Wenn das Radio zurück springt, ist das wohl die Umschaltung von FM auf DAB. Speichere den Sender doch als DAB.
Fenster öffnen mit Schlüssel sollte gehen. Einfach sehr lange auf die Öffnungstaste auf den Schlüssel drücken.
Wenn das Radio zurück springt, ist das wohl die Umschaltung von FM auf DAB. Speichere den Sender doch als DAB.
Fenster öffnen mit Schlüssel sollte gehen. Einfach sehr lange auf die Öffnungstaste auf den Schlüssel drücken.
What? Das Radio hat ein Eigenleben. Meine anderen Radios wechseln nicht selbständig. Ist UKW eingestellt bleibt es da. Kann man das automatische Wechseln ausschalten?
Nein, Fenstern öffnen geht bei neueren Modellen nicht mehr. Ist in vielen Foren Beiträgen bereits ausgiebig diskutiert worden.
Das mit dem Radio kannst Du so einstellen.
Ich fahre hier gerade ein fast brandneuen 5008er, der kann die Scheiben noch senken mit dem Schlüssel. Bei deinem kann die Werkstatt das vielleicht auch noch freischalten.
Das mit den Fenstern musste damals bei meinem 308er auch von der Werkstatt eingestellt werden.
Aber:
bei einem letzten Update der SW des Motorsteuergerätes (was auch immer das ist - auf der Rechnung steht "SW Motorsteuergerät Software erneuert") wurde das wieder zurückgesetzt.
Bin aber auch nicht sehr unglücklich darüber, da es mir schon mal unabsichtlich passiert ist, das sich alle Fenster geöffnet haben, als der Wohnungsschlüssel unbemerkt mit der FB in der Hosentasche zu innig kuschelte.
Hier wird auch über den Schlüssel und Fensterheber gesprochen. Kann nur die Werkstatt, ob sie es macht ist ein anderes Thema.
Das Auto wurde für meine Frau gekauft und sie ist sehr zufrieden. Unser erster Franzose
Meine einzigen Problemchen waren:
- Scheibenwischer ging nicht aus, egal was ich gemacht hab. Nachdem ich mit dem Schlüssel weit genug weg war, hat das Auto dann aufgegeben. Fehler trat nie wieder auf.
- Als es mal etwas kälter war, ist mir der Schlauch vom Scheibenwaschwasser runtergerutscht.
- Hin- und wieder hat sich das Radio mal im Betrieb neu gestartet, aber eigentlich immer von alleine gefangen.
Ansonsten hat der 3008 über die gesamten 3 Jahre die ich ihn hatte echt reibungslos funktioniert. Der 130 PS Diesel mit der AT8 war auch sau sparsam, mit für mich akzeptablem Schub (klar wäre mehr nett, aber auch nicht zwingend nötig).
Nachdem ich über 30 Jahre WOB und IN fuhr, (war 45 Jahre im Konzerän) hab ich nach radikalem Schlußstrich zwei Löwen gekauft, einen 3008 GT VOLL und einen Rifter VOLL (😜ihr wisst doch, der mit Motorschaden, welcher jetzt nach gut 6 Jahren dank eines Tips huer, zu 100 % Kulanz repariert wird🎉🎊) gekauft und sind bis zum heutigen Tag , besonders ich mit dem 3008 GT Super glücklich. Es macht einfach Spaß, diese Autos zu fahren. Meiner hat ja da i-Kombi und es ist immer wieder ein Mega tolles Gefühl, wenn ich einsteige und starte, diesr Anblick und der gesamte Innenraum ist ein Traum für mich.
Moin eine Frage, nachdem ich meinen Löwen abschließe, blinkt unter der Klaviertaste (Toggletaste) für die Zentralverriegelung die rote Led. Ist das so normal, entweder war das schon immer so und ich habe es nicht bemerkt, oder hat meine Frau etwas ein oder ausgeschaltet ?
Moin eine Frage, nachdem ich meinen Löwen abschließe, blinkt unter der Klaviertaste (Toggletaste) für die Zentralverriegelung die rote Led. Ist das so normal, entweder war das schon immer so und ich habe es nicht bemerkt, oder hat meine Frau etwas ein oder ausgeschaltet ?
Das ist normal und war schon immer so - Ist ein Hinweis dass das Fahrzeug abgesperrt und die Wegfahrsperre aktiviert ist.
Thx, dann ist ja alles gut 😄
Schluss … ich habe genug.
Vielleicht erwarte ich ja in 2025 von der französischen Autoindustrie zu viel, aber mein 3008gt wird mich verlassen. Mit 22500km in 11/2024 gekauft , erreichen mich nach installieren der App gleich zwei Hinweise. Softwareupdate und Navigationsupdate verfügbar. Nachdem es gefühlt ewig gedauert hatte, diese Updates auf einen Stick zu bekommen, sagte das Auto, die Versionen wären mit dem Fahrzeug nicht kompatibel. Diese Versionen wurden mir aber anhand meiner FIN
Also, nun das Navi mit dem Update versehen. Ging gefühlt etwas einfacher trotz 10GB. Dann zum Test ein Ziel eingegeben. Auf dieser Strecke innerhalb Berlins ist eine Hauptstraße seit 2,5 Jahren gesperrt, da dort eine Unterführung für die S-Bahn gebaut wird. Das Navi kennt diese Baustelle nicht! Bedeutet, auch diese angeblich neue Software ist ALT. Dafür ist aber jetzt die Peugeot App und der GT zufrieden. Alles wäre auf dem neuesten Stand!
Sorry an alle hier. Ich bin echt super sauer…….
....
Also, nun das Navi mit dem Update versehen. Ging gefühlt etwas einfacher trotz 10GB. Dann zum Test ein Ziel eingegeben. Auf dieser Strecke innerhalb Berlins ist eine Hauptstraße seit 2,5 Jahren gesperrt, da dort eine Unterführung für die S-Bahn gebaut wird. Das Navi kennt diese Baustelle nicht! Bedeutet, auch diese angeblich neue Software ist ALT. Dafür ist aber jetzt die Peugeot App und der GT zufrieden. Alles wäre auf dem neuesten Stand!
...
Ohne Real Time Traffic wird da auch keine Baustelle angezeigt, das wurde garantiert nicht verlängert. Ansonsten ist das Thema Update und das dazu gehörige Prozedere nix außergewöhnliches. Wenn man sich daran gewöhnt hat, klappt das auch. Man darf nur keine allzugroßen Erwartungen haben.
Und für das Kartenmaterial ist TomTom zuständig, das geht an Peugeot vorbei. Die bringen nur die Firmware, und da gibt`s meist nix aufregendes, als wie fehlende Senderlogos. Und deshalb gleich den Peugeot wieder abgeben?
Hallo und Guten Morgen,
also bei meinem 3008 GT aus 2019 hab ich nach Ablauf der Navi-Software jetzt immer mein Handy als Navi und steuer es über den Touch screen.
Alles super, DAB läuft gut,Sender werden angezeigt.
Ich kann aber auch den Unmut verstehen, denn Peugeot ist ,mit verlaub, was Service und Kundenbindung angeht,"uninterressiert!!"
Und ich kann das wirklich sagen, denn mit unserem Rifter mit Motorschaden!!!!
Hab es hier ja geschrieben.
Doch wir Lieben unsere Fahrzeuge und es macht immer noch Freude, diese zu fahren.
Aber ehrlich gesagt, wenn Neufahrzeuge anstehen, kein Peugeot mehr, denn Service und Kundenbindung gleich null !!
Ausser unsere Werkstatt, diese ist Mega toll, Service vom Allerfeinsten!!!!