Viele fragen zu Peugeot 308 und speziell 308 GTI

  • Hallo zusammen,
    ich bin neuer Besitzer eines Peugeot 308 GTI, ist mein erster Peugeot und bin froh das ich eure Seite gefunden habe :claps:
    so konnte ich schon das SMEG+ und die Navi Karten aktualisieren.


    Wird ein langer Thread, dafür schon mal Entschuldigung. :bye:


    Gekauft habe ich den Peugeot als Jahreswagen, habe das Fahrzeug gesehen und nach einer Probefahrt hat er das "haben wollen" Gefühl geweckt, jetzt steht er in der Garage :thumbup:
    Hatte davor auch noch die üblichen Verdächtigen in der engeren Auswahl (Golf GTI, Focus ST, Megane RS) aber der Peugeot hat mich von all den am meisten gepackt.


    Bin kein Spezialist für Autos und kenne mich auch nicht gut aus, daher habe noch einige Fragen und umso mehr ich lese umso verwirrter werde ich teilweise und dann fange ich an weiter zu suchen und komme von meiner "ursprünglichen" Suche ab.. daher versuche ich jetzt all meine Fragen in diesen Thread zu packen.


    Mein Peugeot ist BJ 10/2016, falls ihr weitere Infos braucht bitte einfach Fragen stellen.


    Fangen wir mal an mit den Fragen:


    SMEG+

    • ist es normal das man das Telefonbuch nicht nach Vorname / Nachname angezeigt bekommen kann? Im Seat konnte man es einfach im Menü einstellen wie man es möchte. Für diese Sortierung möchte ich nicht die Kontakte im Handy abändern, habe die da sauber abgespeichert und so sollte es auch bleiben.
    • laut dem was ich gelesen habe müsste Android Auto funktionieren, habe es aber leider nicht geschafft, mit meinem Handy (Huawei) eine Verbindung herzustellen. Bekomme jedesmal nur am Display vom Peugeot: Keine Audiodaten vorhanden und am Handy passiert nichts, ausser das es geladen wird. Gibts da einen Trick?
    • Auf Youtube habe ich gesehen, das manche ihr Handy komplett auf das Peugeot System gespiegelt bekommen haben. Also vollen Zugriff via Touchscreen auf das Handy. Weiß jemand wie das funktioniert?