Erste Erfahrungen mit dem 3008 II

  • Wenn das Radio zurück springt, ist das wohl die Umschaltung von FM auf DAB. Speichere den Sender doch als DAB.


    Fenster öffnen mit Schlüssel sollte gehen. Einfach sehr lange auf die Öffnungstaste auf den Schlüssel drücken.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Wenn das Radio zurück springt, ist das wohl die Umschaltung von FM auf DAB. Speichere den Sender doch als DAB.


    Fenster öffnen mit Schlüssel sollte gehen. Einfach sehr lange auf die Öffnungstaste auf den Schlüssel drücken.

    What? Das Radio hat ein Eigenleben. Meine anderen Radios wechseln nicht selbständig. Ist UKW eingestellt bleibt es da. Kann man das automatische Wechseln ausschalten?


    Nein, Fenstern öffnen geht bei neueren Modellen nicht mehr. Ist in vielen Foren Beiträgen bereits ausgiebig diskutiert worden.

  • Das mit dem Radio kannst Du so einstellen.

    Ich fahre hier gerade ein fast brandneuen 5008er, der kann die Scheiben noch senken mit dem Schlüssel. Bei deinem kann die Werkstatt das vielleicht auch noch freischalten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Das mit den Fenstern musste damals bei meinem 308er auch von der Werkstatt eingestellt werden.


    Aber:

    bei einem letzten Update der SW des Motorsteuergerätes (was auch immer das ist - auf der Rechnung steht "SW Motorsteuergerät Software erneuert") wurde das wieder zurückgesetzt.

    Bin aber auch nicht sehr unglücklich darüber, da es mir schon mal unabsichtlich passiert ist, das sich alle Fenster geöffnet haben, als der Wohnungsschlüssel unbemerkt mit der FB in der Hosentasche zu innig kuschelte.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hier wird auch über den Schlüssel und Fensterheber gesprochen. Kann nur die Werkstatt, ob sie es macht ist ein anderes Thema.