht nur beschwere, oder ?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • "Projekt" ist zu viel für so eine Lapalie. Das ist total ärgerlich, dass es so eine rotzige Verarbeitung hat, aber es ist ja in einer Stunde behoben.


    Wenns hält und gut aussieht bleibt es. Ansonsten werde ich mal so ein vergoldetes Stück Plastik kaufen. Vernünftig auslackieren wenn es möglich ist kostet in ner Lackbude auch 50€ für so ein Plastikkram.


    Die Meere sind voller Plastik, da muss ich nicht noch so einen Quatsch teuer kaufen. Das ist das größere Ärgernis.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Kleinigkeit selbst behoben. Ist doch auch mal schön, dass ich mich nicht nur beschwere, oder ?

    Ja schon^^

    Aber in Projekte wärs besser aufgehoben. :P

    Recht haste.....

  • am Ende des Tages geh ich als Sieger vom Platz. Fällt keiner Sau negativ auf außer mir.


    Meine Handyhülle ist auch Softtouchlack und ist nicht so abgegrabbelt. Gut die Ecken nach dem 25sten Sturz, aber sonst...


    Bremsenreiniger, Schweißhände, Nitroverdünnung und alles drauf, der hält. Das wird öfter genutzt als die Fensterheber.

  • wollte gerade in den Spiegel gucken und die Klappe vom Sonnenblendenspiegel blieb nicht oben. Es ist schon klappe nr. 2

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Narzisst?

    :lol:

    (Jetzt aber schnell weg!)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    • Offizieller Beitrag

    wollte gerade in den Spiegel gucken und die Klappe vom Sonnenblendenspiegel blieb nicht oben. Es ist schon klappe nr. 2

    Manchmal Frage ich mich, wie Du das immer hin bekommst......

  • ach was lass der Robon mal basteln - wenn ich sein Alter war, war meine Welt auch noch nicht so gross ;)


    sprechen wir sag mal 10 Jahre später, sieht's schon anders aus :)


    LG Peter