Peugeot 504

  • Meinte ich ja doch, gemütlich, perfekt für Fahranfänger. Und Platz ohne Ende...

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hättet ihr den mal behalten und gut gepflegt..., ein Traum

    Außerdem praktischer als das , was es heute gibt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ja, das Auto strahlte Ruhe aus, weit weg von jeglicher Agressivität oder Prahlerei, und es war sehr komfortabel zu fahren - ich habe damals das Auto (und die Vorgänger und Nachfolger) jeder Samstag gewachsen


    (mein Vater war aber kein Autofreak, er arbeitete als Verantwortlicher für die Entwicklungsabteilung bei vanHool Anhänger & Auflieger (nicht die Autobussen Abteilung) und so ist jeder unseren Autos nach dem Familienleben bei uns, bei vanHool gelandet als Personal Transporter auf den großen Firmengeländen, bei uns gut gepflegt, bei vanHool aber leider nicht mehr)

  • Habe ich gerade im Fotoalbum gefunden. Das war unser erster Wohnmobilurlaub 1983. Wir waren am Laacher See, in Marburg und Umgebung unterwegs.

    War ein schönes Fahrzeug. Die Fahrt war etwas schaukelig und der Verbrauch lag bei ca.15l/100km.

  • Beim Surfen im Netz bin ich auf die folgende Seite gestoßen:


    Michael Semmler Peugeot 504 Database


    Auf der Seite findet man u.a. viele pdf's (alte Prospekte, Artikel, ...).

    (Die letzten beiden Autos meines Vaters waren 504, daher mein Interesse und daher auch mein "Name" hier.)

  • Hallo,


    Ich möchte gerne unsere 504 Break Riviera (1973) 2000ccm zeigen.


    Wir haben viel Zeit damit verbracht, nach der Basis zu suchen, und schließlich haben wir den Spender gefunden und unsere Reise begonnen...


    Ich habe mich sehr bemüht, Bilder, Zeichnungen und spezifisches Wissen zu sammeln, einschließlich CAD-Zeichnungen, um diesen Prototyp nachzubilden.


    Unsere Profis haben ihr Bestes gegeben: Karosserie, Verchromung, Verzinkung, Lackierung, Polsterung...


    Endlich, nach mehreren Monaten, haben wir es

    Wie gefällt es Ihnen?

  • Kurz: Sensationell! :claps: :claps:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Das nenne ich mal ein schickes Teil. Super.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ein wirklich sehr schickes Autole.

    Aber mit diesen riesigen Seitentüren hat man seine helle Freude in Parklücken.😜

    Allzeit schöne Ausfahrten.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Ein wirklich sehr schickes Autole.

    Aber mit diesen riesigen Seitentüren hat man seine helle Freude in Parklücken.😜

    Allzeit schöne Ausfahrten.


    🧑‍🦼

    Diese Auto braucht keine Parklücke. Das braucht einen Strand oder eine Schlossvorfahrt.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Cooles Teil 😎🥰☺️

    Ja, sowas fährt man nicht alle Tage.

    Zum Parken: einfach geräumiger parken. Ein schönes Auto braucht Platz 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich knie nieder :rock: :claps: :pug1: Der absolute Hammer!!!

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png