Expert Tepee, Ausbau des Seiten-Airbags

  • Hallo liebe Peugeot-Gemeinde,


    wir haben uns einen Peugeot Expert Tepee zugelegt und wollen diesen als Camper-Van umbauen. Nach Abnahme des "Himmels" mussten wir feststellen, dass der Wagen große "Curtain"-Airbags über der Schiebetür und hinter dem Fahrersitz hat. Diese wollen wir, wenn möglich, entfernen lassen.
    Hat hier irgendjemand Erfahrungen oder Tipps, ob dies überhaupt erlaubt ist, wo man das machen kann und was das kostet? Muss hier auch das Steuergerät angefasst werden, dass nicht andauernd die Airbag-Leuchte an ist?


    Vielen Dank für eure Anmerkungen und Tipps.


    Freundliche Grüße
    Lucas

  • Hallo, ohne es genau zu wissen würde ich vermuten das da die Betriebserlaubnis erlischt. [emoji848]

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Die Airbags müssen in einer Fachwerkstatt ausgebaut und im Steuergerät deaktiviert werden. Der TÜV könnte sonst Stress machen bei der Abnahme.


    Gesendet von meinem Samsung Knecht

  • Moin.


    Als alter Citroen Berlingo Fahrer kann ich bei diesen Fragen das Forum auf berlingo.org empfehlen. Der Partner ist ja baugleich...


    Grüße
    Theo5008

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

    • Offizieller Beitrag


    Moin.


    Als alter Citroen Berlingo Fahrer kann ich bei diesen Fragen das Forum auf berlingo.org empfehlen. Der Partner ist ja baugleich...


    Grüße
    Theo5008


    Ist aber gar kein Partner, sondern ein Expert.