Was habt Ihr heute an Eurem 3008 gemacht?

  • «offtopic an»

    in der schweiz sind solche "kuhfänger" aus gründen der erhöhten verletzungsgefahr bei einem allfälligen "abschuss" eines fussgängers verboten ;)

    «offtopic aus»

    Er möchte aber dieses hässliche Ding unbedingt dran haben, dementsprechend braucht er eine andere Lösung.

    Wie ist es eigentlich mit Fahrzeugen die es montiert haben und aus dem Ausland kommen? Also z.B. von DE und in der Schweiz rumfahren?


    Sowie ich informiert bin gelten Fahrzeuge, welche in der EU ein Zulassung haben, auch in der Schweiz als zugelassen.

    Wenn man aber eine Schweizer Zulassung möchte, könnte ich mir vorstellen, dass es zu Problemen führen kann.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Mal durch die Waschanlage! Muss ab und an mal sein. Nebenbei bei einem Tuner wegen der vorderen Parksensoren (Mitte) gewesen. Sollen unter den Bügel ca. 500 € soll der Spaß kosten. einfach wäre dem Auto über den BC zu erklären das er vorne keine Sensoren hat,Gibt ja auch Modelle ohne.

    Mein Freundlicher sagt geht nicht. Wer weiß es besser ???

    Erst mal abklären, ob da nur die Parksensoren oder mehr dran hängt. Vorher mache es keinen Sinn was nachzu schauen....

    Meine Rede;)

  • Habe heute, wie auch sonst nie, persönlich nichts an meinem 5008 GT gemacht. Hatte allerdings das erste Jahresservice. 306€ inklusive gratis Reifenumstecken. Das finde ich im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen OK. Im Zuge des Jahresservice wurde auch der Kofferraumdeckel neu eingestellt. Die Spaltmasse waren unter jeder Kritik.


    Infos bzgl. weiterem Vorgehen zu einer anderen Reklamation, nerviges Geräusch bei ~ 1500 - 1800 rpm und warmen Motor/ Fahrzeug, erhalte ich morgen vom Werkstattmeister. (Ist mit hoher Sicherheit nicht das Geräusch/ Problem (EAT8) über welches hier in einem anderen Thread diskutiert wird. Ausschliessen kann ich das nicht.


    l. G.
    Karl

  • So habe dem Freundlichen eine Mail geschickt mit der Option zur Beteiligung am Umbau ,oder ab und zurück zu "Musketier" .Denke die werden Letzteres machen,ist einfacher,;(

    :pug1: Alles Andere ist zu Einfach :angry: 206 Allure / 307 SW 2.0/136 / Allure - Automatik / 206+ Allure// 3008 Crossover Allure,Automatik// 2008 1 Faclift, Allure Automatik:drive::dance2:


    Aktuell e-208 // 3008 II /180 LED/ Focal /Automatik:windy:

  • Die Schrauben zur Sicherheit zusätzlich gesetzt, oder war es so vorgesehen? Ich habe auch vor zusätzlich mit jew. 1 Schraube zu sichern.

    Ja 2 Schrauben zur Sicherheit. Man sieht zwar die Schrauben aber egal bevor man die Dinger verliert.

  • Genauso habe ich das auch vor, aber links und rechts nur eine Schraube. Sieht man aber sicherlich nur von weiten oder wenn man unter das Auto schaut. Verlieren ist schon ärgerlich, aber wenn bei Tempo 150, die Teile auf der Autobahn dem nachfolgenden Verkehr um die Ohren fliegen, ist noch weit aus schlimmer. Hast du prima gemacht.:thumbup:

  • Warum kauft man nicht die ganze Blende? Ist doch viel einfacher und Brauch nichts schrauben und Angst haben.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Warum kauft man nicht die ganze Blende? Ist doch viel einfacher und Brauch nichts schrauben und Angst haben.

    Der Einbausatz 2 Stück kostet bei Peugeot ich glaube 150 € ohne Einbau. Es werden die alten ausgebaut und dann neue reingesetzt. Die haben auch klammern an der Seite und sitzen fest in der Heckschürze. Besser kein Kleben und kein Schrauben aber Teuer

  • Hab mir damals die geholt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s01?ie=UTF8&psc=1


    Auch Plastik aber rasten genau so gut ein wie die originalen. :)

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • Hab mir damals die geholt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s01?ie=UTF8&psc=1


    Auch Plastik aber rasten genau so gut ein wie die originalen. :)

    Ich auch. Aber die alten raus zu bekommen war nicht so einfach...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png