Wiederholung der Ansage des Navi mit dem Drücker am Blinkerhebel

  • Hallo zusammen,


    bezugnehmend auf diesen Beitrag hier: https://www.peugeottalk.de/sho…2066&highlight=Naviansage frage ich mich, warum in meinem 508 GT aus 06.2016 die Naviansage nicht wiederholt werden kann. In der Diagbox ist TELEMATIK hinterlegt, bzw eingestellt und es tut sich nichts.


    Muss ich davon ausgehen, dass der Taster defekt ist?
    Nebenbei bemerkt: ich finde auch "manuell" im Touchscreen keine Belegung, um die Naviansage manuell zu starten oder zu wiederholen. Wie rückständig ist das denn? Oder bin ich doof? BDA und das Internet weiß dazu auch nichts.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir gerade nicht sicher ob die Taste überhaupt beim SMEG eine Funktion hatte.


    Gesendet von meinem Samsung Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Beim RT6 ist es der Knopf im Blinkhebel.
    Ein mal gedrückt kommt die wdh der Navi Ansage .
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • kann mir alternativ jemand sagen, wie man bei 508 mit dem SMEG+ ohne Mirrorscreen die Naviansage "manuell" erzeugen kann?
    ... zum Beispiel wenn die Beifahrerin mal wieder dazwischen gequatscht hat....

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Nee, dat is wat Duitse vrouwen hebben uitgevonden

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • ich wollte das nochmal noch schieben,.... weil.... kann jemand jemand helfen? Wie kann ich die Ansage des Navigationsmännchens manuell erzwingen?
    Könnten das die 508-Fahrer mit SMEG+ bitte mal probieren?


    Daaaaankeeee vorab!

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Der Knopf ist beim Smeg+ also nur Zierde?


    Ist er verdrahtet?


    Funktion hat dieser bei mir nämlich nicht.


    Habe bei der Suche nicht aufs Forum geachtet - geht natürlich um den Wagen der in der User Info steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tecko ()