Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem schon die Vorbestellungen für den 508 II First Edition möglich sind, mache ich hier schon den entsprechenden Thread auf. :cool:


    Dann warten wir mal auf den ersten Glücklichen.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Ich! Mit außen schwarzen Lack sieht das genial aus :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • Doch das sieht mit Sicherheit cool aus :claps:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Nappa Leder in Rot ist auch konfigurierbar. Wer macht den sowas?


    ist halt nicht schön :cry:


    Die einen sagen so, und die anderen eben so :)
    Diverse Kombinationen mit rotem Leder sieht man hier gar nicht, allerdings häufiger mal in Benz, meist Cabrios, die in HH, St. Pauli auf und ab fahren :dance2:

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sharky61 ()

  • Von wegen Leder in rot,
    bei Gilles Vidal gibt es Fotos


    Bilder hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Produktion 508 Hatchback seit diesem Monat
    Produktion 508 Estate ab November


    und dann sind schon Fahrzeuge im Handel


    Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • mein Händler sagt, dass der 508 II je nach Motorvariante 26-29 Wochen Lieferzeit hat. Dann muß ich meinen SW ungesehen im November bestellen, damit es bis Ende April funktioniert ;) - den 508 kann ich D erst Anfang November probefahren - offizielle Händlervorstellung am 10. November...
    Die Bilder bei Gilles Vidal in DarkBlue sind der Wahnsinn - das wird meine Farbe!!

  • Herzlichen Dank fürs Willkommen.
    Die Probefahrt im November soll meine Entscheidung bestätigen. Nach zwei Superb und zwei V70 habe ich recht hohe Erwartungen. Der Superb ist wirklich superb - aber es kommt nichts wirklich Neues und der 508 hats mir angetan. Wir werden sehen und ich werde berichten.

  • Herzlich Willkommen bei und und Grüße aus Ostfriesland.


    Ja der neue 508 II hat es vielen auch von uns angetan. Ein wirklich schönes Auto. Sowohl Limo und erst recht der Kombi. Darauf bin ich auch scharf den endlich live zu sehen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hallo Zusammen,
    nach 26 Jahren Opel (war auch immer zufrieden damit - wirklich) haben wir am 06.10. eine 508 GT Line 180 PS bestellt. Ich hab mich einfach vom Styling faszinieren lassen. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir Ende April 2019 genannt. Hat jemand ähnliche Info's zu Lieferterminen und warum die so lang sind?


  • Hallo Zusammen,
    nach 26 Jahren Opel (war auch immer zufrieden damit - wirklich) haben wir am 06.10. eine 508 GT Line 180 PS bestellt. Ich hab mich einfach vom Styling faszinieren lassen. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir Ende April 2019 genannt. Hat jemand ähnliche Info's zu Lieferterminen und warum die so lang sind?


    Gratuliere!


    Ja, ich habe mittlerweile von mindestens 6 Monaten Wartezeit gehört. Peugeot hat nicht mit solchem Ansturm auf eine Limousine gerechnet. Es sind auch sehr viele Markenwechsler dabei, die ihren Passat CC und Audis A5 fallen lassen, um zu Peugeot zu wechseln.
    Allerdings sind an der Wartezeit nicht etwa "langsame" Roboter und Arbeiter in der 508 Fabrik schuld, sondern Lieferschwierigkeiten bei Zuliefererkomponenten, wie Abstandsradar, Night Vision, etc.
    Deshalb könnte ein "nackter" 508 durchaus schnell lieferbar sein.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Schuld ist immer der Hersteller. Wer billiger einkauft muss länger warten. Die Urache dann auf den Zulieferer abzuschieben ist zu einfach.

  • Falsch. Was konnte Peugeot z.B. dafür das es bei einem Zulieferer des neuen 3008 gebrannt hat? Hat auch die Wartezeit verlängert. Also ist nicht immer der Hersteller schuld.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • ...noch ne Frage als "Peugeot Neuling" - wie sind denn eigentlich die Service Preise (Durchsicht etc.) bei Peugeot? Habe mich ja ziemlich Hals über Kopf für den Hersteller entschieden ohne das vorher zu checken...


  • Hallo Zusammen,
    nach 26 Jahren Opel (war auch immer zufrieden damit - wirklich) haben wir am 06.10. eine 508 GT Line 180 PS bestellt. Ich hab mich einfach vom Styling faszinieren lassen. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir Ende April 2019 genannt. Hat jemand ähnliche Info's zu Lieferterminen und warum die so lang sind?


    Darf ich fragen, welcher Rabatt dir auf den Preis gewährt wurde? In Prozent reicht mir vollkommen. Vielen Dank im Voraus.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)


  • Hallo Zusammen,
    nach 26 Jahren Opel (war auch immer zufrieden damit - wirklich) haben wir am 06.10. eine 508 GT Line 180 PS bestellt. Ich hab mich einfach vom Styling faszinieren lassen. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir Ende April 2019 genannt. Hat jemand ähnliche Info's zu Lieferterminen und warum die so lang sind?


    Jepp. Kann ich bestätigen.
    Habe Mitte Juli 2018 einen GT 225 THP mit Vollausstattung, ohne Anhängerkupplung, bestellt. Unverbindliche Lieferung 02/2019.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre78 ()